Super Talent präsentiert ReadyBoost Speicher für Vista


Erschienen: 31.05.2007, 14:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Super Talent kündigt heute die sofortige Verfügbarkeit seiner neuen „Exelerator-Familie“ an. Die neuen Flashspeicher mit Ready Boost Funktion werden direkt auf den internen USB-Anschluss des Motherboards aufgesteckt.

Die Exelerator-Familie wurde speziell für die Performancesteigerung des Windows Vista Betriebssystems entwickelt und fungiert hierbei als ReadyBoost Speicher. Der neue Flashdrive wird einfach auf den internen 9-Pin Standard Motherboard USB-Anschluss gesteckt und unterstützt somit direkt die ReadyBoost Funktion des Betriebssystems. Mit 25 MB Lesegeschwindigkeit pro Sekunde und einer Zugriffszeit von weniger als 1 ms sollen die Exelerator Flashspeicher die Voraussetzung für die Beschleunigung der Bootgeschwindigkeit von Windows Vista darstellen. Die Flashspeicher werden in zwei verschiedenen Bauformen angeboten, um eventuellen auftretenden Anschlussproblemen entgegenzuwirken. Entweder mit einem horizontalen oder vertikalen Connector, entsprechend dem Anschluss auf dem Motherboard.

Die Serienproduktion der 1 GB, 2 GB und 4 GB ReadyBoost Speicher läuft in diesem Monat an. Der empfohlene Endkundenverkaufspreis für 2 GB wird bei ca. 25 Euro liegen. Super Talent gibt in Europa 15 Jahre Gewährleistung auf seine Speichermodule.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) BigWhoop (31.05.2007, 14:32 Uhr)
Der Preis ist aber Human. Müssen sie auch wenn man dafür ja auch viele anderen USB Sticks verwenden könnte smile
2) Babe (31.05.2007, 14:51 Uhr)
Die Straßenpreise dürften noch etwas darunter liegen. Die Frage ist allerdings, ob ein USB-Stick nicht ohnehin praktischer wäre.
3) BigWhoop (31.05.2007, 14:56 Uhr)
naja für mich privat schon. In Büros würde ich das ganze anders sehen. und für den preis das Gerät intern auf das Mobo packen und keiner kann dran rum spielen .. super Sache !
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!