NEWS / Silverstone mit neuem Netzteil der Decathlon-Serie: DA650

08.09.2007 18:00 Uhr    Kommentare

Mit dem neuen SST-DA650 Netzteil setzt Silverstone seine Decathlon-Serie fort. Das Netzteil verfügt über einen 120 mm Lüfter, der eine Geräuschentwicklung von 23 dB(A) aufweisen soll. Das 650 Watt starke Netzteil entspricht dem ATX 2.2 Standard und verfügt über einen 24-Pin Anschluss für Mainboards. Wer noch ein älteres Mainboard mit einem 20-Pin Anschluss hat, kann 2-Pins abklemmen. Das DA650 verfügt weiterhin über einen 8-Pin ATX12V, einen 4-Pin ATX12V, vier 6-Pin PCI-E und einen 8-Pin PCI-E. Des Weiteren verfügt das Netzteil über zweimal drei SATA Anschlüsse und dreimal drei 4-Pol IDE bzw. Floppy Anschlüsse. Die Effizienz des Netzteil geht über die 80 Prozent Marke und bietet ein modulares Kabelmanagement. Die 3,3 Volt Schiene bietet bis zu 24 Ampere, die 5 Volt Schiene maximal 30 Ampere und an der 12 Volt Schiene liegen 54 Ampere an.

Das SST-DA650 wandert für 139 Euro über den Ladentisch.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.