Hardware-Mag feiert sechsten Geburtstag - Gewinnspiel


Erschienen: 23.09.2007, 01:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Hardware-Mag.de ist wieder ein Jahr älter geworden und feiert mittlerweile schon den sechsten Geburtstag! In den vergangenen zwölf Monaten haben wir die Website an verschiedenen Stellen aufpoliert und das ganze Projekt auf einen neuen Server verlagert, der uns seit Februar diesen Jahres eine höhere Verfügbarkeit und kürzere Ladezeiten garantiert. Im kommenden Hardware-Mag-Jahr möchten wir noch fleißiger zu Werke gehen, wie gewohnt über aktuelle Geschehnisse aus der IT-Welt berichten, unsere Community pflegen und größere Veränderungen in Angriff nehmen. Mehr dazu in den nächsten Monaten.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei allen Lesern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken. Zu diesem Anlass veranstalten wir wiederum ein kleines Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen rund um das Thema Hardware. Als Hautpreis winkt dieses Mal ein Upgrade-Bundle, bestehend aus einem Intel Core 2 Duo E6750 Prozessor mit schnellen 1333 MHz Front Side Bus und Kühler, einem Intel Media Series DP35DP Mainboard mit P35-Chipsatz, 2x 1 GB DDR2-800 aus dem Hause Kingston, sowie einer Gainward BLISS GeForce 8800 GTS 320 MB Grafikkarte. Aber auch der zweite Preis, eine Radeon HD 2600 XT Karte von Sapphire, kann sich sehen lassen. Als dritter und letzter Preis winkt ein nagelneues VX 450 Watt Netzteil aus dem Hause des Speicherspezialisten Corsair Memory. Wie man bereits an diesem kurzen Umriss sehen kann, lohnt sich das Mitmachen dieses Mal wieder mehr denn je! Wir wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme und ein glückliches Händchen beim Puzzle, das es zu lösen gilt!

Danke für die vergangenen sechs Jahre und weiterhin viel Spaß mit unserer Arbeit!

Das Hardware-Mag Team

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (137)Zum Thread »

1) Paranojä (23.09.2007, 03:40 Uhr)
Herzlichen Glückwunsch und weiter so !

Paranojä, lachen
2) zoTa (23.09.2007, 08:13 Uhr)
So jung und doch so erfahren Augenzwinkern Alles gute
3) pame007 (23.09.2007, 08:25 Uhr)
ach ja, lang lang ists her, unser erstes treffen. gratulation auch von mir (auch wenn ich nicht mitmachen darf Zunge raus ) smile
4) Caliban (23.09.2007, 08:34 Uhr)
Ich kanns nur immer wieder sagen: die beste, da übersichtlichste Hardware-Seite! lachen

Alles Gute & weiter so!
5) MaXiMuM (23.09.2007, 08:55 Uhr)
Happy Birthday lachen und weiter so (auch wenn ich in letzter Zeit in mehr so aktiv bin)
6) $UNNY (23.09.2007, 11:27 Uhr)
auch von mir alles gute, kann caliban zustimmen bin zwar auch noch in anderen Foren unterwegs(meistens nur im MP grinsen) aber das hier ist das einzigste wo ich dann auch richtig was schreib, weiter so! smile
7) Gast (23.09.2007, 11:41 Uhr)
lol ich find die seite nicht so gut, Luxx, CB und CBS sind iwie besser, nix gegen euch, aber so gut wie CB ist niemand...
8) $UNNY (23.09.2007, 11:46 Uhr)
joa klar, hier sind nicht soviel Leute wie zB in HWLuxx oder CB, aber hier wird einem wenigstens geholfen, von Leuten die was davon verstehen und freundlich sind....... smile

kann man irgednwo sehen wie gut man ist? also ne tabelle oder sowas?
9) BecksPistol (23.09.2007, 12:12 Uhr)
alles gute!! auf weitere 6 jahre
10) Gast (23.09.2007, 12:15 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
kann man irgednwo sehen wie gut man ist? also ne tabelle oder sowas?


ja, in der CBS gibts eine, aber auf der ist euer Mag net ma drauf, weil euch niemnd kennt Augenzwinkern smile

btw Sicherheitsocde ist 9ffc1
11) $UNNY (23.09.2007, 12:17 Uhr)
Zitat:
kann man irgednwo sehen wie gut man ist? also ne tabelle oder sowas?


das war auf das spiel hier bezogen Augenzwinkern
12) Sachsen Paule (23.09.2007, 12:17 Uhr)
Glückwunsch ! Also, das Puzzle ist ja richtig schwer, ich glaub nicht das ich darin so gut bin. Augen rollen
13) $UNNY (23.09.2007, 12:21 Uhr)
dann lass es, steigt die chance dass ich auf platz 1 komm und den schönen Preis gewinn lol lol lol
14) BigWhoop (23.09.2007, 12:51 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
joa klar, hier sind nicht soviel Leute wie zB in HWLuxx oder CB...

ohja und DAS ist auch gut so Augenzwinkern

Alles gute and HWM bzw. das Team des selbigen!
15) avenger (23.09.2007, 12:52 Uhr)
ich glaube das Datum zum einsendeschluss stimmt nicht ganz:

7. Oktober 2006, 22.00 Uhr.
16) Babe (23.09.2007, 12:56 Uhr)
Zitat:
Original von avenger
7. Oktober 2006, 22.00 Uhr.

Sollte eine 7 am Ende sein, danke! smile

Besten Dank für die Glückwünsche und viel Erfolg beim Puzzle!
17) avenger (23.09.2007, 13:07 Uhr)
hab mein kommtentar zum gewinnspiel vergessen Augenzwinkern

also ich persöhnlich halte nicht viel von gewinnspielen, bei dem der Beste den 1. Preis usw. bekommt, weils dann immer Schummler gibt (z.b. leute die sich schnell einen Programm bauen welches den besten weg herausfindet) und wir "normale" Benutzer dann keine Chance mehr haben

trozdem viel Glück beim lösen Augenzwinkern
18) Gast (23.09.2007, 15:44 Uhr)
Alles Gute!!

Jetzt bin ich schon seit Jahren Gastleser lachen -> vielleicht doch mal anmelden ^^
19) Babe (23.09.2007, 18:24 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Jetzt bin ich schon seit Jahren Gastleser lachen -> vielleicht doch mal anmelden ^^

Nur Mut, wir sind ganz lieb. Augenzwinkern
20) $UNNY (23.09.2007, 18:25 Uhr)
hat jemand besser als 150Züge?
21) Babe (23.09.2007, 18:30 Uhr)
Ich werde hier zwar nicht den aktuellen Stand der eingesendeten Ergebnisse verraten, aber du solltest auf jeden Fall im unteren 2-stelligen Bereich liegen. Nur so als Tipp. grinsen
22) $UNNY (23.09.2007, 18:31 Uhr)
o_O omg im unteren 2stelligen bereich.... na dann viel spass..... grinsen
23) Babe (23.09.2007, 18:36 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
o_O omg im unteren 2stelligen bereich.... na dann viel spass..... grinsen

Ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss am Anfang nur richtig starten.
24) $UNNY (23.09.2007, 18:38 Uhr)
joa hab grad nen guten start gefunden nur der schluss is immer sche***** unglücklich
25) Warhead (23.09.2007, 19:55 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
hat jemand besser als 150Züge?


oha...damit biste aber wirklich ma weit ab vom schuss ^^
26) $UNNY (23.09.2007, 19:56 Uhr)
ja ne da war ich schon besser, jetzt hab ich aber noch nen viiiel besseres ergebnis *freu* grinsen
27) hardi (23.09.2007, 21:00 Uhr)
hi leute

lese auch schon seit langem hier mit. top arbeit die ihr macht! bin eigendlich öfters am HWL board am start, habe mich aber jetzt mal entschlossen auch hier anzumelden und mitzumachen! smile

gruß hardi!
28) $UNNY (23.09.2007, 21:17 Uhr)
das freut mich bzw uns(hoff ich doch Augenzwinkern)
ein herrzliches Wilkommen im HWM smile
29) Babe (23.09.2007, 21:24 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
das freut mich bzw uns(hoff ich doch Augenzwinkern)

Klaro, viel Spaß bei uns! smile
30) Bastus (23.09.2007, 21:27 Uhr)
Na dann auch Glückwunsch von mir, auf weitere gute Jahre Zusammenarbeit. smile
31) Sachsen Paule (24.09.2007, 12:01 Uhr)
So ich hab nun wie ein verückter gessen und getüfftelt, von Anfäglich weit über 100. Das war so gut das ich es nicht mehr gebacken bekomme noch einmal mit so wenigen zügen hinzubekommen. Ich hoffe das ich das ideal gefunden habe. Augen rollen
32) NeoSephiroth (24.09.2007, 13:47 Uhr)
na denn sag ich auch ma:
Alles Gute zum 6ten Geburtstag liebes Hardware-Mag Augenzwinkern
und viel Erfolg für die kommenden Jahre
33) kühni (24.09.2007, 20:53 Uhr)
Alles Gute zum 6. Geburtstag Hardware-Mag
und auf die nächsten 6 jahre smile Engel
34) waynejuckts147 (24.09.2007, 21:09 Uhr)
Nochmal zum Puzzle smile

Was sind so eure anzahl an versuchen??

damti ich meinen rekord von 11 noch unterbieten kann, im falle der fälle lachen

greetz
35) $UNNY (24.09.2007, 21:10 Uhr)
11?! verarschen?
36) waynejuckts147 (24.09.2007, 21:12 Uhr)
ich will ja nicht zuu viel verraten...

11, oke ware übertrieben, aber in jedem fall zweistellig lachen

also ich glaub man muss das so mit 20 hinbekommen... aber davon bin ich noch bissel entfernt...
37) $UNNY (24.09.2007, 21:13 Uhr)
ja zweistellig bin ich auch, aber die 20 hab ich auch noch net Augenzwinkern
38) waynejuckts147 (24.09.2007, 21:16 Uhr)
eher an den 100 oder eher an den 20?
39) $UNNY (24.09.2007, 21:17 Uhr)
gell des wüsstes jetzt gern Zunge raus
40) Babe (24.09.2007, 21:23 Uhr)
Eher in Richtung 20, aber 20 ist unterhalb des theoretischen Minimums. Augenzwinkern
41) kühni (24.09.2007, 21:30 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Eher in Richtung 20, aber 20 ist unterhalb des theoretischen Minimums. Augenzwinkern


was ist denn das theoretische minimum??^^ Zunge raus
42) $UNNY (24.09.2007, 21:32 Uhr)
babe auf was war des jetzt bezogen, auf meins oder auf das beste?
43) MaXiMuM (24.09.2007, 21:36 Uhr)
Ich denke, ich habe ein ziemlich gutes Ergebnis smile aber ich schaffe es einfach nicht es zu unterbieten.
44) kühni (24.09.2007, 21:39 Uhr)
Zitat:
Original von MaXiMuM
Ich denke, ich habe ein ziemlich gutes Ergebnis smile aber ich schaffe es einfach nicht es zu unterbieten.


geht mir genauso
45) waynejuckts147 (24.09.2007, 21:46 Uhr)
naja, ich hab ja genug zeit...

wenn ich ein mathewettbewerb gewinn, werde ich wohl auch so ein puzzle enträtseln lachen

(sry, das musste sein smile)
46) MaXiMuM (24.09.2007, 21:50 Uhr)
Du scheinst ja ziemlich überzeugt von dir zu sein... Augenzwinkern dann bin ich ja mal gespannt, ob wir dich auf dem Treppchen sehen werden.

Und noch an Babe: Wäre nett, wenn du das theoretische Minimum reinstellen würdest Augenzwinkern
47) kühni (24.09.2007, 21:50 Uhr)
Zitat:
Original von waynejuckts147
naja, ich hab ja genug zeit...

wenn ich ein mathewettbewerb gewinn, werde ich wohl auch so ein puzzle enträtseln lachen

(sry, das musste sein smile)


hab ich auch gewonnen, sogar zweimal. einmal in der achten und einmal in der elften klasse^^ Augenzwinkern


aber son puzzle is nochmal was anderes als ne kurvendiskussion^^ grinsen

Zitat:
Original von MaXiMuM

Und noch an Babe: Wäre nett, wenn du das theoretische Minimum reinstellen würdest Augenzwinkern


genau, nur so zur Orientierung Augenzwinkern

[SIZE=10]-- merged by Warhead --[/SIZE]
48) waynejuckts147 (24.09.2007, 21:51 Uhr)
oh, dann hast du mir eins voraus, ich habe "nur" in der achten gewonnen, war dafür aber im landesentscheid lachen

naja, ich will mal mit dem spammen aufhörn...
49) Gast (24.09.2007, 21:56 Uhr)
lol, mal wieder typisch für kleine Seiten: aus einem Geburtstag kommerziellen Profit schlagen :kopfschütteln: sowas hat Fudzilla oder Inquirer net nötig!
50) Babe (24.09.2007, 21:58 Uhr)
Aus Gründen der Fairness und Spannung werden wir es nicht vorab bekannt geben. 20 ist auf jeden Fall nicht möglich, zu niedrig. Arg viel mehr sollten es aber nicht werden. Augenzwinkern


Zitat:
Original von Gast
lol, mal wieder typisch für kleine Seiten: aus einem Geburtstag kommerziellen Profit schlagen :kopfschütteln: sowas hat Fudzilla oder Inquirer net nötig!

Wo ist unser Profit? Kann mich nicht dran erinnern damit irgendetwas zu verdienen. Genau genommen entstehen dadurch sogar Kosten.
51) MaXiMuM (24.09.2007, 22:00 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
lol, mal wieder typisch für kleine Seiten: aus einem Geburtstag kommerziellen Profit schlagen :kopfschütteln: sowas hat Fudzilla oder Inquirer net nötig!

Wie meinst du das? Ist doch nett, dass ab und zu ein Gewinnspiel veranstaltet wird smile die Leser und Schreiber sind auch so öfters auf Hardware-Mag unterwegs
52) Gast (24.09.2007, 22:01 Uhr)
loooooooool das sagen alle!!!

und am Ende wechseln 1000Euronen Bestechungsgelder den Besitzer!!!

nicht mit mir, ich nehme bei eurem gefaktem "Gewinn"spiel nicht teil!
53) MaXiMuM (24.09.2007, 22:10 Uhr)
Und wer zahlt 1.000 Euro Bestechungsgeld, wenn der Wert des Hauptpreises lediglich bei 650€ liegt?
54) $UNNY (24.09.2007, 22:15 Uhr)
hab grad nen neuen eigenen Bestwert, aber wie deffinier ich jetzt "net arg viel mehr" Augen rollen grinsen
55) waynejuckts147 (24.09.2007, 22:16 Uhr)
wir schaffen das auch unter uns rauszukriegen smile ... sag ob du unter oder über 30 bist?!
56) $UNNY (24.09.2007, 22:19 Uhr)
sagst dus mir dann auch? also ich bin über 30
57) waynejuckts147 (24.09.2007, 22:22 Uhr)
ich bin "noch" nicht gut smile
ich bin so +/- 10 50 ... also zw. 40-60 ...

jez musst du auch eine 20er skala angeben smile
58) $UNNY (24.09.2007, 22:23 Uhr)
zwischen 20 und 40 Augenzwinkern
59) H4CK3R (24.09.2007, 22:30 Uhr)
Ich löse seit 5 Jahren Schiebepuzzel und bin auch schon seit Jahren interessierter Mathematiker Augenzwinkern Danke für diese einfache Aufgabe, Hardware-Mag! Feiert schön!

Auf ein Neues.

PS.: Wer hat das Spiel programmiert? Selbst programmiert? Wenn ja, echt nicht schlecht!


[SIZE=10]-- merged by Warhead --[/SIZE]
60) waynejuckts147 (24.09.2007, 22:34 Uhr)
ist mein erstes schiebepuzzle überhaupt, aber so langsam erkenn ich den "sinn" des spiels, wie man vorgehen muss... glaub ich zumindest Augenzwinkern
61) Warhead (24.09.2007, 22:38 Uhr)
nur als abschluss für die gäste, die wieder hinter jeder ecke verschwörungstheorien vermuten:

die preise sind bereitgestellte gewinne des jeweiligen herstellers. und das bekommen wir nich mit bestechungsgeldern, sondern nur auf freundliche anfragen zur kooperation hin. die gewinne werden nur für das gewinnspiel bereitgestellt. was sollte auch jemand davon haben uns geld zu zahlen um deren produkte zu verschenken? wer sowas glaubt, scheint wenig von logik zu verstehen! Augenzwinkern

Es ist also lediglich des engagement der redaktion, in dem falle babe und seinen exzellenten kontakten zu verdanken, dass es überhaupt was zu gewinnen gibt!
62) waynejuckts147 (24.09.2007, 22:39 Uhr)
soooo...
jez ist mein rekord bei 40 +/- 5...

tatsächlich logik dabei, interessant lachen
63) H4CK3R (24.09.2007, 22:52 Uhr)
@HwMag

die Züge werden zufällig nicht gespeichert, oder? Fände ich ganz interessant nach dem Gewinnspiel einzusehen.

@waynejuckts147

wenn du wirklich <= 30 geschafft hast, schreib bitte mal die Züge auf!
64) zoTa (24.09.2007, 22:58 Uhr)
Naja wenn er es verraten würde, würde er sich selber ins Bein schiessen. Der will ja was gewinnen.
65) H4CK3R (24.09.2007, 23:00 Uhr)
ja, ich meine auch nach dem Gewinnspiel Augenzwinkern
66) BigWhoop (24.09.2007, 23:13 Uhr)
Ich finde auch wir sollten diesen Thread nicht zur Diskussion unserer Ergebnisse missbrauchen Augenzwinkern
67) $UNNY (24.09.2007, 23:15 Uhr)
@waynejuckts *argh* jez muss ich mich wieder dran setzen und ne neue Lösung suchen ^^
68) waynejuckts147 (24.09.2007, 23:19 Uhr)
@ redaktion

schreibt mir mal per pn ob ich führender bin lachen

oder sagt wenigstens alle ob MEHRERE den 1. platz belegen...

thx
69) BigWhoop (24.09.2007, 23:22 Uhr)
wenn mehrere gleich wenig Züge brauchen entscheidet das Los Augenzwinkern soviel weiss ich
70) Warhead (24.09.2007, 23:24 Uhr)
Zitat:
Original von waynejuckts147
@ redaktion

schreibt mir mal per pn ob ich führender bin lachen

oder sagt wenigstens alle ob MEHRERE den 1. platz belegen...


dazu gibts keine auskunft bis zur bekanntgabe der gewinner! jegliche anfragen dazu kann man sich ab sofort schenken!

und es gibt eine liste wo man die besten ergebnisse einsehn kann, aber auch daraus werden nur die gewinner veröffentlicht werden



@whoop das is auch nich schwer zu wissen, da es in den regeln zur teilnahme steht Augenzwinkern
71) hardi (24.09.2007, 23:29 Uhr)
bin zwar noch nicht lang hier, und ist mir auch relativ egal.
aber ich weiß ja nicht wie ihr es sonst bei solchen aktionen kennt, aber normalerweise sind allerlei absprachen, hinweise, veröffendlichungen von ergbnissen, oder andere informationen,egal ob freiwillig hergegeben eher untersagt.
warum hier manche so posten (können), naja.....
führt das ganz prinzip der sache ja eher ad absurdum!

fragt am besten im casino beim pokern euren kumpel auch die ganze zeit, hast du noch en ass, oder ne dame? ich habe nämlich je zwei davon!
könnt ja mal sehen was passiert!
verdirbt außerdem schön den spaß an der sache, wenn man sich nach und nach immer besser einschätzen kann wo man liegt!

nur so ein tipp von mir!

euer hardi
72) Warhead (24.09.2007, 23:31 Uhr)
nunja ich sags mal so...jeder der n niedriges ergebnis hat ist selbst schuld wenn er dies veröffentlicht! das sollte einem eigentlich der normale menschenverstand erklären können warum und wieso Augenzwinkern
73) hardi (24.09.2007, 23:35 Uhr)
du sagst es ! Augenzwinkern
74) Babe (25.09.2007, 00:11 Uhr)
Zitat:
Original von H4CK3R
PS.: Wer hat das Spiel programmiert? Selbst programmiert? Wenn ja, echt nicht schlecht!

Ich, ist selbst gemacht, fürs Gewinnspiel. Danke Augenzwinkern
75) swerob (25.09.2007, 01:04 Uhr)
@waynejuckts147:
huiii,da komm ich nicht ran
@hw-mag:
danke vielmals für dieses gewinnspiel
@babe:
danke fürs preise organisieren grinsen
76) BuRnInH3ll (25.09.2007, 16:29 Uhr)
Ich muss dann ja auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen.

Das Gewinnspiel ist echt toll. Da kann man ordentlich Zeit rein investieren grinsen
77) Littlebird (25.09.2007, 19:22 Uhr)
@waynejuckts147: 40 +/- 5 ?
Du willst doch bloß Konkurrenz abschrecken! lol

Ist aber echt ein nettes Rätsel.
78) $UNNY (25.09.2007, 19:26 Uhr)
@waynejuckts, wasn los gestern waren es noch 30 +1/-1..... dann bin ich ja wieder im rennen ^^
79) BuRnInH3ll (25.09.2007, 19:41 Uhr)
Zitat:
Original von Littlebird
@waynejuckts147: 40 +/- 5 ?
Du willst doch bloß Konkurrenz abschrecken! lol

Ist aber echt ein nettes Rätsel.



Apropos Konkurrenz abschrecken:
Ich hab 21 geschafft!!
So, jetzt hört mal alle auf zu spielen denn das schafft ihr eh nicht mich einzuholen lol lol




[War natürlich nur nen Scherz mit den 21, für den, ders noch nicht gemerkt hat Augen rollen]
80) Littlebird (25.09.2007, 19:42 Uhr)
Pillepalle
bin schon bei 11 Augenzwinkern
81) $UNNY (25.09.2007, 19:43 Uhr)
11 geht gar net Augenzwinkern
82) BuRnInH3ll (25.09.2007, 19:45 Uhr)
Jaja, wir werden ja sehen, ich bin eh immer einen besser als ihr lol


Wie sieht das eigentlich aus mit der Gewinnerinformation?
Nur für den Fall, dass ich gewinnen sollte: Wieviel Zeit hat man sich zurückzumelden, bis der Gewinn neu verlost wird?
Ich muss nämlich ab nächster Woche zur Bundeswehr und da kann es dann acuh mal vorkommen, dass ich 2 Wochen lang meine emails nicht checken kann.
83) $UNNY (25.09.2007, 19:47 Uhr)
kannst ja meine adresse als alternative machen, hab nix dagegen wenn der PC zu mir kommt lol
84) BuRnInH3ll (25.09.2007, 19:50 Uhr)
Naja, ich glaub ja eh nicht wirklich daran zu gewinnen. Wenn jedoch dieser unwahrscheinlihce Fall eintreten sollte, wäre es sehr ärgerlich, wenn ich dann nach 2 Wochen Bund sehe, dass ich ne email erhalten habe auf die ich innerhalbe von 5 Tagen oder so antworten soll.
Augen rollen
85) Gast (25.09.2007, 19:58 Uhr)
Zitat:
Original von BuRnInH3ll
Naja, ich glaub ja eh nicht wirklich daran zu gewinnen. Wenn jedoch dieser unwahrscheinlihce Fall eintreten sollte, wäre es sehr ärgerlich, wenn ich dann nach 2 Wochen Bund sehe, dass ich ne email erhalten habe auf die ich innerhalbe von 5 Tagen oder so antworten soll.
Augen rollen

tja, mit sowas muss man leben können Augenzwinkern

Wieso werden eigentlich die Gäste vom Gewinnspiel ausgeschlossen??
86) Babe (25.09.2007, 20:00 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Wieso werden eigentlich die Gäste vom Gewinnspiel ausgeschlossen??

Macht die ganze Prozedur etwas einfacher. Anmelden tut doch nicht weh oder? lol ...gibt ja auch eine Reihe von Vorteilen.
87) Gast (25.09.2007, 20:07 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
Zitat:
Original von Gast
Wieso werden eigentlich die Gäste vom Gewinnspiel ausgeschlossen??

Macht die ganze Prozedur etwas einfacher. Anmelden tut doch nicht weh oder?


aber es verpflichtet -.-
88) BuRnInH3ll (25.09.2007, 20:08 Uhr)
Zitat:

tja, mit sowas muss man leben können Augenzwinkern

Wieso werden eigentlich die Gäste vom Gewinnspiel ausgeschlossen??

Naja wäre aber schon ärgerlich...
Und anmelden, dauert keine 5 Minuten, also warum sollte man sich hier nicht anmelden, wenn man denn am Gewinnspiel teilnehmen will?
89) BigWhoop (25.09.2007, 20:13 Uhr)
Genau es bleibt jedem selbst überlassen was er tut smile

Keine Anmeldung => kein Gewinn ist doch ganz simpel !
90) waynejuckts147 (25.09.2007, 21:14 Uhr)
ich bin ehrlich... ich hab gestern bisschen gelogen... hab extra ein bissel bessren wert angegeben, damit ich weiß wo ungefähr das theoretische minimum liegt (falls jemand jenen wert unterboten hätte, weiß ich wo ich hinmuss) Augenzwinkern

aber das mit 40 +/- 5 stimmt schon eher Augenzwinkern
91) $UNNY (25.09.2007, 21:27 Uhr)
dann bin ich ja wohl besser Augenzwinkern
92) BuRnInH3ll (25.09.2007, 22:29 Uhr)
Zitat:
Original von $UNNY
dann bin ich ja wohl besser Augenzwinkern


Jetz im Ernst?
93) $UNNY (25.09.2007, 22:34 Uhr)
wer weiss wer weiss..... Zunge raus
94) swerob (25.09.2007, 22:42 Uhr)
haha lachen,
dann habe ich in dem fall so etwa 15 züge Stinkefinger
95) BigWhoop (25.09.2007, 23:02 Uhr)
Mal ganz ehrlich Jungs...langsam reichts doch oder ? Augenzwinkern
96) ventu (26.09.2007, 12:08 Uhr)
@Sunny, BuRn) es reicht wirklich smile
97) BuRnInH3ll (26.09.2007, 13:01 Uhr)
Okay, n bisl Spaß musste halt sein, aber jetzt ist Schluss smile
98) waynejuckts147 (07.10.2007, 22:31 Uhr)
halloo smile

wann GENAU gibt es ein ergebnis?

weil ich wollte mir eh ein pc zusammenbauen (ungefähr die konfig, die man gewinnen kann lachen), wenn ich ihn aber gewinnen kann, wieso dann kaufen?
99) ETS (07.10.2007, 22:33 Uhr)
Was war denn nun das am besten erreichte Ergebnis? Und was passiert mit denen, die jetzt noch das Puzzle lösen?
100) je (07.10.2007, 22:46 Uhr)
bin auch gespannt, wie es ausgeht Augenzwinkern hoffe doch, dass ich mit meinem ergebnis gut dabei bin Augen rollen
101) $UNNY (07.10.2007, 22:59 Uhr)
jemand besser als 35?
102) je (07.10.2007, 23:02 Uhr)
hm hab 36 Augen rollen
103) $UNNY (07.10.2007, 23:03 Uhr)
juhu lol Augenzwinkern
104) je (07.10.2007, 23:04 Uhr)
hm bin auch bei mehrmaligem wiederholen nicht unter 36 gekommen... naja
105) $UNNY (07.10.2007, 23:05 Uhr)
ich schon, hab 34 grinsen ich hoff mal dass das der beste wert bleibt smile
106) swerob (07.10.2007, 23:33 Uhr)
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich 31.
als ich es heute jedoch wieder probierte kam ich nur wieder auf ~35
107) BigWhoop (08.10.2007, 00:03 Uhr)
Es wird schon früh genug bekannt gegeben lachen
108) je (08.10.2007, 07:07 Uhr)
und ich dachte 36 seien schon gut lol
naja schluss jetzt...
109) ETS (08.10.2007, 07:15 Uhr)
Zitat:
Original von swerob
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich 31.
als ich es heute jedoch wieder probierte kam ich nur wieder auf ~35


Nunja, es geht jeweils noch besser...
Bin aufs Ergebnis gespannt.
110) waynejuckts147 (08.10.2007, 11:06 Uhr)
Also ich bin nicht unter 30 gekommen, hoffe, dass das die grenze ist!

smile
111) mar (08.10.2007, 11:56 Uhr)
Also ich bin eigentlich nicht unbedingt der Freund solcher Schiebepuzzles. Aber wenn man solch einen Anreiz hat, beschaeftigt man sich gerne das eine Mal intensiver damit. Durch sinnloses Probieren kommt man da nicht weit, wie ich schnell bemerkte. Dann hatte ich mir professionelle Tipps in Schiebepuzzle-Communities besorgt und (siehe da) die Ergebnisse verbesserten sich schlagartig.

Als mein Bruder, der gerade seine Ferien hier (Elternhaus) verbrachte, mich mit einem Zettel auf dem viele kleine Quadrate mit vielen Zahlen sah und darauf ansprach, erklaerte ich ihm worum es sich handele. Dies war Grund genug fuer ihn sich auch anzumelden und zu Puzzlen. Allerdings hatte er bereits die beste Loesung auf ein Blatt Papier - schweinerei lol ^^ - .


Viel Glueck allen Teilnehmern!
112) Fir3st0rm (08.10.2007, 13:53 Uhr)
also 30 war mein bestes, drunter bin ich einfach nich gekommen, mal schaun was bei rauskommt. XD
113) kühni (08.10.2007, 14:34 Uhr)
30 hab ich auch geschafft Zunge raus
wenn man mal durchzählt wie weit die jeweiligen teile von ihren richtigen plätzen entfernt sind, kommt man auf 29 aber ich hoff dass 30 das minimum ist^^
114) $UNNY (08.10.2007, 14:35 Uhr)
ach fu*** man, dachte meine 34 wären gut unglücklich will au wat gewinnen traurig grinsen
115) Fir3st0rm (08.10.2007, 15:00 Uhr)
Zitat:
Original von kühni
wenn man mal durchzählt wie weit die jeweiligen teile von ihren richtigen plätzen entfernt sind, kommt man auf 29 aber ich hoff dass 30 das minimum ist^^


ich kam da irgenwie auf 26, hm egal hab wahrscheinlich wieder denkfehler ^^
116) Sachsen Paule (08.10.2007, 17:31 Uhr)
Schade eigentlich das hier die Minimalanzahl ausgeplaudert wird. Die Leute die jetz ein wenig drüber waren werden weiter machen da sie wissen es geht noch was und das ärgert mich ein wenig. Ich wuste es nicht und muste es mühsamm erkämpfen. Find ich unfair von denen die es veröffentlicht haben.
117) Bastus (08.10.2007, 17:34 Uhr)
Sachsen Paule, es kann auch sein das Fakes dabei sind, man kann ja nie wissen. Augenzwinkern
118) swerob (08.10.2007, 17:42 Uhr)
@Sachsen Paule:
Wieso? Vor Ablauf wurde ja nur sehr vage, bzw offen Fake Ergebnisse von wenigen gepostet und die die nun hinzugekomen sind sind nach dem Teilnahmeschluss gekommen... das heisst es ist zu spät zum weiterarbeiten.
Diese 30,31 34 etc hat ja auch jeder selber erarbeitet
119) $UNNY (08.10.2007, 17:43 Uhr)
o_O man kann doch aber gar nemme weiter machen, ist doch schon vorbei Augen rollen
120) Littlebird (08.10.2007, 18:00 Uhr)
eben

hab auch 30.
121) BigWhoop (08.10.2007, 18:18 Uhr)
Ich denke alle die sich etwas länger damit beschäftigt oder nach lösungen gesucht haben werden 30 haben also warten wir auf das Ergebnis smile
122) Sachsen Paule (08.10.2007, 19:46 Uhr)
Oh was für ein Fehler meinerseits, ist ja schon vobei, also die Kritik gilt nur an den Äusserungen vom vor Einsendeschluss. Jetz ist es eigenlich egal. 30 war das Ergebnis. Sorry.
123) Caliban (08.10.2007, 20:27 Uhr)
Wie ich das sehe bin ich mit meinen 25 ganz gut dabei smile




nee eigentlich nicht unglücklich ich hab erstmal genug von mathe (kleine Facharbeit die Woche...)
Aber das nächste mal bin ich sicher dabei Augenzwinkern
124) waynejuckts147 (08.10.2007, 21:49 Uhr)
eine Liste, wieviel Leute das beste Ergebnis erreicht haben, wäre dann zur gegebenen zeit nicht schlecht...

ANREGUNG AN REDAKTION:
ICH GLAUBE VIELE HABEN FAKEACCOUNTS ERSTELLT BZW GESCHWISTERBEKANNTE ETC ANGESPROCHEN; DIE SICH DANN ANGEMELDET HABEN... WÄRE ES NICHT FAIR; DASS NUR DIE GEWINNEN; DIE AUCH TATSÄCHLICH MAL EIN BEITRAG VORHER GESCHRIEBEN HABEN???

danke
125) swerob (08.10.2007, 23:03 Uhr)
@waynejuckts:

§3 Jegliche Art des Täuschungsversuchs, beispielsweise durch das Anlegen mehrerer Accounts, wird mit einer Disqualifikation bei allen Verlosungen geahndet.

Wird ja schon geahndet, aber:

§1 Es darf jeder Leser der über einen aktivierten und gültigen Account in der Hardware-Mag Community verfügt an den Verlosungen teilnehmen. Der Account muss über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen, um über einen eventuellen Gewinn informiert zu werden.

-> das heisst auch, dass z.B. mein Kollege natürlich auch (möglicherweise mit meiner Lösung) mitmachen darf.

Deshalb ist dein CaptainCapslock Text relativ unnötig, weil das schon geregelt ist.
Klar empfinde ich es auch unfair, wenn jemand seiner ganzen Schulklasse seine Lösung gibt und die dann alle für ihn mitmachen, aber es ist nicht verboten...

Und die 1 Post regel gibt es auch nicht in den §, also vergiss das, im nachhinein regeln ändern ist auch "unfair.

Schau der Tatsache ins Auge, entweder gewinnst du nichts, oder per zufall doch etwas, aber jetzt kannst du deine gewinnchancen nicht mehr steigern. Abwarten und Tee trinken. Morgen wissen wir vielleicht ja schon mehr. smile
126) hardi (09.10.2007, 15:40 Uhr)
abwarten und sehen was es gibt Augenzwinkern
127) H4CK3R (09.10.2007, 17:44 Uhr)
wie ich gerade erfahren habe, ist die Ideallösung folgende.

[code]Züge: 31

7, 5, 1, 3, 12, 8, 10, 11, 15, 12, 8, 7, 2, 10, 6, 13, 14, 15, 12, 8, 7, 2, 5, 1, 2, 6, 10, 9, 13, 14, 15[/code]

dummerweise habe ich selbst nur 32 ...
128) $UNNY (09.10.2007, 17:50 Uhr)
da frag ich mich nur wie manche auf 30 kommen Augenzwinkern lol
129) Fir3st0rm (09.10.2007, 18:05 Uhr)
ich hab da noch nen screen mit den 30...

Klick!


mit camtasia hatte ich glaub ich auch nen video gemacht, aba keine lust das zu uppen(hab halt nur 1000er leitung unglücklich )
130) Babe (09.10.2007, 18:39 Uhr)
Das theoretische Minimum liegt bei 31 Zügen, das ist korrekt. Da aber ein kleiner Bug im Script war, wurde nach erfolgreichem Zusammensetzen des Puzzles am Ende ein Zug abgezogen (war bei jedem Teilnehmer so). Ergo konnte man 30 Züge erreichen, was optimal ist. Ergebnisse gibt es bald, keine Sorge. smile
131) Sachsen Paule (09.10.2007, 19:58 Uhr)
Ach her je, es gibt mehr wie 3 Leute mit 30 grinsen
132) waynejuckts147 (09.10.2007, 21:10 Uhr)
so... dann bin ich mal gespannt ob ich mit meinen 30 zügen aufs treppchen, natürlich ganz nach oben, komme lachen
133) Flo88 (09.10.2007, 21:46 Uhr)
Immer diese ganzen Spekulationen, einfach lustig zu lesen Augenzwinkern
Ihr braucht garnicht zu überlegen ob ihr gewonnen habt, denn ich habe gewonnen, weil ich garnicht mitgespielt habe Zunge raus Augenzwinkern
134) Littlebird (09.10.2007, 22:50 Uhr)
Man könnte ja sagen, dass der gewinnt, der am besten schätzt wieviele das richtige ergebnis haben! lol
135) H4CK3R (09.10.2007, 23:22 Uhr)
Kennt wer Kenichiro Takahashi? grinsen Denen mit 31 Zügen sollte er bekannt sein ... oder wie habt ihr das sonst gelöst Stinkefinger
136) waynejuckts147 (09.10.2007, 23:57 Uhr)
ganz erhlich:
ich habe es wirklich nur mit logik gelöst... nach ca. 1-2 studen "probieren", habe ich erkannt, dass die taktik so sein muss, immer 2er paare zu bilden, die man dann einfach in die richtige position schieben muss...

keine ahnung, war ne art erleuchtung smile
137) swerob (10.10.2007, 00:36 Uhr)
nach ein paar 200er lösungen habe ich angefangen zu denken, und bin auf die idee gekommen eine lange "kette" von aufeinanderfolgenden puzzleteilen zu bilden (weils so gut ging/geht), und die dann nur noch so lange drehen bis alle am richtigen ort sind... und halt unten rechts mit 3 teilen und dem "loch" auch rotieren...
sobald ich das raus hatte musste ich nur noch ein paar fälle/möglichkeiten durchspielen. insgesamt hatte ich wohl aber auch ca 1.5h.

konklusion:ich habe viel gelernt, von dem her hat sichs so oder so schon gelohnt. Danke HW-Mag fürs Gewinnspiel!
Gastfunktion des Themas durch Moderator deaktiviert.