Games Convention 2007 startet mit Rekordzahlen


Erschienen: 22.08.2007, 13:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Die Games Convention 2007 (23. bis 26. August), Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware, begrüßt ihre Besucher erneut mit Rekordzahlen. 503 Aussteller aus 31 Ländern (2006: 374 Aussteller aus 24 Ländern) präsentieren in diesem Jahr auf insgesamt 112.500 m² (2006: 90.000 m²) ihre neusten Produkte. Damit hat sich das Ausstellungsgelände im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent vergrößert.

Ausstellerzahlen GC-Germany
2007
503
2006
374
2005
280
2004
270
2003
207
2002
166

Einen besonders deutlichen Ausstellerzuwachs verzeichnet das GC Business Center (B2B), der internationale Branchentreff für Handel, Developer, Publisher, Hersteller und Dienstleister der Computer- und Videospielbranche. Aussteller aus über 29 Ländern sind in diesem Jahr vertreten, darunter mit mehreren Gemeinschaftsständen aus Deutschland, Frankreich, Kanada und Singapur. "Das GC Business Center bietet ideale Vorraussetzungen, um die Order für das anstehende Weihnachtsgeschäft zu tätigen. Dies beweist die enorm hohe Nachfrage. Vor allem internationale Aussteller zieht es immer stärker nach Leipzig", erklärt Peggy Schönbeck, Projektdirektorin der GC. Das GC Business Center erstreckt sich über das Congress Center Leipzig (CCL) und die komplette Messehalle 1. Damit nimmt das GC Business Center eine Ausstellungsfläche von 30.000 m² (brutto) ein. Insgesamt haben die Aussteller mehr als 225 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren für die GC 2007 angekündigt.

Tageskarten gibt es zum Preis von 12 Euro, Dauerkarten für 29,50 Euro. Neben dem Zutritt zum GC Freestyle-Gelände ermöglichen die Karten auch den Besuch der GC sowie die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs. Wer nur zu den Konzerten möchte, zahlt 19,80 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr. Die drei Konzerte im Paket kann man für 50,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr besuchen. Karten gibt es unter gc-germany.com, bei funtix.de, an Verkaufsständen in der Glashalle oder an den Abendkassen.

Besucherzahlen GC-Germany
2006
183.000
2005
134.000
2004
105.000
2003
92.000
2002
80.000

Rückblick GC 2006: Zur GC 2006 kamen insgesamt 183.000 Besucher (2005: 134.000), um die 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren der 374 Aussteller aus 24 Ländern (2005: 280 Aussteller aus 15 Ländern) zu begutachten. Mehr als 2.610 Journalisten aus 38 Ländern (2005: 2.000 Journalisten aus 28 Ländern) berichteten von Europas wichtigster Erlebnis- und Fachmesse, in deren Mittelpunkt interaktive Unterhaltung steht. Auch im Jahr 2007 stehen alle Zeichen auf Rekord.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (16)Zum Thread »

1) BigWhoop (22.08.2007, 14:28 Uhr)
ja seit sie es in Deutschland machen ist es echt riesig geworden.
2) zoTa (22.08.2007, 15:21 Uhr)
Jaja, wäre die nicht so weit weg, würde ich auchmal hingehen. Wobei ich nicht weiss ob mir das so gefallen würde, zu viele Kinder und alles so Laut Augenzwinkern

Aber ist schon wahnsinnig wie viele Menschen dahin kommen.
3) Caliban (22.08.2007, 15:56 Uhr)
und ausgerechnet in dem Land, in dem über ein Spieleverbot diskutiert wird^^
4) Babe (22.08.2007, 16:17 Uhr)
Zitat:
Original von Caliban
und ausgerechnet in dem Land, in dem über ein Spieleverbot diskutiert wird^^

Die Idee alleine ist....... ohne Worte. Augenzwinkern
5) aleniusmartial (23.08.2007, 13:00 Uhr)
Zitat:
Original von zoTa
Jaja, wäre die nicht so weit weg, würde ich auchmal hingehen. Wobei ich nicht weiss ob mir das so gefallen würde, zu viele Kinder und alles so Laut Augenzwinkern

Aber ist schon wahnsinnig wie viele Menschen dahin kommen.


Sehr viele Kinners und bleiche Studis mit Drei-Tage-Bart, fettigen Haaren und tiefen Furchen um die Augen grinsen .... ist aber trotzdem ein Erlebnis und eine lange Reise wert, da sich die gesamte Community auf alle 4 Hallen verteilt (1 Halle, nur Fachpublikum).
6) Warhead (23.08.2007, 13:03 Uhr)
ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt...so weit ist die ja von mir nich weg (~200km), aber eben wegen den ganzen kiddies und den eintrittspreisen werd ichs wohl doch sein lassen böse
7) aleniusmartial (23.08.2007, 13:15 Uhr)
Zitat:
Original von Warhead
ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt...so weit ist die ja von mir nich weg (~200km), aber eben wegen den ganzen kiddies und den eintrittspreisen werd ichs wohl doch sein lassen böse


Naja 12,00 Euro sind schon recht viel, aber die Preise sind auch recht stabil in den letzten drei Jahren.

Übrigens EA präsentiert wieder einmal die Dominanz im Gamingmarkt smile
8) $UNNY (23.08.2007, 13:20 Uhr)
ist ja schließlich auch der größte Spielevertreiber, somit ist das wohl eher nicht verwunderlich, eher wäre es verwunderlich gewesen wenn es nicht so gewesen wäre smile
9) aleniusmartial (23.08.2007, 13:22 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
ist ja schließlich auch der größte Spielevertreiber, somit ist das wohl eher nicht verwunderlich, eher wäre es verwunderlich gewesen wenn es nicht so gewesen wäre smile


Komme ja eigentlich auch nur wegen ihren Präsentationen mit zur Messe Augenzwinkern
10) Warhead (23.08.2007, 14:48 Uhr)
naja 12€ is nich grad billig, aber es ging mir auch um die allgemeinen preise auf der messe dann wieder. da zahlste dich ja dusselig wennde ma n bier trinken willst :-/

zumindest wars so 2002, oder wars 2003? auf der efa. aber da war wenigstens für uns der eintritt gratis ^^
11) BigWhoop (23.08.2007, 15:13 Uhr)
12€ ist aber gegen z.b. Cebit absolut Human smile Klar geht es größten Teils um andere Sachen und es ist auch eine andere Lokation aber das ist ja nur ein Bruchteil davon smile und getränke nimmst du gefälligst selbst mit Augenzwinkern Bier gibt es eh nicht vor 4 lachen
12) wolfi (23.08.2007, 20:34 Uhr)
Na ja, mal sehen werde wohl am Samstag mal hin fahren, dabei sein ist alles und außerdem will ich doch mal Crysis testen
13) aleniusmartial (23.08.2007, 22:12 Uhr)
Zitat:
Original von Warhead
naja 12€ is nich grad billig, aber es ging mir auch um die allgemeinen preise auf der messe dann wieder. da zahlste dich ja dusselig wennde ma n bier trinken willst :-/

zumindest wars so 2002, oder wars 2003? auf der efa. aber da war wenigstens für uns der eintritt gratis ^^


Du willst da Bier trinken? Mal ganz praktisch, bei den überfüllten Toiletten, ist das Trinken da nicht so praktisch grinsen

Ernsthaft: Gut Essen und Getränke sind aber bei jeder Messe teuer. Mach` es doch wie BigWhoop sagte, bring nen Kasten Wasser mit grinsen

Viel tun kann man ja leider eh` nicht im Besucherbereich außer schauen, die Kinners verschmelzen ja meistens mit den freien Spielekonsolen.

@ wolfi: Ach, ein herzliches Willkommen an unseren Crysis-Fan Augenzwinkern
14) zoTa (23.08.2007, 23:01 Uhr)
Das Einzige was mich interessieren würde wäre Assassins Creed und PES 2k8. Desweitern BIA Hells Highway, aber das ist ja nicht vertreten unglücklich oder hab ich was nicht mitbekommen?
15) aleniusmartial (24.08.2007, 13:20 Uhr)
Also Assassins Creed von Ubisoft wird doch auf der GC 2007 mit präsentiert? Zunge raus
16) zoTa (24.08.2007, 13:39 Uhr)
Ja Assassins Creed schon, aber ich rede da unten ja von BIA Hells Highway Augenzwinkern

edit: AHHH ES IST DOCH DA Klick!