AMD lässt Produktion von Sockel 939 Prozessoren auslaufen


Erschienen: 20.10.2006, 14:00 Uhr, Quelle: X-bit labs, Autor: Alexander Knogl

Ende dieses Jahres stellt AMD die Produktion der Sockel 939 Prozessoren ein. Somit läuft die Produktion der Prozessoren dieses Jahr ganz aus. Für den Sockel AM2 werden dann mehr als 95% der Prozessoren gefertigt und ein geringer Anteil nur noch für den Low-End Sockel 754. Demnach wird es keinen Nachschub an Sockel 939 Prozessoren (Athlon 64, Athlon 64 FX und Athlon 64 X2) Anfang 2007 mehr geben. Wer sich noch einmal sein System etwas aufpolieren möchte, sollte sich also möglichst zeitnah entscheiden oder auf einen neuen Sockel umsteigen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) denjo (20.10.2006, 20:50 Uhr)
ein hoch auf meinen sockel a
2) Hardel (29.10.2006, 14:27 Uhr)
ja ganz klasse, hab mein rechner jetzt fast ein halbes jahr. und in den nächsten 3 monaten stirbt mein sockel aus, super amd, danke

aber den 754 bleibt noch bestehen, warum?
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!