NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

01.01.2007 12:00 Uhr    Kommentare

Everglide Mouse Duo

"Brandneu aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Das Everglide Titan Stoffmousepad. Es wurde in Zusammenarbeit mit dem Clan Team-Fnatic speziell für die Bedürfnisse von Spielern entwickelt. Ob es durch die neue Oberfläche, die eine bessere Gleitfähigkeit verspricht, den wachsenden Markt von Mousepads erobern kann?"

Flügeltürer

"Eine Designschmiede, die normalerweise nur Autos oder Züge konstruiert, versucht sich an einem PC-Gehäuse. Herausgekommen ist dabei Schwergewicht mit eleganter Optik."

Akasa integral fusion

"Akasa bietet mit dem integral fusion eine Art 3-in1-Lösung für den Hausgebrauch an. Das Gehäuse ist externe Backup-Lösung, Multiformat-Cardreader und USB-Hub in einem. Bei einer solch großen Funktionsfülle, stellt sich natürlich die kritische Frage, ob das alles auf im Alltag einwandfrei funktionieren kann. Der nachfolgende Test soll klären, ob das Akasa integral wirklich eine gelungene Fusion aus drei Geräten und damit eine echte eierlegende Wollmilchsau ist oder ob doch eher der ironische Teil dieses Begriffes zutrifft."

Wasserkühler für die XBox 360

"Jeder merkt sofort, dass dies hier ein Artikel der besonderen Art ist, denn eigentlich findet man in der Rubrik "Unterwegs" lediglich Artikel über Messen wie die CeBIT oder die Games Convention. Doch hier geht es diesmal nicht um Neuerungen im Elektronikbereich, viel mehr geht es um eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten des Wasserkühlungsherstellers Innovatek."

Thermaltake TMG AT3 VGA Kühler

"Mit dem TMG AT3 Kühler für Grafikkarten geht Thermaltake den eher ungewöhnlichen Weg einer Wasserkühlung in Verbindung mit einem Lüfter. Die GPU wird von einem Kupferblock mit Wasser gekühlt, während die Spannungswandler und der Speicher von dem Luftkühler profitieren. Wie sich der neue Kühler auf einer Radeon X1800 XT im Vergleich zum Arctic Cooling X2, Tt W2 und dem Standardkühler gibt, steht im nachfolgenden Review."

Noctua NH-U9F

"Die österreichische Firma Noctua hat das Lieferprogramm für Silent Enthusiasten deutlich ausgeweitet. Nachdem die 120mm Lüfter in einem Test vollends überzeugten, erreicht nun ein neuer CPU Kühler die Testredaktion. Der Noctua NH-U9F soll mit ordentlicher Kühlung, vor allem aber mit absolut leisem Betrieb punkten. Ob dieses Vorhaben gelungen ist, zeigt der nachstehende Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.