NEWS / LiteOn: Neue 20x DVD-Brenner LH-20A1S und LH-20A1PU

25.01.2007 14:00 Uhr    Kommentare

LiteOn brachte im letzten Monat den ersten DVD-Brenner mit 20-facher Schreibgeschwindigkeit auf den Markt, jetzt präsentiert mane zwei neue Produkte: den ersten 20-fach -Brenner mit einer seriellen ATA Schnittstelle, den LH-20A1S, sowie den ersten externen 20-fach Brenner, den LH-20A1PU. Die externe Lösung wird über einen USB 2.0-Anschluss mit dem Computer verbunden.

Die LH-20A1S und LH-20A1PU Brenner unterstützen die SuperAllWrite Technologie, und können jedes aktuelle CD- und DVD-Format auf dem Markt lesen, schreiben und wiederbeschreiben, einschließlich der DVD-RAM und der Double-Layer +/- Formate. Beide DVD-Brenner sind zudem mit der sogenannten SmartWrite Technologie ausgestattet, um die optimale Schreibstrategie zu ermöglichen. Beide Geräte verarbeiten Single-Layer DVD-Medien mit 20-facher Geschwindigkeit und brennen Daten bei 8-fachem Speed auf Rohlinge mit zwei Layern. DVD-RW-Scheiben können mit 8-fach (+) bzw. 6-fach (-) beschrieben werden - DVD-RAM bei 12-fach.

Der LH-20A1S Brenner wird ab Mitte Februar in Europa zu einem Verkaufspreis von 49 Euro erhältlich sein. Der LH-20A1PU Brenner wird ab Ende Februar für 69 Euro den Besitzer wechseln.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.