Playstation 3-Start in Europa verzögert sich erneut


Erschienen: 06.09.2006, 09:00 Uhr, Quelle: Handelsblatt, Autor: Andreas Venturini

Wie der Unterhaltungselektronik-Konzern Sony heute mitteilte wird sich der Start der neuen Playstation 3 erneut verzögern. Die Konsole, die ursprünglich für Ende dieses Jahres geplant war, wird nun erst im März 2007 in Europa erhältlich sein. Als Grund nannte man Produktionsschwierigkeiten bei der blauen Laserdiode für das eingebaute Next-Generation-Videolaufwerk Blu-Ray.
Damit verpasst der derzeitige Weltmarktführer bei Spielekonsolen das lukrative Weihnachtsgeschäft erneut. Microsoft hatte die Xbox 360 bereits im Herbst 2005 in den Handel gebracht und will nach eigenen Angaben bis November bereits 10 Millionen Konsolen verkauft haben. Der Start in Japan und den USA wird dahingegen wie geplant erfolgen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) DerMarx (06.09.2006, 12:11 Uhr)
Tja das ist hart das Weinachtsgeschäft zu verpassen aber den Preis würde ich eh in PC-Hardware stecken anstelle ner PS3 ist doch klar^^
2) ventu (06.09.2006, 12:45 Uhr)
Zitat:
Original von DerMarx
Tja das ist hart das Weinachtsgeschäft zu verpassen aber den Preis würde ich eh in PC-Hardware stecken anstelle ner PS3 ist doch klar^^


naja, so eine Konsole hat was smile
Kannst Du nicht mit einem PC vergleichen ...
3) DerMarx (06.09.2006, 13:04 Uhr)
Jo aber ich hab immer das Glück das sich einige meiner Freunde die teile immer kaufen also wenn ich mal etwas zocken will mach ich das an deren Konsolen^^ ich muss zu geben ne PS1 hab ich auch noch Augenzwinkern nur wegen Final Fantasy
4) Gast (06.09.2006, 13:36 Uhr)
Wie schade, hatte tatsächlich vor mir eine PS3 zu Weihnachten zu schenken zu lassen, damit wird jetzt nichts, kommt mir also doch die 360 ins haus.
5) patjaselm (06.09.2006, 14:42 Uhr)
das ist echt bitter! also nicht für mich, sondern für sony selbst Augenzwinkern
6) Gast (06.09.2006, 14:59 Uhr)
Sony ist für mich keine Top-Firma mehr, wie noch vor mehreren Jahren.
Akku Probleme, MP3-Player zu teuer und nicht sehr verbreitet, Playstation 3 kommt viel zu spät + der Takt der GPU wird immer weiter verringert + der hohe Preis, TFTs zu teuer, für die eher mittelmäßige Technik.

Samsung, selbst Microsoft und Apple liegen in meinen Augen weiter vor Sony.
7) ventu (06.09.2006, 16:00 Uhr)
Sony hat im Moment in der Tat ein Image-Problem .. und nicht nur das .. seit längerem versuchen sie krampfhaft den Rückstand aufzuholen, der dadurch entstanden ist, dass sie den Trend mit mp3-Player total verpennt haben und anstatt dessen weiterhin auf ihr aac-Format gesetzt haben ...
8) Gast (07.09.2006, 08:18 Uhr)
Tja, das ist sehr schade für Sony. Aber in USA und Japan verkauft sich deren Konsole besser und dies ist der Grund, warum wieder die EU außen vor gelassen wird.

@ 6) Ich finde das Sony sehr gute TFTs hat. Die meisten Hersteller setzen auf TN Panels, die nicht so ne tolle farbwiedergabe haben im Vergleich zu deren TFTs mit MVA/PVA Panel. Jedes MVA Panel ist besser als ein TN Panel. Beispiel: der SDM-S95FS ist mit 239€ ein Schnäppchen gewesen und kostet inzwischen schon wieder 299€ wegen der Nachfrage.
9) Gast (08.09.2006, 13:55 Uhr)
...wer hätte gedacht, dass es doch noch später wird - das war irgendwie klar. Ich musste schon schmunzeln, als die einführung das erste mal verschoben wurde. Wer weiß, u.U. gibt es mehr Probleme als fehlende Laser. Die 1.ref. ist ev. gar nicht so Top - Ganz gut so, dass hier die überarbeitete kommt (falls es so ist)
10) DerMarx (08.09.2006, 14:14 Uhr)
Naja die Sache ist nur das viele die zu Weihnachten ne PS3 haben wollten sich jetzt wohl fragen ob sie nicht doch lieber auf die Xbox360 greifen wollen anstatt auf die PS3 zu warten, wer weiss vielleicht wird der Termin ja wieder verschobenZunge raus
Un ärgerlich ist es auch die leute die bei "ähm... glaube Saturn" 50€ angezahlt haben für die PS3 im glauben das die Weihnachten kommt und das Geld nicht zurück bekommen da es halt bis zum erscheinen der PS3 gültig ist, hab ich in den Nachrichten gesehen. Schon ne üble sache Sony Augen rollen

Und alle Produkte von Sony sind nicht schlecht @Gast 6, ich hab Sony Vegas 6.0 eine Videoediting-Software und die ist echt Makellos, na ja zu dem Rest kann ich nichts sagen, das ist alles was ich von Sony besitze^^