OCZ stellt neuen CPU-Kühler vor: Vendetta


Erschienen: 21.09.2007, 09:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

OCZ erweitert sein Portfolio um einen neuen CPU-Kühler. Der neue "Vendetta" hat eine Abmessung von (L) 97 x (W) 79 x (H) 134 mm und ist mit einem 92 mm Lüfter ausgestattet. Der Kühlerblock mit den Lamellen wurde gemeinsam mit Xigmatek entwickelt. Der 92 mm Lüfter soll sich zwischen 1200 und 2800 Umdrehungen in der Minute drehen, dabei soll der CPU-Kühler nur 22 bzw. 34 dB(A) laut werden. OCZ fertigte den Vendetta für den Sockel 754, 939 und AM2 von AMD und für den Sockel 775 von Intel.

OCZ gewährt auf den Kühler eine Garantie von einem Jahr. Ein genauer Erscheinungstermin, sowie einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (13)Zum Thread »

1) BigWhoop (21.09.2007, 12:36 Uhr)
ISt in letzter Zeit sehr langweilig geworden unglücklich Keine richtig inovativen neuerungen mehr. alle bauen nach dem gleichen konzept.
2) Gast (21.09.2007, 12:47 Uhr)
weil sich dieses konzept als momentan bestes herausgestellt hat
3) BigWhoop (21.09.2007, 12:50 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
weil sich dieses konzept als momentan bestes herausgestellt hat

das hast du gut erkannt. Die Frage ist nur...früher hatten wir solche konzepte schon warum sind sie erst davon weg um wieder dahin zu kommen und warum machen alle das gleiche nach Augenzwinkern sollen sie es doch dann lassen
4) Gast (21.09.2007, 13:47 Uhr)
ich find der kühler ist hässlich! Wieso hat der kein led wie ZB der Zalman 9700 ??

außerdem sehen die alle gleich aus, nur Zalman bringt abwechslung (ich hab nen Zalman 9700)

und Garantie 1 Jahr geschockt sorry, aber ich will was haltbareres ZB Zalman 9700.

und 2800rpm ist doch etwas laut, das ist Zalman 9700 auch besser, da 1700-2200 rpm

auch der lüfter is winzig (92mm lol) der Zalman 9700 hat 110mm, ist also deutlich besser.
5) Vectrafan (21.09.2007, 14:54 Uhr)
hast du nen zalmann schonmal auf voll laufen lassen? die sind auch laut.

@whoop es gibt ja neue konzepte, wie z.B. der 3rsystems ice age wo die heatpipes direkten kontakt mit der cpu haben. aber viele neue konzepte werden in europa (noch) nicht angeboten.der vendetta scheint ähnlich dem ice age zu sein, also mit direkt kontakt
6) Gast (21.09.2007, 15:33 Uhr)
selbst auf 2200rpm ist mein Zalman leiser als mein staubsauger!
7) BigWhoop (21.09.2007, 15:38 Uhr)
Zitat:
Original von Vectrafan
der vendetta scheint ähnlich dem ice age zu sein, also mit direkt kontakt

so ist es smile macht ja auch sinn.

@Gast: und die lautstärke deines staubsaugers ist noch ok ?
8) Stinger8413 (21.09.2007, 18:13 Uhr)
jeder Lüfter der mehr als 1000U/min hat ist meinen Ohren nicht wirklich leise
9) BigWhoop (21.09.2007, 18:20 Uhr)
oh da gibt es aber von bis smile größere sind z.b. leiser wenn sie schnell laufen weil sie nicht so viel verwirbelungen haben. oder auch unterschiedliche einlass oder auslass trichter machen da viel aus Augenzwinkern
10) Gast (21.09.2007, 18:23 Uhr)
eben und der Zalman 9700 ist perfekt also kaufen und nich den Vendetta!
11) BigWhoop (21.09.2007, 18:47 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
eben und der Zalman 9700 ist perfekt also kaufen und nich den Vendetta!

das wollte ich damit nicht sagen smile Der Zalman ist recht laut dafür das er als leise verkauft wird.
12) zoTa (21.09.2007, 19:33 Uhr)
Ja finde den Zalman auch recht laut, hab ja selbst einen. Wenn ich nicht zu faul wäre das Mainboard nochmal rauszubauen wäre schon längst ein Scythe drinne smile