Boxshot: ATi Radeon HD 2900 GT in den Startlöchern


Erschienen: 27.09.2007, 03:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem das Unternehmen AMD erst vor wenigen Tagen die ATi Radeon HD 2900 Pro auf den Markt geworfen hat, scheint nun schon die nächste Variante der HD 2900-Serie zu folgen. Auf der Website von ATi-Partner Sapphire findet man in der Media-Gallery bereits einen Boxshot der neuen "Sapphire Radeon HD 2900 GT". Die Karte soll laut Aufdruck mit 256 MB GDDR3 erscheinen und an das bisherige HD 2900 XT-Design von Karte und Kühler anknüpfen. Bislang fehlen noch jegliche Informationen zu den Frequenzen von Chip und Speicher, doch scheint eine abgespeckte R600-GPU mit 240 Stream-Prozessoren (48 5-dimensionale Shader-Einheiten) und einem 256 Bit breiten Speicherbus zum Einsatz zu kommen. Informationen zur preislichen Gestaltung und der Verfügbarkeit fehlen ebenso noch.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »

Gastfunktion des Themas durch Moderator deaktiviert.