Nvidia und Crytek präsentieren erste Crysis-Demo


Erschienen: 26.10.2007, 18:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera

Es ist soweit: Bald können PC-Gamer den kompletten ersten Level des lang erwarteten First Person Shooters "Crysis" testen. Erhältlich ist er als Download auf Nvidias Gaming-Website Nzone.com und wird eine Spielzeit von ca. 45 Minuten bieten. Man darf also gespannt sein, was die Spielergemeinde erwartet und ob Crysis der angekündigte Hit wird.

Die Veröffentlichung der Demo-Version war bereits für September geplant, hat sich allerdings immer wieder verzögert, weil die Entwickler nach eigenen Aussagen noch einen Feinschliff an der Demo vornehmen wollten, bevor erste Einblicke in das neue Spiel der Öffentlichkeit präsentiert werden. Diese Sorgfalt verwundert nicht, denn auf Crysis lastet ein enormer Erfolgsdruck, zumal der Vorgänger Far Cry eine Revolution in Sachen FPS darstellte. Somit sind die Erwartungen an Cryteks neuesten Wurf also sehr hoch.

Dazu ein Statement von Cevat Yerli, CEO von Crytek: "Ursprünglich haben wir uns zwei ebenso extreme wie exklusive Ziele gesetzt: Wir wollten erstens die Grenzen des Interaktiven und Nicht-Linearen sprengen und zweitens so realistisch sein, dass Gamer vergessen, dass sie ein Spiel spielen. Mit Nvidias Unterstützung haben wir diese scheinbar unmöglichen Ziele erreicht und so die Essenz von Crysis definiert."

Die Demo ist ab Samstag, den 27. Oktober, bei Nvidia erhältlich. Die Komplett-Fassung des Spiels wird in Europa und Nordamerika voraussichtlich am 16. November veröffentlicht.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (38)Zum Thread »

1) zoTa (27.10.2007, 09:14 Uhr)
45 ist schon viel. Ist ja mal richtig unnormal für eine Demo Augenzwinkern
Bin mal gespannt wie groß der Download wird. Werde es mal runterladen, kann es leider nur mit DX9 zocken, aber mir bleibt Vista erstmal wech von der der Platte.
2) Paladin (27.10.2007, 10:05 Uhr)
Ich vermute, dass der Download ziemlich groß werden dürfte, denn die Demo des 1. Levels von CoD 4 hatte ja schon 1,5 GB. Den hatte man mit etwas Übung in 15 Minuten durch. Insofern kommt da einiges auf uns zu, schätze ich. Zunge raus

Jedenfalls ist diese Aktion sehr fair von Crytek, denn danach kann man abschätzen, ob Crysis was taugt oder nicht. Die Latte liegt halt echt hoch.
3) Warhead (27.10.2007, 10:06 Uhr)
@paladin 1,77gb hat die gepackte setup.exe Augenzwinkern
4) Paladin (27.10.2007, 10:24 Uhr)
Zitat:
Original von Warhead
@paladin 1,77gb hat die gepackte setup.exe Augenzwinkern

Von Crysis, oder wie? Woher weißt Du denn das jetzt? Zunge raus

Edit: Tjo, da ist Nzone wieder mal bissl lahm, scheint mir. Bei EA und nen Haufen anderen kann man das schon runterladen. Augen rollen

Mal bitte klicken!
5) Warhead (27.10.2007, 10:42 Uhr)
das is der preload der da dann den weg in die öffentlichekit fand Augenzwinkern

offiziell sinds noch ca 3h auf Klick!


btw kommt das mit den 45min gut hin...
6) BigWhoop (27.10.2007, 12:04 Uhr)
Ja und die Systemanforderungen sind auch nen Witz smile Sockel A mit ne > 7800 super spielbar Augenzwinkern

PS: und super geiles Spiel!
7) Warhead (27.10.2007, 12:50 Uhr)
super spielbar mag sein, die frage sind aber dann eher die settings...denn 1280 und high wirds wohl kaum sein Augenzwinkern
8) Bastus (27.10.2007, 13:20 Uhr)
Die Systemanforderungen in höheren Auflösungen, ab 1600 x 1200 oder 1680 x 1050 und 4x AA sowie High sind ganz schön happig.

Ich selber spiels auf meinem System mit 1280 x 1024 ohne AA auf Low mit ca. 30 Fps.
In 30 Minuten war die Demo durch, in der letzten Szene hab ich erst die "Spezialfähigkeiten" entdeckt.
Die sind wirklich gut gemacht, doch ist die zeit der Spezialafähigkeiten ziemlich kurz berechnet, finde ich.
Die Modifikationen der Waffen sind auch nicht schlecht.
Am meisten macht das Fällen von Plamen Spaß grinsen
Alles in Allem eine gute Demo, bin auf die Vollversion gespannt. smile
9) BigWhoop (27.10.2007, 13:29 Uhr)
Zitat:
Original von Warhead
super spielbar mag sein, die frage sind aber dann eher die settings...denn 1280 und high wirds wohl kaum sein Augenzwinkern

wozu auch? Es sieht besser aus als UT3 das reicht lol
10) Warhead (27.10.2007, 13:35 Uhr)
naja doll...dort hatteste ja auch nur die ut3engine mit angezogener handbremse Augenzwinkern
11) BigWhoop (27.10.2007, 13:46 Uhr)
nicht das ich wüsste nein.
12) Warhead (27.10.2007, 14:09 Uhr)
willste das nun wieder in frage stellen?

1. gehts hier um crysis und 2. ist es so gewesen und ist auch noch so, dass die demo von ut3 nur mittlere details aufwies um die downloadgröße gering zu halten...statt einiger gb hatte man nur fast 800mb aufgrund der gering aufgelösten texturen udn fehlenden effekten.

volle details gibts erst mit der fullversion! ergo ist das was man bei der demo gesehn hat lang noch nicht das ende der grafikpracht von ut3!

ergo kann mans auch schlecht mit crysis vergleichen....
13) BigWhoop (27.10.2007, 17:34 Uhr)
ja warum fängst du dann damit an?

btw. medium details sind kein Problem wie auch 1024x768 lol
14) je (27.10.2007, 18:21 Uhr)
wenn auch etwas verspätet, lade ich mir die demo grad ebenfalls runter. bin gespannt, ob sie überhaupt auf meinem etwas betagtem rechner läuft...
e6600, 2gb ram und nur eine 7950gt und das auf nem 22" widescreen mit auflösung 1680x1050... ich denke eher nicht Augen rollen
15) Warhead (27.10.2007, 20:16 Uhr)
laufen schon...nur die frage mit welchen settings...ich denk ma mittel wird schon passen...auflösung muss man halt dann schaun was geht
16) Paladin (28.10.2007, 13:46 Uhr)
Bei mittleren Details sollte das laufen, glaube ich. AA usw. halt raus. Bei mir läuft es auf einem 19" mit 1280x1024 und mittleren Einstellungen ohne AA absolut flüssig (von kurzen Rucklern bei den Filmsequenzen abgesehen).
17) BigWhoop (28.10.2007, 14:14 Uhr)
Deise ruckler sind imho überall zu finden Augenzwinkern Warum genau kann ich nicht sagen. Ist wohl einfach so!
18) Flo88 (28.10.2007, 18:05 Uhr)
bin es gerade auch am laden, mit einer 1000er Leitung dauert das leider ein wenig unglücklich
Bin mal gespannt ob es laufen wird, wegen meiner graka ...
19) BigWhoop (28.10.2007, 18:24 Uhr)
Ja das läuft mit deiner Graka smile Dies kannst du erkennen wenn du die Post vor deinem liest Augenzwinkern
20) Slugger (28.10.2007, 21:04 Uhr)
Hab die Demo jetzt auch einmal durch. Ist echt gut. Läuft auf der X1800XT auf mittleren Details ganz gut. Aber die Grafik sieht dabei nicht unbedingt besser aus als bei Farcry.
21) Gast (29.10.2007, 20:49 Uhr)
wo gibts denn die demo? hab nur videodemos gefunden.
22) Warhead (29.10.2007, 20:51 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
wo gibts denn die demo? hab nur videodemos gefunden.


in der news is sogar n link dazu Augen rollen
23) ToNyXXL (29.10.2007, 20:57 Uhr)
Zitat:
Original von Slugger
Aber die Grafik sieht dabei nicht unbedingt besser aus als bei Farcry.

òÓ ?? Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Die Grafik ist das geilste was ich je gesehn hab, die Physik ist einfach nur unbeschreiblich und schon allein ein suchtfaktor und das gameplay ist riessig!
endlich mal wieder ein spiel das sich nicht nur um geile grafik gekümmert hat (und dabei ist auch noch sowas geiles rausgekommen xD) sondern auch um ein wirklich wirklich gutes spiel!!
crytek schreibt definiert den begriff "made in germany" wenigstens für die spielebranche neu Zunge raus ist jedenfalls mein faszit der demo
24) Gast (29.10.2007, 21:06 Uhr)
danke warhead, download läüft. sollte das game noch besser aussehen, als cod 4 demo, kriege ich einen ...
25) Caliban (29.10.2007, 21:30 Uhr)
Zitat:
Original von ToNyXXL
Zitat:
Original von Slugger
Aber die Grafik sieht dabei nicht unbedingt besser aus als bei Farcry.

òÓ ?? Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Die Grafik ist das geilste was ich je gesehn hab, die Physik ist einfach nur unbeschreiblich und schon allein ein suchtfaktor und das gameplay ist riessig!



Es ging um die mittleren Details..
26) Slugger (29.10.2007, 22:24 Uhr)
Wie gesagt es geht um mittlere Details, was für Besitzer einer X1800XT oder 8600GT das höchste der Gefühle darstellen dürfte.
Und die Physik fand ich teilweise etwas buggy. Wobei man da den Detailgrad auch noch skalieren kann.
Z.B. habe ich von einem Schuppen alle Stelzen bis auf eine in der Ecke weggeschossen und das ca. 5m zur seite und nach hinten ragende Dach wurde auf wundersame weise in der Luft gehalten.
Oder beim Palmen sägen blieben diese manchmal einfach in der Luft hängen. Augen rollen
27) $UNNY (29.10.2007, 22:30 Uhr)
sekundenkleber? lol

man will au zocken, nur mit dumm onboard geht da nix traurig
28) Gast (29.10.2007, 22:34 Uhr)
wo installiert sich das demo hin? ICH FINDE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!! kein shortcut, kein gar nichts
29) $UNNY (29.10.2007, 22:49 Uhr)
dahin wo dus ihr gesagt hast (btw es heisst nich "das" Demo sondern "die" Demo ^^) schau mal in der Systemsteuerung => Software ob du da die Crysis Demo als installiert findest, wenn nein wurde sie auch nicht installiert wenn ja, such einfach nach ihr mit der Windows suchfunktion smile
30) Warhead (29.10.2007, 22:50 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
wo installiert sich das demo hin? ICH FINDE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!! kein shortcut, kein gar nichts


tja deswegen sollte man immer custom install machen...normally befindet sich der ganze ruß dann aber irgendwo unter win:programme
31) Gast (25.11.2007, 04:54 Uhr)
hab die Crysis Demo durch. Auf meinem Übergangs-PC... (Meiner is grad in Arbeit) Sockel A Mobile 2.3GHz, 1GB RAM und ne 6800LE@GT (+Asus E-Deluxe und Sata-Platte). Dachte eigentl. das läuft gar net... aber 1280x1024 alles Low, 35fps... *freu*
32) Marcel82 (25.11.2007, 05:39 Uhr)
ich sauge es auch gerade, mal sehen wie es ist bzw wie es läuft.

mfg
33) Caliban (01.12.2007, 16:05 Uhr)
Ich hab jetzt auch die Vollversion und bin begeistert.

Es ist wirklich ein Spiel geworden, nicht nur eine Grafikdemo smile

Spaß macht es mit ner 7800GT auchnoch.
34) BigWhoop (01.12.2007, 17:19 Uhr)
Zitat:
Original von Caliban
Es ist wirklich ein Spiel geworden, nicht nur eine Grafikdemo smile


JA! Leider wird das häufig übersehen und direkt als "eh schon alles andere dagewesen" abgestempelt. Was schlichtweg falsch ist!
35) DerMarx (01.12.2007, 18:05 Uhr)
also ich habs gerade vor 30 minuten durchgespielt und muss sagen es war ganz gut, grafik super aber so das zweite drittel fand ich fürn arsch

edit//
bei antialiasing hab ich grafikbugs (transparente texturen teilweise) das sollte doch bei der GeForce 8er serie aus der welt sein oder?
36) BigWhoop (01.12.2007, 18:38 Uhr)
lass AA weg und stell die auflösung höher Augenzwinkern
37) Warhead (01.12.2007, 20:23 Uhr)
Zitat:
Original von DerMarx
bei antialiasing hab ich grafikbugs (transparente texturen teilweise) das sollte doch bei der GeForce 8er serie aus der welt sein oder?


welcher treiber?
38) Caliban (07.12.2007, 14:02 Uhr)
und was für ein Ende -.-

Naja warte ich mal auf Crysis: Episode 1 ..