Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 21.08.2007, 11:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

SolyTech SL-8600EPS 600W Netzteil

"Die Antler Group stellte uns mit dem SolyTech ein 600W Netzteil mit Kabelmanagement, schwarz eloxiertem Aluminiumgehäuse und blau beleuchtetem 140mm Lüfter für einen Test zur Verfügung. Das Innenleben ist dabei praktisch identisch mit dem kürzlich getesteten SilverPower."

Zalman ZM-MFC1 Plus

"Es ist nicht einfach einen Rechner an heißen Tagen kühl und gleichzeitig leise zu halten. Auch wenn heutzutage fast jedes moderne Mainboard über eine temperaturgesteuerte Onboard-Lüftersteuerung verfügt sind diese nicht immer das Maß aller Dinge, da sie entweder zu empfindlich oder auch garnicht gegenüber leichten Temperaturschwankungen reagieren. Wer selber die volle Kontrolle über die Lüfter seines Rechners haben will um einen passenden Kompromiss zwischen Förderleistung und Geräuschentwicklung seiner Lüfter einzugehen kommt heutzutage nicht um eine externe Lüftersteuerung herum. Eine davon ist die Zalman ZM-MFC1 Plus, die überarbeitete Version des mehrfach ausgezeichneten ZM-MFC1, welche sich die Kollegen von Caseumbau etwas genauer betrachtet haben."

Silentmaxx FrostBite Pro

"Die Firma Silentmaxx hat sich drauf spezialisiert, leise Produkte rund um den Computer zu entwickeln. Die wohl bekanntesten Produkte sind die gedämmten und geräuschoptimierten Gehäuse der ST-11 Serie. Neben kompletten Gehäusen sind aber auch weitere Silent-Produkte im Lieferprogramm. Im folgenden Test wollen wir den CPU-Kühler FrostBite Pro einmal genauer untersuchen. Neben einer guten Kühlleistung lag das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung natürlich auf leisem Betrieb. Wie diese Anforderung umgesetzt wurde, zeigt der nachstehende Bericht."

Hiper TypeM Mk II 730W mit USB

"Mit dem neuen TypeM Mk II HPU-5M730 hat Hiper einmal mehr ein etwas ausgefallen Netzteil entwickelt: Es enthält einen USB-Hub und einen Power-only USB-Anschluss, der auch bei herunter gefahrenem Rechner USB-Ladegeräte mit Spannung versorgen kann."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!