Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 21.05.2007, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Arbeitsspeicher: Die 4GB Problematik...

"Kann ich mein Windows XP 32Bit mit 4 GB Arbeitsspeicher bestücken und macht das überhaupt Sinn? läuft Vista 32Bit mit 4GB Speicher, oder brauche ich dort auch die 64Bit Version...? Die vielen Fragen nach der Verwendung von 4GB Arbeitsspeicher stellen nach der enormen Preissenkung in den vergangenen Wochen keine wirkliche Überraschung dar. Überraschend sind aber die immer noch vorhandenen Fehlinformationen, wenn es darum geht, welches Betriebssystem mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher problemlos umgehen kann und welches nicht? Darum hoffen wir mit diesem Artikel etwas Licht ins Dunkel zu bringen."

Super Talent T800UX4GC5 4GB-Kit

"Im Zuge unseres Artikels zur 4GB Problematik kamen wir natürlich nicht umhin, 4GB Arbeitsspeicher auch entsprechend zu testen und so kamen wir in den Genuss, die neuesten 2GB-Speichermodule von Super Talent durch unseren Testparcour zu scheuchen. Die Module bestehen aus aufeinander abgestimmten 2 x 2 GB 800MHz DDR2 NON-ECC unbuffered 240-pin DIMM Module. Dieses Kit wird speziell auf Dual-Channel Motherboards auf 100%ige Funktion und Stabilität getestet, um die Lauffähigkeit unter 2,1 Volt bei Latenzen von 5-5-5-15 zu garantieren. Jedes Modul wird mit sechzehn 128Mbit x 8 FBGA Chips von Micron organisiert und als Dual-Rank 256M x 64 Modul prodoziert. Selbstverständlich haben wir die Module sowohl unter XP und unter Vista 64Bit gestestet, denn Windows XP kann bekanntlich keine 4GB Speicher adressieren. Wie sich die Super Talent Module bewährt haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Praxistest."

Typhoon Sure Shot Laser Maus

"Die Firma Anubis, ansässig seit nunmehr 1994 in Saarbrücken, sendete der Technic3D Redaktion aus ihrer bekannten Markenreihe Typhoon die neue Gamer Maus Sure-Shot. In das Deutsche übersetzt, bedeutet es soviel wie „sicherer Schuss“, was davon herrührt, dass der Gamer mit der Abgabe eines virtuellen Schusses diesen automatisch bis hin zu einem vierer „Serienschuss“ einstellen kann. Im nachfolgenden Review werden wir auf diese und weitere Besonderheiten des neuen Laser „Nager“ eingehen."

SuperTalent 1GB USB 2.0 Flash Drive

"Super Talent, aus dem kalifornischen San Jose und somit auch ein Spross des Silicon Valley, stellt DDRI-, DDRII- sowie Flash-Speicher für verschiedene Anwendungen her. Wer sich ein wenig auf der Firmenhomepage umsieht, der findet allerlei Speichermedien, wie z.B. eine schier unendliche Vielfalt an USB-Speichermedien. Technic3D hat sich den Super Talent DG-Series USB 2.0 mit 1GB Speicherkapazität genauer angesehen."

3R-Systems IceAge

"Luftkühler für Prozessoren gibt es in den unterschiedlichsten Bauformen und Leistungsklassen. Bei der Vielzahl der Angebote sollte man meinen, dass es kaum noch Verbesserungspotential gibt. Allerdings konnte man auf der diesjährigen CeBIT einige Kühler sehen, die mit einem Wärmeübergang weniger als die bisher bekannten Kühler auskommen. Einer dieser Kandidaten ist der 3RSystem IceAge. Ob diese Technik in der Praxis Vorteile bringt, zeigt der folgende Test."

6 Gaming-Mäuse im Vergleich

"Es gibt inzwischen unzählige sogenannte Gaming Mäuse, doch was taugen diese Mäuse wirklich? K-Hardware hat für euch 6 Mäuse von verschiedenen Herstellern wie Logitech, Razer, Raptor Gaming, Hama und A4Tech unter die Lupe genommen und zeigt Vor- und Nachteile."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (7)Zum Thread »

1) BigWhoop (21.05.2007, 14:17 Uhr)
Zitat:
Arbeitsspeicher: Die 4GB Problematik...

Ich bin Begeistert smile Das ist einer der Besten Artikell die ich zu dem Thema je gelesen habe.

Denn endlich schreibt mal einer alles zusammen smile Das es allerdings bei PAE unter WinXP SP2 32Bit zu abstürzen kommt ist ganz klar ein Hardware PRoblem und mit "richtiger" Hardware sollte diese PRobleme nicht auftretten smile Die frage ist halt was hier als "richtig" erachtet werden muss/kann.

Das ist für mich genau so schiwerig zu sagen wie für den Thread schreiber smile Ich denke wohl eher nichts was sich der normalsterbliche Leisten könnte traurig

Und der Thread schreiber vergas auch die Windows 2000 Server Betriebssysteme !

PS&Edit: Ausserdem suche ich verzweifelt in dem Beitrag welcher RAM verwendet wurde Augenzwinkern
2) Bastus (21.05.2007, 14:36 Uhr)
Zitat:
Original von BigWhoop
PS&Edit: Ausserdem suche ich verzweifelt in dem Beitrag welcher RAM verwendet wurde Augenzwinkern


Wenn du das erste Bild des Reviews ansiehst dann siehst welcher Speicher verwendet wurde.
Oder du klickst einfach den 2ten Link vom Webwatch an Augenzwinkern
Super Talent T800UX4GC5 4GB-Kit
3) BigWhoop (21.05.2007, 14:59 Uhr)
Naja aber das hätte man schon zum Testsystem schreiben können smile So ist es ja nicht wirklich startbar lachen
4) Gast (22.05.2007, 13:02 Uhr)
na super - voll reingefallen unglücklich ... hab mir diese woche nochmals 2gb kingston hyperX bestellt unglücklich ...

aber was heisst das jetzt konkret? die sache läuft stabil, aber von den 2. zwei gigas wird nur eins benutzt?
5) patjaselm (22.05.2007, 13:04 Uhr)
so, nachtäglich noch eingeloggt - nr. 4 war ich Augenzwinkern
6) BigWhoop (22.05.2007, 13:54 Uhr)
Spiel den PAE auf und hoff das deine Restliche HArdware hochwertig ist *g*

Ausserdem werden meist 3,2Gig benuzt.
7) patjaselm (22.05.2007, 14:35 Uhr)
Zitat:
Original von BigWhoop
Spiel den PAE auf und hoff das deine Restliche HArdware hochwertig ist *g*

Ausserdem werden meist 3,2Gig benuzt.


ok, werds dann mal testen und hier meine erfahrungen posten ...


Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!