Silent Knight: Neuer Sockel-Universal-Kühler von Asus


Erschienen: 06.11.2006, 16:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Das Unternehmen Asus stellt heute den neuen Silent Knight CPU-Kühler vor, dessen Grundplatte, Lamellen und Heatpipes zu 100 Prozent aus Kupfer gefertigt sind, um eine möglichst hohe Wärmeableitung für aktuelle Prozessoren zu ermöglichen, so Asus in seiner Pressemitteilung. Der Silent Knight bietet nach weiteren Angaben einen ruhigen Betrieb (keine genauen dBA-Angaben) sowie ein schickes Design mit einer blauen LED. Der Silent Square Pro richtet den Luftstrom des 90 mm-Lüfters (2200 UPM) auf die umgebenden Spannungswandler, die entscheidend für einen stabilen Betrieb von Prozessor und dem gesamten System sind. Dieses Design soll die Temperatur der Spannungswandler um 10 bis 15°Celsius reduzieren.

Der 610 Gramm schwere Asus Silent Knight ist ab sofort erhältlich und wechselt ab 59 Euro den Besitzer. Dabei werden folgende Prozessoren offiziell unterstützt: Intel Core 2 Extreme/Duo, Intel Pentium D, Intel Pentium 4, Intel Celeron D sowie AMD Athlon 64 X2/FX, AMD Athlon 64 und AMD Sempron (64).

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (14)Zum Thread »

1) $UNNY (06.11.2006, 16:14 Uhr)
erinnert stark an den zalman 9500 un 9700 aber sonst ganz cool grinsen
2) Yidaki (06.11.2006, 16:29 Uhr)
Also vom Prinzip her ist es das selbe würde ich meinen Augenzwinkern
3) DerMarx (06.11.2006, 16:31 Uhr)
Jup ne Raubkopie schweinerei^^
4) $UNNY (06.11.2006, 16:45 Uhr)
naja net ganz gibt schin nen ganz ganz ganz ganz kleinen unterschied grinsen
5) MaXiMuM (06.11.2006, 17:13 Uhr)
@ComputerBase haben sie den Kühler auch schon getestet.
Asus macht zwar Fortschritte, aber dennoch würde ich zu CPU-Kühlern, wie beispielsweise dem Scythe Infinity greifen Augenzwinkern
6) zoTa (06.11.2006, 20:07 Uhr)
Irgentwie ist der ziemlich groß oder bilde ich mir das nur ein?
Der wird sein Weg in mein nächstes System nicht finden, der gefällt mir rein optisch auch nicht wirklich, da haben andere Anbieter Schönere zu bieten

greetz
zoTa
7) Tobias (07.11.2006, 08:34 Uhr)
find den au net so toll der ist so unförmig und nachgemacht
8) Winterle (07.11.2006, 09:16 Uhr)
wo kann man sich denn den "orginalen" angucken hat mal wer ein link?
9) DerMarx (07.11.2006, 12:41 Uhr)
Wie meinste das mit "den originalen" den von den Asus etwas abgekupfert hat?
Wenn ja dann kannste den hier sehen, das Prinzip ist bei den beiden im grunde gleich Augenzwinkern
10) Winterle (07.11.2006, 13:25 Uhr)
Zitat:
Original von DerMarx
Wie meinste das mit "den originalen" den von den Asus etwas abgekupfert hat?
Wenn ja dann kannste den hier sehen, das Prinzip ist bei den beiden im grunde gleich Augenzwinkern


ja genau thx Augenzwinkern
11) Bastus (07.11.2006, 16:33 Uhr)
Sieht wirklich schick aus mit den LEDs.
Bei Mix wird er voraussichtlich für 49€ schon zu haben sein.
12) $UNNY (07.11.2006, 17:12 Uhr)
dadafür kann ich mir aber au nen zalman 9500 kaufen
kühlt der 95er net besser als der asus???
13) DerMarx (07.11.2006, 17:47 Uhr)
nein der 95er ist lauter und kühlt schlechter siehe da