Im Test: A4Tech X-750F und Hama SLide S2


Erschienen: 28.05.2007, 10:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera

Zunehmend mehr Hardware-Hersteller wollen von dem stetig größer werdenden Kuchen der Gaming-Industrie ein Stück abhaben, sei es durch die unterschiedlichsten Arten von Mauspads oder Tastaturen, sei es durch spezielle Mäuse, die jeweils verschiedene Zielgruppen innerhalb der Gaming-Gemeinde ansprechen sollen. Zweifellos steckt gerade im Peripheriegeräte-Sektor ein hohes Marktpotenzial, denn hier lassen sich hohe Umsätze bei vergleichsweise moderaten Produktionskosten erzielen.

Das sorgt allerdings auch dafür, dass der Markt zunehmend unübersichtlicher wird und es nicht mehr ganz einfach ist, zielsicher die Spreu von Weizen zu trennen. Somit haben wir uns in unserem heutigen Review wieder einmal den wohl wichtigsten Bestandteil einer Gamerausrüstung angesehen: Die Maus. Dabei testen wir heute zwei Kandidaten, die im Gamer-Bereich eher ein Nischendasein fristen. Gerade das macht sie aber interessant, denn es geht ja um die Frage, ob man auch abseits der großen Hersteller wie Razer, Logitech oder Microsoft vernünftige Geräte für sein Geld bekommt. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) BigWhoop (28.05.2007, 12:00 Uhr)
Alleine schon die konstruktion der mäuse und die anordnung der Tasten lässt mich gruseln smile

Obwohl ich da eher die Hama als die A4Tech nehmen würde.
2) Babe (28.05.2007, 13:04 Uhr)
Jo, aber das ist auch eher subjektiv. Jemand anders ist mit der Anordnung evtl. zufrieden.
3) BigWhoop (28.05.2007, 13:06 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Jo, aber das ist auch eher subjektiv. Jemand anders ist mit der Anordnung evtl. zufrieden.

Selbstverstädlich rede ich da nur für mich !
4) Gast (28.05.2007, 14:13 Uhr)
Ich würde dennoch MS oder Razer vorziehen...
5) $UNNY (28.05.2007, 14:21 Uhr)
Logitech?! Augen rollen
6) BigWhoop (28.05.2007, 18:49 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
Logitech?! Augen rollen

und ob !! smile
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!