Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 10.12.2007, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

MS-Tech SM-134 Laser Maus

"Mit der MS-TECH SM-134 erreichte die Redaktion eine kleine, leichte Office Maus. Ob sie mit kleinem Preis überzeugen kann, steht im nachfolgendem Review."

Tagan TG500-U33 2-Force II 500Watt Netzteil

"Unsere vorweihnachtliche Netzteil-Sixtologie geht in die nächste Runde und wartet mit dem ersten Kandidaten von Tagan auf: dem 2-Force II in der 500 Watt Version. Die 2-Force Serie wurde seit der Markteinführeung im Februar 2005 überarbeitet und möchte abermals mit hoher Effizienz, hoher Laststabilität und natürlich geringer Lautheit punkten. Verfügbar ist die Serie in insgesamt 6 Varianten von 400 bis 900 Watt, wobei die Preise von knapp 50 bis 140 Euro variieren. Wie das neue Tagan den harten Praxis-Parcour absolvierte, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review."

Der Technic3D Weihnachtstipp - Teil 1

"Zu Weihnachten wird auf vielen Wunschzetteln sicherlich Hardware als Posten auftauchen. Um ein wenig Ordnung in den undurchsichtigen Dschungel von Computerteilen zu bringen, stellt Technic3D.com an jedem Adventssonntag eine PC-Konfiguration vor. Diese besteht aus Komponenten, die in unseren Reviews entsprechend gut abgeschnitten haben und die einen bestimmten Zweck erfüllen. Teil 1 befasst sich mit einem PC, der für unter 1000€ zu haben und in der Mittelklasse angesiedelt ist."

Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung

"Zalman präsentiert seine neue ZM-MFC2 Lüftersteuerung. Neben den üblichen Funktionen informiert das große LCD-Panel auch über den Stromverbrauch des Computers."

Edifier e3300

"Computer Soundssysteme im 2.1 Sektor finden sich wie Sand am Meer, die Auswahl ist beinahe unüberschaubar groß. Die persönliche Kaufentscheidung ist ohne Probehören meist Glückssache und nur wenige Systeme bieten ausreichende Qualität. Der chinesische Hersteller Edifier schickt mit dem e3300 ein weiteres Produkt in dieser Kategorie ins Rennen."

Advent Advent ein Gewinnspiel rennt...

"...und das jetzt schon zum fünften mal! Unsere Kollegen von Caseumbau, verantstallten vom 1.-24. Dezember ein Adventsgewinnspiel, mit über 225 Einzelpreisen. Jeden Tag werden neue Fragen gestellt, also nehmt ihr auch nur an den Tagen teil, an denen ihr die Fragen richtig beantwortet habt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück bei den Auslosungen. "

easyNova Data Box im HD-Design

"Die Idee ist so simpel, aber wie immer gilt: man muss erst einmal selbst darauf kommen. Wieso denn nicht einfach ein externes Festplattengehäuse in Gestalt einer Festplatte entwerfen? Zum Einen wissen dann auch unerfahrene Menschen, wie eine Festplatte eigentlich aussieht und zum Anderen zieht man die Aufmerksamkeit auf sich, wenn man lässig eine vermeintliche Festplatte per USB Kabel an den PC ansteckt."

Crysis: Das beste Spiel aller Zeiten?

"Eigentlich müssen wir über das aktuell bei uns in den Testhallen befindliche Spiel nicht mehr viel sagen. Alleine, dass wir es hier mit EAs Crysis, dem neuen Meisterwerk aus dem Hause Crytek, zu tun haben reicht, um genug Anlass für Zündstoff zu geben. Im folgenden Review will sich Technic3D davon überzeugen, ob Crysis nun das Meisterwerk ist, für das es viele halten, oder doch ein paar Schwächen offenbart."

Scythe Ninja Mini CPU-Kühler

"Schnelle PC-Systeme mit passenden Kühlern adäquat zu temperieren, stellt den kaufwilligen Anwender glücklicherweise lediglich vor die Qual der Wahl, denn zur Zeit werben Dutzende von erstklassigen Kühlern um unsere Gunst. Diese Auswahl reduziert sich aber deutlich, wenn die Platzvorgabe den Einsatz großer Towerkühler von vorneherein ausschließt. Was ist also zu tun, wenn man aus Platzgründen einen Minitower, einen schönen HTPC oder ein Desktop Gehäuse mit schneller Hardware bestücken möchte? man kauft sich einen CPU-Kühler, der sowohl das knappe Platzangebot ins Kalkül zieht und trotzdem entsprechend gute Kühlleistung bietet. Ganz so einfach ist die Antwort leider nicht, denn richtig üppig ist das diesbezügliche Kühlerangebot nicht und selbst wenn, entspricht die Kühlleistung meistens auch der Größe des Kühlers... Um diese Marktlücke zu kompensieren, hat der japanische Hersteller Scythe einen seiner bekanntesten CPU-Kühler größentechnisch modifiziert und bietet den beliebten Ninja jetzt auch in einer deutlich flacheren Version an: den Ninja Mini. Ob der Scythe Ninja Mini trotzdem ein Maximum an Kühlleistung zur Verfügung stellt, klären wir in unserem ausführlichen Praxistest."

Coollaboratory MetalPad für Konsolen

"Der deutsche Hersteller Coollaboratory hat in den letzten zwei Jahren aufgezeigt, das man mit Innovationen und neuen Ansätzen im Markt Fuß fassen kann – und im Falle von Coollaboratory mit der ebenfalls bei uns getesteten Liquid Pro und Liquid MetalPad sogar eine Referenz im angepeilten Marktsegment stellen kann. Nun hat der Hersteller ein neues Set der MetalPads veröffentlicht, welches speziell für aktuelle High-End Konsolen geeignet sein soll. Speziell im Visier sind hier die bekannten Konsolen von Microsoft und Sony, die X-BOX 360 und die Playstation 3. Wie sich die neuen MetalPads in der uns vorliegenden Playstation 3 mit 60GB schlagen, zeigt der nachfolgende Test. In diesem Review gehen wir zudem detailliert auf den Umbau selbst ein und möchten dabei klären, ob dieser schnell und unkompliziert vollzogen werden kann."

Der Technic3D Weihnachtstipp - Teil 2

"Zu Weihnachten wird auf vielen Wunschzetteln sicherlich Hardware als Posten auftauchen. Um ein wenig Ordnung in den undurchsichtigen Dschungel von Computerteilen zu bringen, stellt Technic3D.com an jedem Adventssonntag eine PC-Konfiguration vor. Diese besteht aus Komponenten, die in unseren Reviews entsprechend gut abgeschnitten haben und die einen bestimmten Zweck erfüllen. Teil 2 befasst sich mit einem PC, der für um die 600€ zu haben und in der Budget-Kategorie angesiedelt ist."

Coolermaster Stacker nVidia-Edition

"Was passiert, wenn sich der wohl größte Gehäusehersteller beim wohl bekanntesten Grafikchiphersteller bedanken möchte? Ganz einfach: Er bringt eine Gehäuse-Sonderedition auf den Markt. So kam auch das Stacker 830 als nVidia-Edition zu Stande. Coolermaster bedankt sich so, für das weltweit erste SLI-Zertifikat für Gehäuse, welches dem Stacker verliehen wurde."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!