Im Test bei uns: Die Microsoft SideWinder Maus


Erschienen: 21.11.2007, 10:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera

Microsofts Spielehardware, die unter dem Namen SideWinder bekannt wurde, ist den meisten Gamern ein Begriff. Allerdings war es um die Produkte der SideWinder-Serie wie Lenkräder u.ä. still geworden, denn Microsoft hatte sich im Jahr 2003 aus dem Markt für Spiele-Controller völlig zurückgezogen. Zur Games Convention 2007 kam dann die Überraschung: Microsoft hatte sich entschlossen, den Namen in Form einer neuartigen Gamer-Maus wieder neu aufleben zu lassen.

Im Gegensatz zu den bisherigen Co-Produktionen mit Razer in Form der Reclusa-Tastatur und der Habu-Maus setzt man diesmal auf ein komplett anderes Design und auch die Innereien entstanden in Eigenregie. Die SideWinder setzt dabei auf einen 2000 dpi-Sensor mit individuell einstellbaren dpi-Werten, Zusatzgewichte, Metalltasten, neuentwickelte Gleitfüße und ein neuartiges Design. Insgesamt hat man einen hohen Aufwand betrieben, um die Eigenständigkeit der neuen SideWinder zu garantieren und Gamern ein präzises und hochwertiges Gerät in die Hand zu geben. Ob dieser Aufwand sich auch wirklich gelohnt hat, wird unser Test klären.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) BigWhoop (21.11.2007, 13:31 Uhr)
Zitat:
Obwohl man es ihr nicht auf den ersten Blick ansieht, ist die Sidewinder sehr ergonomisch und fühlt sich Microsoft-typisch an.

Ohja wie Sidewinder schon immer Augenzwinkern Ich freue mich das sie den berreich (den sie ja vor Jahren schon bedient haben) nun wieder aufgenommen haben bzw. weiter führen. Ich freue mich auf weitere Produkte der Sidewinder Serie!
2) Thrawn (21.11.2007, 13:48 Uhr)
Würde Sie echt gern mal in der Hand halten und schauen wie sie sich so bedient. Weil endlich mal eine in Richtung rot aussehende Maus würde sich bei mir gut machen. Nur gleub ich nicht, daß ich all die Features wirklich brauche. Das hält mich dann schon wieder ein bisschen ab....
3) BigWhoop (21.11.2007, 14:01 Uhr)
rote hat aber imho auch razor da Augenzwinkern Die dann nicht ganz so "überladen" sind.
4) Thrawn (21.11.2007, 18:21 Uhr)
Die hatten mir bisher vom Griff nie zugesagt... naja mal sehen wann die ein MediaMarkt da hat.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!