XpertVision stellt GeForce 7100 GS basierte Karten vor


Erschienen: 07.09.2006, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Der Grafikchip-Hersteller Nvidia stellte unlängst seine neuen Modelle GeForce 7950 GT, 7900 GS und 7100 GS der Öffentlichkeit vor. Im Entry Level Bereich ersetzt man künftig die GeForce 6200 TC GPU durch den neuen Grafikchip 7100 GS. Als einer der ersten Grafikkarten-Anbieter überhaupt stellt der taiwanesische Hersteller XpertVision nun das neue Einsteiger-Modelle auf der Basis des GeForce 7100 GS vor.

Bei der neuen XpertVision 7100 GS PCIE präsentiert der Hersteller gleich zwei Variationen: Ein Modell mit 128 MB DDR2-Speicher sowie eine Alternative mit 256 MB DDR2-Speicher, jeweils mit 64 Bit Memory-Interface. Neben TurboCache unterstützt die G72-basierte GPU auch die Nvidia SLI-Technologie.

Die XpertVision 7100 GS PCIE ist in Deutschland ab sofort verfügbar. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt 79 Euro.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Gast (08.09.2006, 16:55 Uhr)
hihi... SLI mit zwei 7100GS.... man wie sinnlos.
2) Caliban (08.09.2006, 20:34 Uhr)
mit 256 MB DDR2-Speicher, mit 64 Bit Memory-Interface.

wer will soviel speicher, wenns nichts bringt? oO
3) monster23 (09.09.2006, 17:34 Uhr)
Die Karte is net wirklich viel wert, würd mich interessieren wer sich so eine Karte noch kauft. Vielleicht machts ja noch Sinn in einem Office Rechner für was anderes is die Karte sowieso nicht zu gebrauchen. Was allerdings 256 MB Speicher auf der einen Karte machen is für mich echt ne gute Frage, naja wird wahrscheinlich mehr Geld bringen
4) Vectrafan (10.09.2006, 14:45 Uhr)
79€? dafür kriegt man doch ne 7300gt
5) Gast (12.09.2006, 16:22 Uhr)
Naja, das ist wieder ne Typische Grafikkarte für die Vobis, MediaMarkt & Co. PC´s. Ich sehe schon die Werbung "Atemberaubend schnelle NVIDIA Geforce Grafik mit 256MB RAM !!!" Der ganz einfache user vergleicht dann Äpfel mit Birnen. Für den ist eine 7900GT mit 256MB das gleiche wie eine 7100 mit 256MB...
6) Gast (20.04.2008, 11:41 Uhr)
ich habe mir die gekauft aber nur weil sie nicht so viel strom zieht und ich kein spieler bin.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!