Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 06.11.2006, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Leadtek WinFast PX7950GX2 TDH

"Kurz vor dem Lauch der neuen NVIDIA Grafikkarten Reihe schaut sich Technic3D noch einmal das aktuelle Flaggschiff aus dem Hause Leadtek an, die 7950 GX2. Nach dem Motto „doppelt hält besser“ zeigt sich die Sandwich Grafikkarte zwar als eine der schnellsten auf dem Markt, jedoch nicht ohne auch Inkompatibilitäten aufzuweisen. Mehr dazu im nachfolgenden Review."

Scythe Kama Meter

"Die Firma Scythe hat sich auf dem deutschen Markt, durch Ihre erfolgreichen CPU-Kühler schon einen Namen gemacht. Die Produktentwicklung steht aber nicht still, so wollen wir uns heute eine Neuheit aus dem Hause Scythe mal genauer anschauen. Das Scythe Kama Meter vereint eine Lüftersteuerung, Temperaturmesser und Lautstärkeregler mit einem farbigen LC-Display. Ob diese Neuentwicklung an die gewohnte Qualität von Scythe heranreicht, klärt der folgende Bericht."

G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ PC6400 Dual-Kit

"Man kann es nicht mehr ignorieren, DDR2 Arbeitsspeicher hält vehement seinen Einzug in die Home-Rechner und das nicht nur über die Intel-Schiene, sondern seit geraumer Zeit ebenso über die aktuellen AM2-Plattformen von AMD. Allerdings geht das Ganze zur Zeit nicht ohne Schluckbeschwerden vonstatten, denn die Preise für Arbeitsspeicher sind in den letzten Wochen geradezu inflationär gestiegen. Die Hersteller freuen sich, der Endverbraucher eher weniger und so haben wir für unser zweites DDR-2 Review einen brandneuen 2GB Kit von G.Skill geordert, der bei gemäßigten Timings gute Allroundeigenschaften offeriert und nicht zu teuer ist. Das Kit wechselt für ca. 230 Euro den Besitzer, angesichts der aktuellen Preissituation schon beinahe ein Schnäppchen... Unsere bisherigen Erfahrungen auf aktuellen Core2 Duo Plattformen (975X und P-965) waren G.Skill und die Kompatibilität betreffend durchweg positiv, insofern waren wir sehr gespannt auf die Resultate dieser neuen Module. Alles weitere erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxistest."

Anno 1701 Game Review

"Mit Anno 1701 steht nun der dritte Teil eines der erfolgreichsten deutschen Computerspiele bei uns im Testparcours bereit. Wir sind gespannt in wie weit der neuste Anno Spross den Vorschusslorbeeren auch gerecht werden kann."

Seasonic S12-550 Energy Plus Series

"Seasonic ist seit Jahren bekannt für seine höchst effizienten Netzteile, die durch ihren sehr hohen Wirkungsgrad auch einen sehr leise Betrieb gewährleisten. Stillstand ist bekanntlich Rückschritt und so hat Seasonic seine Netzteilserien entscheidend überarbeitet, um diesem Anspruch noch intensiver Rechnung zu tragen. In unserem neuen Seasonic-Test befassen wir uns mit der überarbeiteten S12-Serie, die jetzt ab 550 Watt einen nicht unerheblichen Zusatznamen erhalten hat: Energy Plus. Diese Netzteile haben eine neue Platine und sollen auch hohe Effizienz bei geringer Belastung liefern (Low Power Requirement), ein Manko vieler Kokurrenten. Darüber hinaus stehen jetzt vier +12V Leistungsschienen zur Verfügung, die vorherige S12 Serie bot lediglich 2 Schienen an. Wie sich das S12 Energy Plus Netzteil bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichem Praxistest."

Everglide Titan Monstermat - Fnatic Edition

"Wer diesen Text liest wird sich denken, nicht schon wieder ein Test eines Mauspads. Falsch gedacht! Es handelt sich hierbei nicht um irgendeine Unterlage, sondern um den extrem erfolgreichen Klassiker Everglide Titan Monstermat. Den Erfolg ließ Everglide nicht auf sich beruhen und veröffentlichte dieses in einer neuen Ausführung, der so genannten Fnatic Edition. Des Weiteren befassen wir uns mit den neuen MouseGlidz, die speziell für bestimmte Produktserien von Logitech oder Razer angefertigt werden. Wie sich beide Testobjekte schlugen und ob ich sich im Vergleich zur ersten Revision etwas geändert hat, haben wir im folgenden Bericht zusammengefasst. Alle Neulinge dürfen selbstverständlich auch weiter lesen."

Coolermaster Hyper UC Review

"Mit dem Hyper UC schickt sich ein weiterer Kühler aus dem Hause Coolermaster an, auf dem Testsystem von Technic3D sein Können unter Beweis zu stellen. Es handelt sich um einen weiteren Tower Kühler mit Heatpipe Technologie. Die ansprechende Optik wird durch einen bereits montierten Lüfter aus durchsichtigem Kunststoff zusätzlich unterstützt. Wie es um die Leistungsfähigkeit des Coolermaster Hyper UC steht, zeigt der nachfolgende Test."

Catalyst 6.10 Treibervergleich

"Ab sofort steht der Catalyst 6.10 zum Download bereit. Unter anderem soll er bei den Intel Chipsätzen 965, an der Crossfire Performance zugelegt haben, 3DMark 06 mit ca. 6% Leistungszuwachs und 3DMark 05 mit knapp 9% mehr Leistung. HDR + Anti-Aliasing Support Für The Elder Scrolls Oblivion ist ebenfalls eingebunden."

Fantec LD-U35NU2 HDD Gehäuse

"In kleinen Firmen oder auch zu Hause hat man immer ein Problem mit der Datensicherung bzw. mit dem sharen von Daten. Für einen echten Speicherserver fehlen Geld und Platz und ein netzwerkfähiges Festplattengehäuse ist durch Samba oder FTP einfach zu unkomfortabel oder zu kompliziert zu konfigurieren. Hier hält Fantec mit dem LD-U35NU2 die passende Lösung mit NDAS-Technologie (Network Direct Attached Storage) bereit. Ob das Gehäuse hält, was es verspricht soll der nachfolgende Test klären."

Cooler Master Stacker RC-831 Lite

"Große Aluminium-Tower sind in der Regel kein Schnäppchen, insbesondere dann nicht, wenn sie auch noch extravagant designt und gut ausgestattet sind. Cooler Master hat seine Stacker Serie etwas abgespeckt und aus der RC-830 die RC-831 Serie kreiert, die auf das ohnehin überflüssige Multifunktionsbracket mit 4 seitlichen Lüftern verzichtet. Darüber hinaus werden ab Werk keine beleuchteten Lüfter mehr ausgeliefert, was man aber bei Bedarf kostengünstig natürlich nachrüsten kann. Insgesamt gesehen also keine wirkliche Ausstattungsreduzierung, sondern eher eine Optimierung des Gehäuses. Kurzum, diese Stacker-Variante verzichtet auf überflüssige Utensilien und unterstreicht alle Vorzüge des Stacker: verschwenderisch viel Platz, sinnvolle Ausstattungsfeatures und sehr viel Aluminium... Soweit zu den erkennbaren Prospektdetails, wie sich das Gehäuse im rauhen Testalltag präsentiert hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichem Review."

Core 2 Extreme QX6700 im Test

"Etwas früher als erwartet bringt Intel erste Quad-Core CPUs auf den Markt und mischt einmal mehr das Leistungsgefüge auf. Wir haben die Performance des Core 2 Extreme QX6700 sowie des kommenden Core 2 Quad Q6600 untersucht und zeigen den Nutzen der Quad-Cores. "

Zerotherm BTF90

"Die erst im Jahre 1999 von drei Ingenieuren gegründete koreanische Firma Apack, ist in unseren Breiten bisher kaum bekannt. Das soll sich jetzt allerdings ändern. Unter dem Namen Zerotherm bietet man aktuell Kühllösungen für Prozessoren und auch Grafikkarten an. Im aktuellen Test widmen wir uns zuerst dem Heatpipe Towerkühler BTF90 für alle aktuellen Prozessor Sockel. Ob sich der Newcomer auf dem Markt behaupten kann, zeigt der folgende Test."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!