Google mit 90 Prozent Marktanteil in Deutschland


Erschienen: 18.09.2006, 20:00 Uhr, Quelle: WinFuture, Autor: Alexander Knogl

Der weltweit größte Suchmaschinenanbieter Google kann sich freuen, laut einer aktuellen Statistik von WebHits hat es das Unternehmen in Deutschland auf einen Marktanteil von über 90 Prozent geschafft. Nach offiziellen Zahlen schafft es Google zwar nur auf genau 86,3 Prozent, doch verweisen Mitbewerber wie Freenet, T-Online und AOL mit ihren eigenen Diensten auf die Suchmaschine von Google. Dadurch kommt das Unternehmen aus Mountain View auf einen Marktanteil von insgesamt 90,3 Prozent. Mit 3,3 Prozent folgt weit abgeschlagen die Suchmaschine Yahoo auf Platz 2. Auf 2,9 Prozent schafft es immerhin die Suchmaschine von Microsoft und belegt den dritten Platz innerhalb ganz Deutschlands. Maximal 0,3 Prozentpunkte teilen sich alle anderen Anbieter.

Es scheint zwar, dass Google nur noch Marktanteile verlieren kann, doch wird Google die Position weiterhin ausbauen. Neue Dienste sollen die Besucher in de Bann der beliebtesten Suchmaschine ziehen. Das Unternehmen startete erst vor wenigen Tagen ein Nachrichten-Archiv, welches für genauere Recherchen geeignet sein soll.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) MaXiMuM (18.09.2006, 21:46 Uhr)
Das ist ja ein gigantischer Vorsprung gegenüber dem zweiten Platz grinsen
Aber ich hätte gedacht, dass Yahoo! mehr Prozentpunkte, als Microsoft hat.
2) Bastus (18.09.2006, 21:50 Uhr)
Zitat:
Original von MaXiMuM
Das ist ja ein gigantischer Vorsprung gegenüber dem zweiten Platz grinsen
Aber ich hätte gedacht, dass Yahoo! mehr Prozentpunkte, als Microsoft hat.



Zitat:
Mit 3,3 Prozent folgt weit abgeschlagen die Suchmaschine Yahoo auf Platz 2. Auf 2,9 Prozent schafft es immerhin die Suchmaschine von Microsoft und belegt den dritten Platz innerhalb ganz Deutschlands.


grinsen
3) MaXiMuM (18.09.2006, 21:55 Uhr)
Ja, Yahoo! liegt zwar auf Platz 2, aber ich meine, dass ich gedacht hätte, dass Yahoo deutlich mehr mehr Prozentpunkte hat.
z.B.: Yahoo!: 10%
Microsoft: 2%
Ist klar, dass das wegen Google nicht geht, aber ich dachte, dass Yahoo! einen extremeren Vorsprung vor Microsoft hat smile Verstanden?
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!