Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 14.05.2007, 18:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Coolermaster Aquagate Duo VIVA

"Grafikkarten unter Last können zu nervigen Radaubrüdern werden. Die nervige Lautstärke verdoppelt sich zudem, wenn man ein SLI-System betreibt. Hinzu kommt ein eingeschränkter Luftstrom durch die eng übereinanderliegenden Grafikkarten, was sich natürlich negativ auf die Temperaturen auswirkt. Genau für diesen Zweck hat Coolermaster seine Aquagate Duo VIVA konzipiert. Es handelt sich um ein All-in-one Wasserkühlungssystem, zum kühlen zweier Grafikkarten. Wie es um Kühlleistung und Lautstärke des Coolermaster Aquagate Duo VIVA steht, zeigt der folgende Testbericht."

Mushkin HP-580AP

"Dass die US-amerikanische Firma Mushkin ausgezeichneten Arbeitsspeicher fabriziert, hat sie in den letzten Jahren bewiesen. Ob ihre neuen Netzteile ebenso überzeugen können, wollen wir uns anhand des 580 Watt starken HP-580AP ansehen..."

OCZ Reaper HPC Edition DDR2-1066 Dual-Kit

"Das mittlerweile kaum noch etwas an Hardware existiert, was nicht per Heatpipe gekühlt wird, verfügen diese neuen Module über die sogenannte Reaper HPC Technik. Kurzum, diese Module sollen einen nicht unerheblichen Teil der aufgenommenen Abwärme über eine Heatpipe an die hoffentlich vorhandene Luftzirkulation im Gehäuse weiterreichen. Somit sollen die Module nicht nur kühler betrieben werden können, es sollen auch bessere Übertaktungsresultate erzielt werden. Ob dies gelungen ist und wie das OCZ-Pärchen unseren Benchmark Parcour bewältigt hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Praxistest."

AVM Fritz!Fon 7150

"Alles in Einem, aber einfach und alles ohne Kabel. So könnte ein Versuch aussehen, das Fritz!Fon 7150 von AVM kurz zu beschreiben. In der Tat vereint AVM im Fritz!Fon allerlei Geräte, die sonst im modernen Haushalt verteilt sind: DSL-Modem, WLAN-Router, VoIP-Telefon, DECT-Telefon, Anrufbeantworter, Access Point, PrintServer sowie FileServer."

Cooltek CT500 Rev. 2.0

"Als letztes Netzteil befand sich das Enermax Infiniti bei uns im Test, welches sich mit Bravur behaupten konnte und auch den begehrten Platin Award erhielt. Doch die Konkurrenz schläft bekannter Maßen nie. Ein Geheimtipp unter den Netzteilen stellte vor einigen Monaten die neue Serie von Cooltek dar. Nun erschien vor kurzem die Revision 2.0, die in Sachen Laufruhe, Flexibilität und Effizienz noch eine Schippe drauf legen soll. Wie das kleine schwarze Kraftpaket im Test sich schlug, klärt der folgende Bericht."

KeySonic ACK-5020U Tastatur

"Mittlerweile trifft die vierte Tastatur der Firma KeySonic, die ACK-5020U, in der Technic3D Redaktion ein. Diesmal legt man seitens KeySonic wert auf beleuchtete Modding-Aspekte sowie sieben programmierbare Tasten. Ansonsten bleibt die Softskin Beschichtung und der weiche Anschlag der Tasten. Wie sich die Tastatur in den Bereichen Office und Spiel in der Praxis gibt, zeigt das nachfolgende Review."

AMD Radeon HD 2900 XT: später Angriff

"Lange und mit Spannung wurde er erwartet, ebenso lange und kontrovers wurde über ihn diskutiert - nun ist er da: AMD-ATIs neuer Grafikchip mit dem Codenamen R600 soll ab sofort als Radeon X2900-Serie bekannt werden und mit Gerüchten wie über 35cm Länge bis hin zu 1GB DDR4 Speicher, monströsem Strombedarf, doppelt so schnell wie eine NVIDIA 8800 GTX, Riesenkühler und waghalsigen Taktangaben aufräumen. Wir erhielten eine PowerColor HD 2900 XT zum Test und konnten uns live und in Farbe von den Leistungen des neuen ATI-Flaggschiffs überzeugen. Wie sich die Karte in unserem Testrechner geschlagen hat, was an den Gerüchten nun Wahrheit ist und v.A., wie sie sich im Vergleich zur 8800-Reihe des Erzrivalen Nvidia macht, wollen wir im nachfolgenden Review klären."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (1)Zum Thread »

1) BigWhoop (14.05.2007, 20:35 Uhr)
Ohha da sind ja auch ein paar gute Sachen bei *thumbs up* thx
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!