Es geht noch schneller: LiteOn stellt 20x DVD-Brenner vor


Erschienen: 22.11.2006, 16:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Mit der Veröffentlichung von gleich zwei internen Brennern, dem LH-20A1P und dem LH-20A1H, ist LiteOn einer der ersten Hersteller, der die Schreibgeschwindigkeit bei DVD-Medien auf 20x anhebt. Der LH-20A1P und der LH-20A1H sind "Super AllWrite"-DVD-Brenner und sind damit in der Lage, alle +/- Medien inklusive DVD-RAM und Double-Layer zu verarbeiten. Beide DVD-Brenner sind außerdem mit der Smart-Write-Technologie ausgestattet, die automatisch die beste Schreibstrategie für jeden Brennvorgang ermittelt. Darüber hinaus verfügt der LH-20A1H über LightScribe.

Beide Geräte verarbeiten Single-Layer DVD-Medien mit 20-facher Geschwindigkeit und brennen Daten bei 8-fachem Speed auf Rohlinge mit zwei Layern. DVD-RW-Scheiben können mit 8-fach (+) bzw. 6-fach (-) beschrieben werden - DVD-RAM bei 12-fach.

Der Lite-On LH-20A1P wird in Europa ab Ende Dezember 2006 erhältlich sein, der LH-20A1H Anfang 2007. Genaue Preise hat man bislang noch nicht bekannt gegeben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (1)Zum Thread »

1) Nick (22.11.2006, 21:57 Uhr)
na ob das allzu viele Rohlinge aushalten werden wir ja sehen. Und niedrig wird der Preis sicher auch nicht. Die sollten lieber mal besser Rohlinge rausbringen als immer nur die Schreibgeschwindigkeit zu erhöhen.

mfg Nick
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!