Japan: Sony PS3 zum Start mit Kompatibilitätsproblemen


Erschienen: 14.11.2006, 20:00 Uhr, Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

Bereits wenige Tage nach dem Verkaufsstart der Playstation 3 in Japan sind erste Kinderkrankheiten der neuen Konsole bekannt geworden. Wie der japanische Sony-Sprecher Satoshi Fukuoka heute zugegeben hat, laufen einige der rund 8000 Playstation-Titel der beiden Vorgängermodellen PS und PS2 auf den neuen Geräten nicht. Um welche Spiele es sich dabei handelt und wie viele Titel von den Kompatibilitätsproblemen betroffen sind, wollte Fukuoka nicht sagen. Japanische Medien spekulieren aber damit, dass rund 200 Titel betroffen sein könnten. Die Probleme reichen dabei von einer fehlenden Sound-Ausgabe bis zur kompletten Annahmeverweigerung.

Keine neuen Erkenntnisse gibt es, was den angepeilten Europa-Start der Konsole im März 2007 betrifft. Ungeachtet der anhaltenden Probleme rund um Engpässe der Blue-Laser-Produktion soll das nach hinten verschobene Datum jetzt halten. Im Gegensatz zum limitierten Japan-Start mit rund 100000 Geräten, was aufgrund der hohen Nachfrage zu tumultartigen Szenen in Geschäften führte, will man am ersten Tag des europäischen Launches rund eine Mio. Geräte bereitstellen können. Entsprechende Kompatibilitätsprobleme will man bis dahin mit einem Firmware-Update oder ähnlichen Maßnahmen in den Griff bekommen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) $UNNY (14.11.2006, 21:32 Uhr)
hab ma ne frage..... die ps3 soll ja so um die 400€ kosten lohnt sich des überhaupt ich mein au von der leistung her un so....?
2) Gast (16.11.2006, 08:31 Uhr)
das werden wohl erst die ersten Testergebnisse aus Japan sagen können.

Allerdings schau mal hier: Klick!

wenn man keine Links hier posten darf, dann sry smile

Mfg * silent
3) patjaselm (16.11.2006, 09:40 Uhr)
Zitat:
rund 8000 Playstation-Titel


8000??? das ist schon derbe beeindruckend ...
4) DerMarx (16.11.2006, 15:14 Uhr)
Naja immer wenn neues von der PS3 kommt muss ich lachen, die lassen echt kein Fettnäpfchen aus diesmal. Die PS1 und PS2 waren ja noch echte knaller aber das was die sich hier mit der PS3 leisten ist einfach nur noch lustig grinsen
Ich selber hab ne PS1 und war damals sehr zufrieden, Final Fantasy 7 - 9 und Metal Gear Solid haben alles gerockt Stinkefinger
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!