Microsoft kürzt Xbox 360 Preis - Elite-Edition ab 24. August


Erschienen: 20.08.2007, 15:45 Uhr, Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

Microsoft senkt den Preis der Xbox 360 nun erstmals auch in Europa. Wie das Unternehmen offiziell bestätigte, wird das Standardmodell mit 20 GB Festplatte ab sofort für 349 Euro erhältlich sein. Dies entspricht einer Preissenkung von 50 Euro bzw. etwa 13 Prozentpunkten. Die Einsteigerkonsole Xbox 360 Core soll für 279 Euro angeboten werden. Ab 24. August kommt schließlich auch die neue Xbox 360 Elite auf den europäischen Markt und wird mit 120 GB Festplatte sowie HDMI-Schnittstelle ab 449 Euro den Besitzer wechseln.

Laut Berichten der Euro am Sonntag, unter Berufung auf aktuelle GfK-Zahlen, hat Nintendos Wii im Juli in Deutschland erstmals die Xbox 360 überholt. Während sich die Microsoft-Konsole bisher rund 281.000 Mal verkaufte, ging die Wii 291.000 Mal über den Ladentisch. Sony konnte von seiner PS3, die seit März im deutschen Handel ist, bislang 99.500 Stück absetzen. Generell schwächelten die Konsolenverkäufe in den Sommermonaten ein wenig. Damit hatten sowohl Sony als auch Microsoft zu kämpfen. Für den Rest des Jahres erwarten die Unternehmen jedoch wieder einen klaren Aufwärtstrend.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) Flo88 (20.08.2007, 20:43 Uhr)
449 € finde ich immer noch viel zu teuer.

wenn ich sie kaufen würde dann mit sicherheit nicht jetzt, sondern erstmal warten bis die Preise Fallen.
Das die ganzen "neuen" Konsolen immer so unverschämt teuer sein müssen....bleibt mir ein Rätsel Augen rollen

279 € für die "Einsteiger-Konsole" einfach lachhaft, weil da mit sicherheit komplett garnichts an Zubehü dabei ist , geschweige von der Ausstattung lol
2) BigWhoop (20.08.2007, 20:44 Uhr)
kauf dir eine Wii lachen
3) Flo88 (20.08.2007, 20:47 Uhr)
Das stellt sich natürlich die Frage, Wii = 240 €
PS3 = 280 € (angeblich)
Da würde ich glaube ich doch eher zur Ps3 tendieren , falls sie für 280 € erscheint.
4) BigWhoop (20.08.2007, 20:58 Uhr)
das glaube ich erst wenn ich es sehe ....
5) Flo88 (20.08.2007, 21:04 Uhr)
Ich allerdings auch Augenzwinkern
Ist 100 % wieder aus der "Gerüchteküche" gekommen smile
6) zoTa (20.08.2007, 21:09 Uhr)
PS3 für 280€ o.O wo hast du das den gelesen?

Wäre ja schon froh wenn die "nur" noch 400€ kosten würde. Allein wegen dem BluerayDing bin ich schon total geil auf das Ding Augenzwinkern
Da spare ich mir nen DVD Player, im Moment guck ich noch am PC, aber nu hab ich neuen LCD TV und AV Receiver steht auch bereit, da wäre so nen Teil klasse.

Hätte die Xbox 360 wenigstens als Standartversion nen HDMI Anschluss, ne ne ne. Von der Technick her hat die PS3 mehr zu bieten, wobei ich die Spiele bei der Xbox im Moment noch interessanter finde. Naja bis ich mir so nen Ding zulege wirds noch günstiger smile
Habs ja eh erstmal auf Fight Night Round 3 abgesehen und ab November auf Assassins Creed und PES 2k8, weiss aber nicht wann das kommt.
7) Flo88 (20.08.2007, 21:45 Uhr)
"Microsoft senkt den Preis der Xbox 360 nun erstmals auch in Europa. Wie das Unternehmen offiziell bestätigte, wird das Standardmodell mit 20 GB Festplatte ab sofort für 349 Euro erhältlich sein. Dies entspricht einer Preissenkung von 50 Euro bzw. etwa 13 Prozentpunkten. Die Einsteigerkonsole Xbox 360 Core soll für 279 Euro angeboten werden. Ab 24. August kommt schließlich auch die neue Xbox 360 Elite auf den europäischen Markt und wird mit 120 GB Festplatte sowie HDMI-Schnittstelle ab 449 Euro den Besitzer wechseln."

Das habe ich gelesen Augenzwinkern
Ich habe nicht gesagt das es sie für 280 € gibt, sondern das sie angeblich für 280€ rauskommen soll.

must dir meine Beiträge auch durchlesen Zunge raus
8) zoTa (20.08.2007, 22:03 Uhr)
Hab ja auch nicht behauptet das du gesagt hast das die PS3 für 280€ rauskommen soll. Wollte nur wissen wo du das gelesen hast, dieses Gerücht. Manchmal ist ja was wahres dran.

Oder hast du dich einfach beim schreiben vertan?
9) BigWhoop (20.08.2007, 22:14 Uhr)
ihr seid 2 NAsen smile

Flo du hast oben PS3 geschrieben. nicht Xbox 360 core lachen