Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 12.11.2007, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Mushkin XP2-6400 2GB DDR2 Speicherkit

"Die Nachfrage nach DDR2 Speicher ist ungebrochen groß, was nicht zuletzt auf das immer noch hervorragende Preisgefüge zurückzuführen ist. DDR3 wird immer noch zu horrenden Preisen an den Mann gebracht. Wie sich in der Technic3D Redaktion aktuell das Mushkin 6400 Kit schlägt, vor allem im Bezug auf das Overclocking, steht im nachfolgendem Review."

Silverstone Strider ST35F Netzteil

"Ein verspäteter Helloween-Scherz zum 200sten Hardware-Test von PC-Experience ? eine heimtückische Attacke der Hersteller-Lobby ? ...Einige schlichen ungläubig um das Paket, andere mußten dringend mit ihrem Therapeuten telefonieren und murmelten beschwörende Worte, aber es nutzte nichts, auch nach dem Auspacken offenbarte sich das neue ST35F als das, was es de Facto ist: ein 350 Watt Netzteil... Dazu muß man fairerweise dazu anmerken, das dieses Silverstone Netzteil nicht unser erstes Testnetzteil aus dieser Leistungskategorie darstellt, aber das letzte stammt immerhin oder auch unverständlicherweise aus 2004... Was für ein Bohai, werden einige denken, aber angesichts der Tatsache, das uns die Hersteller gerne suggerieren möchten, man könne erst ab 600 Watt aufwärts von einem leistungsstarken Netzteil sprechen, doch auch wieder verständlich oder? Kurzum, Silverstone hat seine erfolgreiche Strider Serie endlich um eine sehr praxisnahe Variante erweitert und wir haben sehr genau analysiert, was dieses Netzteil kann oder vielleicht doch nicht kann."

MS-Tech SM-134 Laser Maus

"Die weltweit bekannten Maushersteller haben bereits ihre neuen Lasermäuse präsentiert. Auch folgt MS-Tech dem neuen Trend in der Maus-Branche und veröffentlicht eine weitere Maus mit Lasertechnologie. Die entscheidene Frage: Bringen hohen Entwicklungskosten auch wirklich bessere Ergebnisse oder können Low-Cost Produkte ihnen das Wasser reichen?"

Titan TTC-HD90

"Aus dem, für alle Arten von Kühllösungen, bekannten Hause Titan, stellt sich heute der Festplattenkühler TTC-HD90 den kritischen Augen der Testredaktion. Um die Lebensdauer aktueller, schnell drehender Festplatten zu erhöhen, ist es sinnvoll, die Temperaturen des Datenträgers möglichst niedrig zu halten. Eine zweite Aufgabe ist die Reduzierung der Geräuschentwicklung. Wie der Titan TTC-HD90 diese Aufgaben meistert, zeigt der nachstehende Bericht."

Pro Evolution Soccer 2008 im Test

"Der König Fußball ist zurück und versucht seinen Vorgänger mal wieder als Krösus des Spielegenres abzulösen. Mit Pro Evolution Soccer 2008 geht Konami nicht nur mit neuer NextGen Grafik an den Start, was noch so im neusten Teil der äußerst erfolgreichen Serie steckt verrät die Technic 3D Redaktion in folgendem Review."

Revoltec Rhodium Midi Case

"Das vor kurzen vorgestellte Zirkonium Gehäuse, hat auch einen großen Bruder. Das Revoltec Rhodium ist ein ausgewachsenes Midi Gehäuse.. Rhodium, ein Platinmetall welches auch Verwendung in Katalysatoren findet, stand Pate für die Namensgebung des Revoltec Midi-Cases aus der Aktuellen Serie. Wie auch das ältere Revoltec Tatoo Gehäuße baut es auf einem bewährten Klassiker auf, der mit zu einem der beliebtesten Gehäuse in der Szene gehört. Wie sich das Revoltec Rhodium in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten."

Corsair TWIN2X2048-8500C5D Dominator

"Als wir unseren letzten Corsair Arbeitsspeicher testeten, war schneller DDR1 Speicher noch das Mass der Dinge und eine Geforce 6800ultra der Traum aller Pixel-Freaks. Das alles liegt mittlerweile über 4 Jahre zurück, DDR2 ist inzwischen längst State-of-the-Art und DDR3 steht nicht nur in den Startlöchern, adäquate Plattformen sind bereits verfügbar. Einen wirklichen Nutzen erwirtschaftet DDR3 Speicher allerdings noch nicht und bis AMD ebenfalls darauf abhebt, wird noch etwas Zeit ins Land gehen. Darum bleiben wir vorerst beim aktuellen DDR2 Speichersegment und widmen uns einem DDR2-1066 Kit von Corsair, das mittlerweile in der Revision 2,2 vorliegt: den Corsair TWIN2X2048-8500C5D Dominator Kit, der aus zwei 1GB Modulen besteht und mit den Dominator-typischen DHX Heatspreadern ausgestattet wurde. Diese Module wollen nicht nur durch superbe Stabilität bestechen, die Übertakter sollen ebenso auf ihre Kosten kommen, auch wenn man an dieser Stelle inzwischen nicht mehr ausschließlich auf Micron Speicherchips setzt. Ob die Dominatoren ihrem Namen gerecht wurden, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Praxistest."

Die neue Razer Lachesis Lasermaus

"Der beliebte Gamerausstatter Razer bietet eine neue High-End Lasermaus an. Die Razer Lachesis ist ausgestattet mit der neusten Hardware und beeindruckt den ambitionierten Gamer schon allein durch die technischen Daten."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!