A25FB: Flash-Disk mit 160 GB Kapazität!


Erschienen: 27.02.2007, 08:45 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem wir bereits Ende des letzten Jahres eine 8 GB Flash-Disk von Super Talent etwas genauer begutachten durften, rollt nun die nächste Generation der Solid State Disks an! Auf der Website der Adtron Corporation findet sich die so genannte A25FB Flash-Disk, welche nicht nur mit Serial-ATA Interface ausgestattet ist, sondern auch mit Kapazitäten von bis zu 160 GB auf den Markt kommen soll - verschiedene Modelle ab 4 GB erhältlich. Die 2,5 Zoll Laufwerke basieren auf NAND-Flash Technik und sollen ob der hohen Speichermenge auch durch gute Performance überzeugen: Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeiten von 65 bzw. 55 Megabyte pro Sekunde.

Über Verfügbarkeit und Preise schweigt man sich momentan noch aus.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Gast (27.02.2007, 13:43 Uhr)
Geil, aber 160 GB da Tipp ich mal auf über 1000 €.
2) Babe (27.02.2007, 13:58 Uhr)
Bis zur Markteinführung sollte der Flash-Preis noch deutlich fallen, und der Preis für die SSDs hoffentlich auch.
3) Gast (27.02.2007, 20:47 Uhr)
Verstehe ich das Richtig??? Das sind reine Flash Speicher (wie speicherkarten)...also absolut lautlos?

Wenn ja, sind 160 GB schon nicht schlecht. Auch die Lese-und Schreibgeschwindigkeit kann schon mit heutigen Festplatten mithalten. Aber wie im ersten Kommentar bereits beschrieben, wird das ganze wohl noch etwas teuer sein...vorerst zumindest.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!