Alice Light: DSL ohne Telefonanschluss möglich


Erschienen: 04.09.2006, 19:00 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Patrick von Brunn

Das Unternehmen Hansenet gibt mit dem Angebot "Alice Light" ab sofort die Möglichkeit einen vollwertigen DSL-Anschluss ohne separaten Telefonanschluss und entsprechenden Tarif zu nutzen. Für nur 19,90 Euro im Monat erhält man einen 4 MBit/sec schnellen DSL-Anschluss mit Call-by-Call Tarif (1,2 Cent pro Minute). Wahlweise kann man den Anschluss auch direkt mit einer Flatrate buchen und kommt somit auf insgesamt 29,90 Euro pro Monat.

Gegen Aufpreis kann auf Wunsch auch ein Telefonanschluss mitbestellt werden. Dieser schlägt je nach Ausführung mit 2,00 (analog) bzw. 4,00 Euro (ISDN) zu Buche. Das neue Light-Angebot soll ab dem 6. September diesen Jahres offiziell verfügbar sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (8)Zum Thread »

1) Caliban (04.09.2006, 20:53 Uhr)
19,90 für 4Mbit ist wirklich billiger als bei der telekom traurig
2) ventu (05.09.2006, 03:22 Uhr)
na aber Call by Call ... doch total uninteressant. Und die Flat für 29,90 ist auch viel zu teuer wenn Du bedenkst, dass

1) die Telekom die Durchleitungsgebühren für die Reseller Anschlüsse gesenkt hat und
2) die Telekom bald auch Bitstrom-Zugänge zur Verfügung stellen muss, sodass auch DSL ohne Telefon möglich wird ...


beides sollte dazu führen, dass spätestens ab Anfang nächsten Jahres die Preise in den Keller fallen. Im Moment also der ungünstigste Zeitpunkt einen neuen Vertrag abzuschließen.
3) Babe (05.09.2006, 09:30 Uhr)
Naja 4 Mbit-Anschluss inkl. Flatrate für 30 Euro ist doch in Ordnung. Mal abwarten was die T-Com anbieten wird.
4) Gast (05.09.2006, 10:07 Uhr)
Bleibt noch die Frage, wo überhaupt 4Mbit technisch möglisch sein werden. Bei mir ist bei 3Mbit Ende im Gelände.
5) denjo (05.09.2006, 16:29 Uhr)
hehe, für 19.90 bekommt man in bremen ISDN mit 2 Leitungen und DSL obendrauf smile
Für 29.90 auch mit Flat smile
Oder Kabel Deutschland ist doch auch nicht teurer? Oder etwa nich?
6) Gast (05.09.2006, 17:26 Uhr)
Endlich mal ein DSL-Anschluß ohne daß man gleich noch ein Telefon mit azfgedrückt bekommt.
Wäre eigentlich schon seit Jahren fällig.
7) Gast (10.09.2006, 23:08 Uhr)
Ja, ist schon ein sehr guter Preis. Bei O2 zB. bekommt man genau das gleiche für 35 Euro (sofern man Genion-Kunde ist). Ich habe bisher niemanden gefunden, der günstiger ist. Vorteil bei Alice: Wenn es in drei Monaten ein günstigeres Angebot gibt, kündigste dein Alice halt und bestellst dir das (nur 4 Wochen Kündigungsfrist ohne Vertragslaufzeit).
Habe mir das besagte Alice Light Flat auch schon bestellt. Hatte gehofft, zum 1. Oktober schon Internet zu haben...daraus wird aber wohl Nichts... Habe gerade bei der Hotline von denen angerufen: Die nehmen die Bestellungen schon entgegen, los geht es aber erst am 22. Oktober unglücklich
8) Gast (29.09.2006, 08:52 Uhr)
Ich bin froh, das es jetzt DSl ohne Telefonanschluss gibt. Ob von Alice oder T-Com ist doch wurscht!