Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 09.07.2007, 15:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

AC Accelero S1

"Nachdem wir vor einiger Zeit den Accelero S2 von Arctic Cooling aus der Schweiz im Test hatten, stellt sich nun dessen großer Bruder dem Test. Auch hier ist zu klären, ob sich "Swiss Art of Engineering" in Kombination mit passiver Kühlung und High-End Karten verträgt."

Logitech G25

"Auf der E3 2006 hat Logitech ein neues Force Feedback Lenkrad vorgestellt, welches seit Oktober 2006 in einer limitierten Auflage erhältlich ist. Im folgenden Review wird Technic3D das Lenkrad, zusammen mit einem Live For Speed ProGamer, genauer unter die Lupe nehmen."

Razer DeathAdder

"Im Januar veröffentlichte Razer mit der Deathadder eine scheinbar einfache Maus. Fünf Tasten, für Rechtshänder optimiertes Design und ein Logo auf dem Mausrücken machen den ersten Eindruck aus. Bei näherer Betrachtung fallen die geschwungenen Haupttasten und die gummierte Oberfläche der Maus auf. Der Schriftzug 3G Infrared Sensor - 1800 DPI unter der Maus deutet auf einen leistunsstarken Sensor hin."

MS-Tech LV-370 Webcam

"Wer täglich mit Skype oder Instant Messengern kommuniziert, dem langt es nicht immer, nur per Ton mit dem Gegenüber verbunden zu sein. In diesen Fällen ist bei der Suche nach geeigneten Webcams auf Bildqualität, Kompatibilität sowie den gewünschten Funktionsumfang zu achten. Wie sich die LV-370 von MS-Tech in diesen Punkten wohl schlägt?"

SpaceNavigator von 3Dconnexion

"Einen einfachen und kostengünstigen Einstieg in die Welt der 3D-Navigation soll der SpaceNavigator von 3Dconnextion ermöglichen. Schon ab 59 Euro ist der SpaceNavigator erhältlich. Ähnliche Produkte kosten zum Teil weit über 200 Euro. Ein Grund, den SpaceNavigator genauer anzuschauen..."

Revoltec Zirconium

"Der Name Revoltec ist in erster Linie für Beleuchtung und andere Moddingartikel, sowie die Netzteilserie Chromus bekannt. Auf der diesjährigen Cebit präsentierte man nun neben der Fightpatrol auch eine neue, eigene Gehäuse-Serie. Als erstes Exemplar daraus, erreicht das Revoltec Zirconium die Testredaktion. Der nach einem chemischen Element, aus dem unter anderem Schmucksteine sind, benannte Midi-Tower will durch elegantes Äußeres, einen durchdachten Aufbau und gute Qualität überzeugen. Ob dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt wurde, zeigt der folgende Testbericht."

Nexus NX-8050 500Watt Netzteil

"An dieser Stelle präsentieren wir euch einen zumindest in Deutschland noch recht unbekannten Hersteller aus den Niederlanden: die Firma Nexus. Nexus wurde im Jahr 2000 von Computerexperten gegründet, die sich unisono ein gemeinsames Ziel auf die Fahnen geschrieben haben: leise Hardware mit effektiver Kühlung. Zum Portfolio von Nexus gehören dementsprechend natürlich Gehäuse, Dämmatten, CPU-Kühler, Lüfter und nicht zuletzt auch leise Netzteile. Schon sind wir mitten im eigentlichen Thema, das neue NX 8050 Netzteil soll durch ausnahmslos gute Werte in den Kategorien Silence, Effizienz, Stabilität und Flexibilität punkten. Das die Nexus-Macher sich Gedanken um sinnvolle Leistungskapazitäten gemacht haben, läßt sich an der Produktpalette ablesen, die sich von 400 bis 600 Watt erstreckt. Inwieweit sich das Nexus den hochgesteckten Zielen nähern konnte, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review."

Terratec Noxon iRadio

"Derzeit können in Deutschland über herkömmliches Digitalradio je nach Bundesland und Stadt maximal 17 (Berlin) verschiedene Programme empfangen werden. Über das Internet hingegen sind von jedem Anschluss aus über 300 Deutsche Programme und einige tausend Programme aus aller Welt abrufbar. Für zuhause sind daher iRadios eine interessante Alternative sowohl als Küchenradio wie auch als Tuner für die Stereoanlage. Und so ein iRadio kann sogar noch mehr: Es nutzt den eigenen PC als Musikserver und kann nebst Liveprogrammen auch Podcasts wiedergeben."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!