Intelligentes T-Shirt zeigt WLAN-Netze in der Umgebung an


Erschienen: 09.10.2007, 08:30 Uhr, Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

Das innovative US-Unternehmen ThinkGeek hat als jüngstes Produkt ein T-Shirt mit eingebautem WLAN-Detektor entwickelt. Das Kleidungsstück verfügt über ein elektronisches Display auf der Vorderseite, das anzeigt, ob sich ein WLAN-Netz in der Umgebung befindet. Der Detektor sucht nach den WLAN-Standards 802.11b sowie 802.11g und zeigt die Stärke der Funkverbindung an. Ob sich das Einschalten des Notebooks lohnt, verrät das T-Shirt jedoch nicht, da nicht zwischen verschlüsselten und offenen Netzen unterschieden werden kann.

Die leuchtende Anzeige wird durch eine Batterie, die in das T-Shirt eingenäht ist, mit Energie versorgt. Die Zeiten, als man entweder den Laptop aktivieren oder zumindest den WLAN-Finder in Form eines Schlüsselanhängers aus der Tasche holen musste, seien nun vorbei, heißt es auf der Webseite von ThinkGeek. Das T-Shirt ist ab Ende Oktober in den Größen S bis XXL und ausschließlich in Schwarz im Online-Shop des Unternehmens verfügbar und kostet 29,99 US-Dollar.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Gast (09.10.2007, 12:25 Uhr)
Wer rennt denn bitte schön so durch die Stadt??
Da wär mir der Sender in meinem Handy etc. lieber....da würde auch auch kurzer Blick genügen.
2) BigWhoop (09.10.2007, 12:27 Uhr)
Ich finde es genial smile Das Gewicht würde mich noch interesieren.
3) Gast (09.10.2007, 17:29 Uhr)
Also kommt drauf an wo man wohnt.
In nem Kuhkauf ist da wohl nicht viel mit los und in der Großstadt läuft man rum wie der Weihnachtsmann mit Dauergeblinke...geschmackssache...lachen
4) Babe (09.10.2007, 17:33 Uhr)
Ist sicherlich was für einen Liebhaber und auch eher zum Angeben als zum andauernden Gebrauch, aber eigentlich ganz nett. lol
5) Gast (09.10.2007, 18:39 Uhr)
Ja ja....Dinge die die Welt nicht braucht Augenzwinkern
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!