NEWS / HIS stellt vier neue Radeon X1950 Pro Karten für AGP vor

12.01.2007 13:00 Uhr    Kommentare

Wer geglaubt hatte, dass angesichts des Erfolgszuges von PCI Express die AGP-Ära längst am Ende sei, sieht sich getäuscht. So stellt nach Unternehmen wie Sapphire und GeCube nun auch HIS neue AGP High-End-Modelle mit X1950 Pro GPUs vor - und dies nicht nur für Gamer oder Overclocking-Freaks.

HIS optimierte die neue HIS X1950 Pro IceQ3 Turbo 2x Dual-Link DVI & TV (HDCP) 512 MB AGP mit dem IceQ-Kühlsystem aus der eigenen Entwicklung. Ein Übertakten ist mittels der HIS Turbo Software problemlos möglich. Zudem kann man die Lüftergeschwindigkeit direkt regeln. Der Lüfter kann entweder mit der Software auf eine Geräuschentwicklung unter 20 dB herunter geregelt werden oder die Temperatur um rund 11 Grad zusätzlich herunter kühlen. Gleich vier neue AGP-Grafikkarten bietet HIS ab sofort in Deutschland an. Der empfohlene Endkundenpreis für die HIS X1950 Pro IceQ 3 Turbo 2x DualLink DVI & TV (HDCP) 512 MB AGP beträgt 279 Euro. Folgende Preise gelten derzeit für die drei weiteren, neuen Modelle:

  • HIS X1950 Pro Fan 2x Dual-Link DVI & TV (HDCP) 512 MB AGP, für 259 Euro
  • HIS X1950 Pro IceQ 3 Turbo 2x Dual-Link DVI & TV (HDCP) 256 MB AGP, für 239 Euro
  • HIS X1950 Pro Fan 2x Dual-Link DVI & TV (HDCP) 256 MB AGP, für 219 Euro

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.