Corsair zeigt ersten DDR2-10000 Speicher


Erschienen: 15.01.2007, 13:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Auf der CES 2007 in Las Vegas stellte Speicherspezialist Corsair seine ersten DDR2-Module mit einem Speichertakt von 1250 MHz vor. Der TWIN2X2048-10000C5DF arbeitet mit einer Versorgungsspannung von 2,4 Volt und ermöglicht Timings von 5-5-5-15. Dadurch, dass der Speicher aus der Dominator-Serie kommt, kann bei einem Betrieb mit 1250 MHz auf die aktive Kühlung verzichtet werden. Doch konnte Corsair im eigenen Labor mit aktiver Kühlung einen Speichertakt von 1320 MHz erreichen.

Ende Januar soll das 2 GB Kit erhältlich sein, ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Gast (16.01.2007, 22:13 Uhr)
War zuerst fest davon überzeugt das in der Überschrift eine Null zu viel wäre... LOL
Naja, so kann man sich irren... nicht schlecht, aber vieeel zu teuer...
Bald wird sowiso umgesattelt auf DDR3...
2) $UNNY (16.01.2007, 22:19 Uhr)
verdammt un ich hab mir nen neuen pc mit ddr2 gekauft Augenzwinkern

jaja corsair sind einfach die besten, wie ich find grinsen
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!