Gainward bringt BLISS GeForce 8800 GT mit 1 GB


Erschienen: 11.12.2007, 18:45 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem Nvidia-Partner Asus bereits vergangenen Freitag eine GeForce 8800 GT mit 1 GB GDDR3-Speicher angekündigt hat, zieht nun auch Konkurrent Gainward nach. Mit der neuen BLISS 8800GT-1024-GS-TV-DD präsentiert man eine GeForce 8800 GT (Codename: G92) basierte Grafikkarte mit 1 GB GDDR3 und gesteigerten Frequenzen im Bereich Chip und Speicher. Dies bedeutet einen Takt von 650 MHz für Chip und 950 MHz für Speicher. Die Referenzwerte von Nvidia sehen hier 600 bzw. 900 MHz vor. Auch den internen Takt der Shader-Prozessoren hat man von 1,5 auf 1,625 GHz angehoben und damit dem Niveau der heute erst vorgestellten GeForce 8800 GTS 512 angeglichen.

Genaue Informationen zu Preis und Verfügbarkeit sind bislang nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Gast (12.12.2007, 00:03 Uhr)
ich hätt gern mal wenn alle karten verfügbar sind nen großen 8800GT-Vergleich (zb auf computerbase), indem alle verschiedenen modelle verglichen werden und genau gezeigt wird wieviel unterschied welche takterhöhungen, ramvergrößerungen oder auch andere kühler bringen
2) BigWhoop (12.12.2007, 00:09 Uhr)
andere Kühler machen garkeinen Unterschied.
Ausser die dadurch eventuell höhereinstellbaren taktraten ;-)
Ist aber nur eine Frage der Temperatur und ob die Karte überhaupt so hoch geht das sich ein neuer Kühler lohnen würde. Meist sind die GT doch sehr knapp beschnitten.
3) Gast (12.12.2007, 10:15 Uhr)
gibt es mittlerweile uach ne LuKü zum Nachrüsten für die 8800Gts?

ich hab bisher leider nur Wakü Lösungen gefunden aber da ich keine Wakü besitze und der Standartkühler mir ein Kraus ist (sei es lautstärke oder Temperatur) würd ich da gerne mir einen vernünftigen holen, Platz spielt keine Rolle ....
4) Gast (12.12.2007, 10:48 Uhr)
Zalman VF1000-LED soll dafür gehen obwohl nicht ofiziell dafür gelistet genauso der VF900-Cu.
5) Warhead (12.12.2007, 12:45 Uhr)
der thermalright v2 passt, es fehlen dafür aber die zusätzlichen kühler für die spannungsversorgung, die man extra erwerben muss...

der thermalright "hr-03 gt" passt aber direkt
6) Gast (14.12.2007, 13:18 Uhr)
der s1 passt ebenfalls auf die 8er generation und ist dem zalman noch ein kleines stück überlegen. vom preis mal ganz abgesehen.... geiles teil, der s1....
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!