Lautsprecherhersteller Teufel erweitert seine Produktpalette


Erschienen: 18.09.2006, 08:00 Uhr, Quelle: teufel.de, Autor: Alexander Hille

Der Lautsprecherhersteller Teufel hat seine Produktpalette überarbeitet und bietet nun zwei weitere Surround-Systeme für den mittleren Geldbeutel an. Zum Einen wäre da das Concept E², welches das normale Concept E auf längerfristige Zeit ersetzen soll und zum Anderen führt man nun das Concept E Magnum in einer Power Edition.

Die wichtigste Neuerung des Concept E² ist wohl dessen Infrarot-Fernbedienung, die bislang dem großen Bruder Concept E Magnum vorbehalten war. Zudem spendierte man dem System einen zweiten Stereo-Eingang um gleichzeitig zwei Geräte an das vollaktive 5.1-System anzuschließen, wie zum Beispiel 5.1-Soundkarte und MP3-Player oder auch 5.1-DVD-Player und Fernseher. Die restliche Ausstattung entspricht exakt der des Vorgängers Concept E.
Das Concept E Magnum Power Edition wurde dagegen nur im Bereich Leistung verbessert. So bietet das ebenfalls vollaktive 5.1-System nun einen Subwoofer mit 300 Watt Sinus-Ausgangsleistung (450 Watt Musik-Ausgangsleistung), anstatt "nur" 250 Watt Sinus-Ausgangsleistung (370 Watt Musik-Ausgangsleistung) wie sein Vorgänger. Ansonsten gleicht sich auch dieses System, zu dessen eigentlichem Vorgänger Concept E Magnum, wie ein Ei dem anderen.

Ausführliche Informationen zu allen Boxensystemen erhalten sie auf der Homepage des Herstellers Teufel. Beide Neuerscheinungen werden ab sofort für Preise von 129 Euro für das Teufel Concept E² und 159 Euro für das Teufel Concept E Magnum Power Edition direkt beim Hersteller erhältlich sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (12)Zum Thread »

1) Bastus (18.09.2006, 09:49 Uhr)
Wie üblich sind die Lieferzeiten schon wieder bei 5-8 Wochen. Augen rollen
2) Gast (18.09.2006, 12:44 Uhr)
Evtl. sollte man dann zum Concept E greifen.
Die 50W weniger machen sich eh nicht bemerkbar.

Btw. sollte man die "Leistung" als Belastbarkeit angeben.
Den leisten in dem Sinne tut der Lautsprecher nun wirklich nichts.

Die dB vom Concept E und Concept E Power wären mal interessant zu erfahren.
Da ließe sich genau sagen, was die 50W mehr denn nun bringen.
3) MaXiMuM (18.09.2006, 17:07 Uhr)
Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich schon einen Schrecken bekommen, da mein Teufel Soundsystem noch nicht so alt ist, aber das lohnt sich bei dem jetzt ja gar nicht auzurüsten Augenzwinkern
4) denjo (18.09.2006, 20:40 Uhr)
ist klar das die lieferzeiten so lange dauern, teufel ist im punkto preis leistung unschlagbar!
und ich finde das e2 richtig geil, kann ich pc und fernseher dran anschließen, saubere sache
und auch noch ne fernbedienung, was will ich mehr? lachen
5) MaXiMuM (18.09.2006, 21:04 Uhr)
Zitat:
Zudem spendierte man dem System einen zweiten Stereo-Eingang um gleichzeitig zwei Geräte an das vollaktive 5.1-System anzuschließen, wie zum Beispiel 5.1-Soundkarte und MP-Player oder auch 5.1-DVD-Player und Fernseher.

Soll doch MP3-Player heißen oder habe ich etwas verpasst?
6) ventu (19.09.2006, 22:58 Uhr)
Zitat:
Original von MaXiMuM
Zitat:
Zudem spendierte man dem System einen zweiten Stereo-Eingang um gleichzeitig zwei Geräte an das vollaktive 5.1-System anzuschließen, wie zum Beispiel 5.1-Soundkarte und MP-Player oder auch 5.1-DVD-Player und Fernseher.

Soll doch MP3-Player heißen oder habe ich etwas verpasst?


schon korrekt Augenzwinkern thx
7) denjo (20.09.2006, 14:37 Uhr)
auf der Seite von Teufel teht auch mp-player lachen
8) Gast (29.09.2006, 11:32 Uhr)
hmm ich habe das concept e ...seit nem halben jahr ich glaube ich greif jetz zum magnum power edition..was meint ihr?

mfg
9) RaptorTP (29.09.2006, 12:25 Uhr)
ich hab mir das Logitech Z 5500 THX für 270 mit versand bestellt.

und bin mehr als zufrieden .... Teufel mag ich nicht so - natürlich jedem sein Bier Augenzwinkern
10) Gast (29.09.2006, 13:46 Uhr)
wieso magst kein teufel?und glaubt ihr es ist ein spürbarer utnerscheid zwischen dem concept e und dem e magnum power edition?
11) RaptorTP (30.09.2006, 01:23 Uhr)
hatte mal das damalige 100 € system ...

naja .. speaker im eimer gewesen. gut bekam gleich einen neuen.
aber ich bin super zufrieden mit logitech.

gut, ich müsste normal ein system von teufel aus der selben preisklasse mit dem Z 5500 vergleichen.

desgin gefällt mir mehr ... ich sag mal geschmacksache
12) Gast (17.11.2006, 03:42 Uhr)
hallo! Habe das Concept e magnum seit 2 Jahren und würde vom Kauf eher abraten. Zum einen hat es wie die meisten Teuel Systeme keinen Diditalen Eingang. Das wäre ansich kein Problem, aber wenn einem die billigen Cinch Stecker in der Buchse abbrechen und der Subwoofer nur mit Gewalt zu öffnen ist ist es doch unnötig. Außerdem ist es zum Musik hören(ja man macht es natürlcih trotzdem) völlig ungeeignet, da sich der Subwoofer extrem früh abschaltet. Sogar bei Filmen oder Spielen passiert das manchmal. Sehr ärgerlich! Beim neuen Magnum Power edition soll das besser sein, aber warum dann nicht gleich so? Die Satelliten scheppern zudem manchmal. Da gibts inzwischen sicherlich bessere Alternativen. Alles in allem ein schlecht realisiertes Produkt mit allerdings sehr guten Klangeigenschaften. Aber was bringt einem der stärkste Subwoofer wenn die Satelliten scheppern?