Nvidia erwirtschaftet neuen Rekordumsatz


Erschienen: 12.11.2006, 17:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Seit Oktober ist das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007 von Nvidia abgeschlossen und Nvidia hat einen neuen Rekord in Sachen Umsatzeinnahmen aufgestellt. Der Umsatz stieg um 41% von 583,4 Mio. US-Dollar auf 820,6 Mio. US-Dollar gegenüber dem dritten Quartal 2006. Im zweiten Quartal 2007 erwirtschaftete Nvidia 687,5 Mio. US-Dollar. "Das dritte Quartal war eines der besten seit der Gründung von Nvidia", sagte Jen-Hsun Huang, President und CEO von Nvidia. "Im dritten Quartal in Folge konnten wir neue Rekordumsätze erzielen, wobei wir in jedem Kerngeschäft eine Steigerung verbuchen konnten", so Huang weiter.

Auch konnte Nvidia beim Gewinn eine Steigerung verbuchen, so wuchs der Gewinn um 63% von 65,3 Mio. US-Dollar auf 106,5 Mio. US-Dollar gegenüber dem dem dritten Quartal 2006. Gegenüber dem zweiten Quartal 2007 mit 86,3 Mio. Dollar konnte eine Steigerung von 23% verbucht werden. Alle Angaben wurden von der United States Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) verifiziert.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Override (12.11.2006, 17:33 Uhr)
Zitat:
Geschäftsjahres 2007
2006 oder? ^^
2) Gast (12.11.2006, 18:33 Uhr)
Zitat:
Original von Override
Zitat:
Geschäftsjahres 2007
2006 oder? ^^

Muss nicht sein, vielleicht haben sie ein fiskales Jahr das verschieden von den Kalendermonaten ist. Eigentlich nichts Außergewöhnliches.
3) Bastus (12.11.2006, 18:57 Uhr)
Zitat:
Original von Override
Zitat:
Geschäftsjahres 2007
2006 oder? ^^


Es sollte schon 2007 heißen, deswegen hab ich extra Geschäftsjahr dazugeschrieben um es nochmals zu verdeutlichen.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!