NEWS / OCZ: Ultra-Quiet StealthXStream 600W Netzteil

27.04.2007 17:00 Uhr    Kommentare

OCZ stellt ein neues Netzteil aus der StealthXStream Serie vor. Der eingebaute 120 mm Lüfter soll den Namen des Netzteils alle Ehre machen. So soll der Lüfter des Ultra-Quiet StealthXStream 600W kaum bis gar nicht zu hören sein. Das 600 Watt starke Netzteil besitzt vier +12V Spannungsleitungen, zwei PCI-E, sechs SATA, ein 4-Pin/8-Pin CPU und natürlich einen 20+4-Pin ATX Anschluss. Dazu kommen noch zwei 4 Pin Anschlüsse für Floppy, sowie sechs Anschlüsse für z.B. IDE-Festplatten und DVD-Brenner. Diese Anschlüsse werden mit folgenden Stromstärken versorgt: Die 3,3 Volt Schiene bietet bis zu 36 Ampere, die 5 Volt Schiene maximal 30 Ampere und an den vier 12 Volt Schienen liegen jeweils 18 Ampere an.

Einen Erscheinungstermin sowie einen genauer Preis gab OCZ bis jetzt noch nicht bekannt, doch gibt OCZ auf das StealthXStream 600W 3 Jahre Garantie.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.