Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 11.06.2007, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Tomarni Spielwiese Komplett PC

"Die Berliner Tomarni GmbH, welche durch den Firmensitz in der Gründer-Villa der Freien Universität Berlin unterstützt wird und damit entsprechendes Know-How bereitstellen kann, machte es sich zur Philosophie, möglichst leistungsstarke PCs mit fast lautlosen Eigenschaften sowie exklusiver Optik dem Kunden bereitzustellen. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit der Technic3D Redaktion war schnell sichergestellt, der Redaktion solch ein PC für einen der ersten ausführlichen Testberichte zur Verfügung zu stellen. Wie sich der High-End Tomarni PC in diversen Benchmarks schlug und ob die angekündigten Verbesserungen die Erwartungen erfüllen können, steht im nachfolgenden Review."

Thermalright Ultra-120 eXtreme CPU-Kühler

"Die Spatzen pfiffen es schon seit geraumer Zeit von den Dächern, nachdem Scythe in den letzten 12 Monaten mit seinen Highend-Kühlern den Markt fast völlig nach Belieben dominieren konnte, erfolgte nun die lang erwartete Retourkutsche von Thermalright in Form des Ultra-120 Kühlers. Dieses Exemplar reichte aber auch nicht ganz an die Kühleigenschaften des Scythe Infinity heran, so wurde kurzerhand noch eine Schippe draufgelegt und der Ultra-120 eXtreme erblickte das Licht des Kühlermarktes. Mit diesem überarbeitetem Exemplar will Thermalright endgültig verlorenes Terrain zurückgewinnen. Die Eckdaten klingen zumindest sehr vielversprechend, denn statt der vorherigen 4 sind nun 6 Heatpipes implementiert, was zumindest theoretisch einen nicht zu unterschätzenden Zuwachs an Kühlpower bewerkstelligen dürfte. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichem Praxistest."

MS-Tech LT270 Tastatur

"Die Farbe Weiß wurde lange im Hinblick auf die Optik im, am und um den Computer herum ein wenig stiefmütterlich behandelt. Mittlerweile sind gängige Produkte wie Gehäuse, Lüfter und eben auch Tastaturen in Kombinationen mit Weiß erhältlich und erfreuen so manchen, dessen Tastatur nun auch zum weißen Gehäuse passt. MS-Tech liefert mit der LT-270 eine Tastatur in Weiß mit orangenen Applikationen. Ein Traum in Weiß?"

Scythe Universal Retention Kit

"Wir waren auf der Suche nach einer wirklich stabilen und verschleißfreien Befestigung, die auch ungeübte PC-Schrauber nicht vor unüberwindliche Hindernisse stellt. Die Vorgeschichte ist schnell erzählt, die Firma Scythe verfügte vor einiger Zeit über ein sehr universel einsetzbares Retention Kit, dieses Kit wurde dann aber leider nicht mehr produziert und so versiegte diese Quelle, bevor sie sich entscheidend profilieren konnte. Nach einigen sehr unbefriedigenden Selbsttests mit unterschiedlichsten Kits und viel Korrespondenz mit Scythe, signalisierte Scythe dann doch ihre Bereitschaft an der Wiederbelebung ihres eigenen Kits, woraufhin wir natürlich sofort unser Interesse bekundeten und nach einer erfolgreichen Erprobung vor ein paar Wochen endgültig grünes Licht erhielten: das Universal Retention Kit wird neu aufgelegt! Wie sich das Retention Kit in unserem Praxis-Test bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review "

Logitech G5 Laser Mouse Refresh: Facelifting

"Das Schweizer Unternehmen Logitech, gegründet 1981 in Apples, beschäftigt mittlerweile knapp 7.200 Mitarbeiter und avancierte zu einem der Marktführer in Sachen Peripheriegeräte. Bereits auf der CeBIT 2007 durften wir uns ein erstes Exemplar der G5 Maus in der aktuellen Auflage etwas genauer ansehen und konnten ein Testexemplar in die Redaktion ordern. Nicht nur optisch hat sich etwas getan, sondern auch der größte Mangel der letzten Ausführung, die zweite Daumentaste, wurde endlich hinzugefügt. Wie sich die reinrassige Gamer Maus in der Technic3D Redaktion verhielt, zeigt das nachfolgende Review."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!