Corsair stellt neue USB-Serie vor: Flash Voyager GT


Erschienen: 05.03.2007, 18:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Der Speicherhersteller Corsair stellt seine neue USB-Stick Serie "Flash Voyager GT" vor. Der Flash Voyager GT soll Wasserresistent sein und wird mit der Verschlüsselungssoftware Truecrypt ausgeliefert die mit einer AES-256-Bit Verschlüsselung arbeitet. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist gegenüber dem Vorgänger verbessert worden. Diese beträgt nun 34 Megabyte pro Sekunde beim Lesen und 28 Megabyte pro Sekunde beim Schreiben.

Im Lieferumfang befindet sich neben einer Treiber CD und einem Anhängebändchen auch ein USB Verlängerungskabel. Der Flash Voyager GT wird in den Größen zwei, vier und acht Gigabyte verfügbar sein. Die 2 GB Variante wird 29,99 US-Dollar kosten, die 4 GB Variante 59,99 US-Dollar und die 8 GB 119,99 US-Dollar. Corsair gibt auf den USB-Stick eine Garantie von 10 Jahren. Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!