Intel Einsteiger-CPUs: Preissenkung steht bevor?


Erschienen: 28.02.2007, 19:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn

Zwar steht die nächste Preisrunde eigentlich erst für den 22. April diesen Jahres an, doch hat sich Intel inoffiziellen Angaben zufolge für eine zusätzliche Preissenkung entschieden. Dies rührt daher, dass Konkurrent AMD erst vor etwa zwei Wochen seine Preise massiv gesenkt hat und Intel nun ein wenig unter Zugzwang ist. Demnach will Chipriese Intel bereits im nächsten Monat die Einsteigermodelle der Pentium 4- und Dual-Core-Serien um etwa 5 bis 10 Prozent preislich nach unten korrigieren. Speziell Modelle der 8xx- und 9xx-Reihe werden hiervon betroffen sein. Genauere Details sind bislang nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) Yidaki (01.03.2007, 08:42 Uhr)
Wer kauft denn noch Pentium ...
2) Gast (01.03.2007, 15:04 Uhr)
bestimmt noch einige. Ein starker Pentium 4 ist doch ganz OK.
3) Gast (02.03.2007, 00:07 Uhr)
glaub auch das sich gerade bei weiter sinkenden preisen der ein oder andere dafür entscheiden wird...
4) Gast (02.03.2007, 16:10 Uhr)
>>> Wer kauft denn noch Pentium ...

tja, bei uns in österreich gab es gerade vor ein paar wochen wieder ein günstiges angebot beim mediamarkt.
da haben sicher einige "unwissende" zugeschlagen.
5) Mr. Smith (03.03.2007, 12:26 Uhr)
Warum denn??
So ein Dual-Core Pentium in 65nm ist nichtmehr so stromfressend wie früher und die leistung reicht locker.

Genau wie bei AMD auch ein x2-3800 bis 4200 mehr als ausreicht.

Nur für encoding Sachen, Bildbearbeitung, ... ist mehr Leistung hilfreich.
6) Gast (03.03.2007, 20:46 Uhr)
@ yidaki : was meinst du denn damit ? hatte eigentlich von den Dual-Cores nur gutes gelesen und das AMD z Zt bischen abgeschlagen sei.....
7) Nick (03.03.2007, 21:31 Uhr)
er meint damit die neuen Dualcore Prozessoren von Intel die Core2Duos und nicht die schon älteren Pentium D Prozessoren

mfg Nick
8) Gast (04.03.2007, 11:47 Uhr)
verstehe ich auch nich
9) Gast (06.03.2007, 09:02 Uhr)
Besitze einen Core2duo 6300@ 2,8GHZ bin super zufrieden, weis garnet was ihr dagegen habt!!!
10) mikee mike (06.03.2007, 10:07 Uhr)
Narf ... die ALTEN Pentium D ... nicht die C2D .... !! Steht doch paar Zeilen drüber ... omfg