NEWS / Super Talent präsentiert ReadyBoost Speicher für Vista

31.05.2007 14:30 Uhr    Kommentare

Super Talent kündigt heute die sofortige Verfügbarkeit seiner neuen „Exelerator-Familie“ an. Die neuen Flashspeicher mit Ready Boost Funktion werden direkt auf den internen USB-Anschluss des Motherboards aufgesteckt.

Die Exelerator-Familie wurde speziell für die Performancesteigerung des Windows Vista Betriebssystems entwickelt und fungiert hierbei als ReadyBoost Speicher. Der neue Flashdrive wird einfach auf den internen 9-Pin Standard Motherboard USB-Anschluss gesteckt und unterstützt somit direkt die ReadyBoost Funktion des Betriebssystems. Mit 25 MB Lesegeschwindigkeit pro Sekunde und einer Zugriffszeit von weniger als 1 ms sollen die Exelerator Flashspeicher die Voraussetzung für die Beschleunigung der Bootgeschwindigkeit von Windows Vista darstellen. Die Flashspeicher werden in zwei verschiedenen Bauformen angeboten, um eventuellen auftretenden Anschlussproblemen entgegenzuwirken. Entweder mit einem horizontalen oder vertikalen Connector, entsprechend dem Anschluss auf dem Motherboard.

Die Serienproduktion der 1 GB, 2 GB und 4 GB ReadyBoost Speicher läuft in diesem Monat an. Der empfohlene Endkundenverkaufspreis für 2 GB wird bei ca. 25 Euro liegen. Super Talent gibt in Europa 15 Jahre Gewährleistung auf seine Speichermodule.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.