Super Talent mit DDR3-1066 und DDR3-1333 Speicher


Erschienen: 29.05.2007, 19:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Mit Super Talent zieht nun ein weiterer Hersteller nach und präsentiert seine ersten DDR3-Module. Die nach der JEDEC-Spezifikation gefertigten 1 GB Module und 2 GB Speicherkits sind für Intels neuen P35-Chipsatz (Codename: Bearlake) gefertigt und wurden entsprechend bereits auf mehreren P35 Boards verschiedenster Hersteller getestet. Der DDR3-Speicher mit einem Takt von 1066 MHz besitzt Timings von 7-7-7-20. Das Modul mit einem Takt von 1333 MHz arbeitet mit Timings von 9-9-9-27. Die Arbeitsspeicher sind zur besseren Kühlung mit Black Cast Aluminum HE Heatspreadern ausgestattet worden.

Mitte Juni werden die neuen DDR3-Arbeitsspeicher von Super Talent in ausreichender Stückzahl vorhanden sein, einen genauen Preis konnte der Hersteller jedoch nicht nennen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) BigWhoop (29.05.2007, 20:44 Uhr)
... und es werden immer mehr smile

Aber

Zitat:
Die Arbeitsspeicher sind zur besseren Kühlung mit Black Cast Aluminum HE Heatspreadern ausgestattet worden.

Die bessere Kühlung wage ich ja erstmal noch zu bezweifeln smile
2) Babe (30.05.2007, 01:28 Uhr)
Vom Stromverbrauch her sollte sich ja wieder einiges getan haben, da die Referenz ja nun bei nur noch 1,6 Volt liegt.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!