Offiziell: Sapphire führt Radeon X1950 Pro Dual vor!


Erschienen: 09.01.2007, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Zwei Radeon X1950 Pro Grafikprozessoren auf nur einer Grafikkarte - die aufregendste Neuerung der CES in Las Vegas zeigt Hersteller Sapphire. Die Sapphire X1950 Pro Dual vereint zwei Radeon X1950 Pro GPUs auf einem PCB und bietet die Möglichkeit das erste Quad AMD GPU-System auf einem CrossFire-Mainboard aufzubauen. Eine einzelne Platine bietet 1 GB GDDR3-Speicher (2x 512 MB, jeweils mit 256 Bit angebunden) und arbeitet mit 580 MHz (Chip) bzw. 1,4 GHz (Speicher). Dank der zwei GPUs stehen für die Berechnung komplexer 3D-Anwendungen nun 36 + 36 Shader-Prozessoren zur Verfügung. Seitens der Anschlüsse ist die HDCP-Ready Grafikkarte mit zwei Dual-Link DVI-Ports und einem TV-Ausgang ausgestattet.

Einen genauen Preis für die Dual-Slot Grafikkarte hat man noch nicht genannt. Eine Markteinführung ist für Ende Januar bzw. Anfang Februar diesen Jahres vorgesehen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) ]*@*µ (09.01.2007, 14:30 Uhr)
ist ja mal cool: zwei karten auf einer vereint.

Wenn man dann zwei von denen im Verbund laufen lässt hat man ordentlich leistung!Zunge raus
Aber auch alleine haben die bestimmt was drauf.

Was denkt ihr was die kosten wird?
2) $UNNY (09.01.2007, 14:33 Uhr)
hm...eine kostet um die 200€ also wird die wohl ziwschen 400 und 500 kosten....denk ich jez ma

überlegt euch ma des mach mer mit nem R600 chip ..... lachen
3) Override (09.01.2007, 17:06 Uhr)
rofl die werden ja bald 50cm lang omg.. das passt ja bald in kein gehäuse mehr...
4) $UNNY (09.01.2007, 17:19 Uhr)
da werden sich dann die gehäuse hersteller freuen wenn se neue gehäuse entwickeln müssen un richtig abkassieren können Augenzwinkern grinsen
5) Tobias (10.01.2007, 08:41 Uhr)
Na daran glaub ich jetzt mal noch net aber bin echt mal gespannt was die so bringt und vorallem wann se rauskommt
6) $UNNY (10.01.2007, 11:50 Uhr)
steht doch dran ^^ :
"Eine Markteinführung ist für Ende Januar bzw. Anfang Februar diesen Jahres vorgesehen."
7) Gast (10.01.2007, 15:20 Uhr)
400€ - da hol ich mir doch lieber eine 8800GTS?!?
8) $UNNY (10.01.2007, 15:49 Uhr)
oder wenns endlich die R600 gibt so ein Augenzwinkern
9) Gast (10.01.2007, 16:41 Uhr)
Na, aber hallo ^^

Da ich jetzt aber ein SLI Board habe werde ich mich bei meiner nächsten Anschaffung wohl von ATI trennen müssen unglücklich
10) $UNNY (10.01.2007, 16:51 Uhr)
ja des is natürlich schade Augenzwinkern

kannst des zeug ja bei ebay verticken un dir nen crossfire board mit dem R600 holen grinsen
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!