Brachial! Intel Core 2 Extreme QX6850 bei uns im Test


Erschienen: 16.07.2007, 06:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem wir bereits den Intel P35-Chipsatz bei uns im Test hatten, muss nun auch einer der neuen Quad-Core Prozessoren mit 1333 MHz Front Side Bus auf den Prüfstand und in Kombination mit der neuen Plattform zeigen, was Intel momentan im Stande ist zu leisten. Der Core 2 Extreme QX6850 ist fortan das neue Flaggschiff unter den Intel-CPUs mit vier Kernen und darf sich nicht nur eines erhöhten Bustaktes erfreuen, sondern auch die Kernfrequenz wurde leicht angehoben. Im direkten Vergleich zum QX6800, der auf dem bisherigen B3-Kentsfield-Stepping basiert, arbeitet der QX6850 nun mit 3,0 GHz (333 MHz x 9) und setzt auf das aufpolierte G0-Stepping. An der bisherigen Architektur, den Caches und den Features hat man nichts geändert und setzt auf bewährte Technik.

In unserem Artikel möchten wir nun ausführlich klären, wie sich der neue High-End Core 2 Extreme QX6850 gegen die bisherigen Quad-Core Modelle schlagen kann. Des Weiteren werden wir neben Benchmarks aus verschiedenen Bereichen auch die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und das Overclocking ausführlich dokumentieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (8)Zum Thread »

1) BigWhoop (16.07.2007, 11:47 Uhr)
huch was ist denn beim POV-Ray 3.7 Beta 20 (64 Bit) Test passiert smile

Bin auf den test morgen gespannt. Zum Render von Animierten Videos würde mich mal die Zeit interesieren die er schneller ist (in Tagen smile)
2) Warhead (16.07.2007, 11:55 Uhr)
was soll denn da passiert sein? der scheint nur jeden kern auszulasten, ergo isses doch auch nich verwunderlich das vier kerne schneller sind als zwei Augenzwinkern
3) BigWhoop (16.07.2007, 12:05 Uhr)
Ach vergiss es smile Da war wieder einer (nämlich ich) zu blöd zum Tabelle lesen smile
4) Babe (16.07.2007, 18:19 Uhr)
Geht schon ganz gut ab der neue Quad-Core. Durch den umgestellten Parcours mit einer schnelleren Grafik sind nun auch bei Spielen deutliche Unterschiede zu vermerken.

Mehr zum FSB-Vergleich morgen. smile
5) Lord AdZ (20.07.2007, 19:00 Uhr)
würde es sich lohenen den zu kaufw3n????
6) Warhead (20.07.2007, 19:18 Uhr)
1. abhängig davon was du damit anstellen willst
2. sicher nicht mit deinen 100€ Augen rollen
7) Lord AdZ (20.07.2007, 20:01 Uhr)
lol drr war geil
8) Warhead (21.07.2007, 03:17 Uhr)
naja tut mir leid, aber das war äußerst sinnfrei sone frage zu stellen und parallel zu fragen was man mit 100€ anfangen könnte aufzurüsten...ich denke du konntest lesen wieviel der kostet, ergo entbehrt es jeder logik...
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!