Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 03.09.2007, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

AC Turbo Module für Accelero-Serie

"Vor etwa einem Monat testeten wir den Accelero S2 auf einer X1800XT. Damals hing die Ankündigung eines mysteriösen Turbo Modules noch im Raum, jetzt hat Arctic Cooling den Worten Taten folgen lassen, das Turbo Modul ist mittlerweile verfügbar. Ob sich die positiven Eindrücke aus dem Test noch verstärken, bzw. sich unsere Erwartungen an eine leise aktive Kühlung erfüllen, steht im Test."

Revoltec FightPad

"Heute gibts aus dem Hause Revoltec das fehlende Stück vom Fight-Kuchen. Mit dem Fightpad soll der Spieler entlastet und zugleich das Spielen benutzerfreundlich komplexer werden. Ob das FightPad diesen Anforderungen gewachsen ist, erfahren wir in diesem Review."

Windows Vista: Internet Troubleshooting

"Die Fehlersuche speziell bei Internetproblemen ist äußerst komplex, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt, die auf diese oder jene Weise einen schnellen Internetzugang erfolgreich unterbinden oder negativ tangieren können und sei es einfach nur ein falsch konfiguriertes Windows Vista, das dann natürlich auch gleich dafür verantwortlich gemacht wird, obwohl es in der Regel am wenigsten dafür kann... Warum sich Webseiten unter Vista sehr träge öffnen, oder warum der Downloadspeed nicht die gewünschten Transferraten erreicht, wären dann weitere Thematiken, mit denen man sich gleichermaßen auseinandersetzen müßte und sollte, denn oft spielt das eine dem anderen buchstäblich den Ball zu, wodurch Problematiken noch potenziert werden. Wir haben einmal die wesentlichsten Aspekte zusammengetragen, die eine Rolle spielen können, egal ob nun Verbindungs-oder Speedprobleme."

Nexus NX-8050 500W Netzteil

"Von Nexustek erhielten wir ein schwarzes 500W Netzteil das mit leisem Lüfter und Kabel Management auf sich aufmerksam macht. Das Innenleben ist dabei identisch zu dem kürzlich getesteten FSP Netzteil."

Magicool DIY Flüssigkeitskühlung

"Auch wenn der Sommer dieses Jahr noch auf sich warten lässt, zwingen immer größere Verlustleistungen im Rechner, sich Gedanken über Alternativen zur herkömmlichen Luftkühlung zu machen. Die Firma Magicool hat mit dem DIY Flüssigkeitskühlungsset eine kompakte Wasserkühlung im Angebot, die neben einer einfachen Montage mit leisem Betrieb und guter Kühlleistung überzeugen will. Wie es um die Alltagsqualitäten der preiswerten Prozessorkühlung steht, zeigt das folgende Review."

FSP Blue Storm II 500W Netzteil

"Gegründet im Jahre 1993 (Niederlassung Europa: 1995) zählt FSP weltweit zu den drei grössten PC-Netzteilherstellern sowie zu den 10 grössten Netzteilherstellern überhaupt. Hauptsächlich konzentriert sich die Firma dabei auf den OEM/ODM-Markt. Beispielsweise wurde die Elektronik auch im kürzlich getesteten Nexus Netzteil verbaut. Von FSP Fortron/Source (Europa) erhielten wir mit dem Blue Storm II ein blaufarbenes 500W Netzteil aus dem aktuellen Sortiment."

Games Convention 2007

"Auch dieses Jahr war das Team von PC-Max wieder vor Ort auf der Games Convention 2007 in Leipzig. Wir haben die alljährlichen Kuriositäten und natürlich auch die Neuigkeiten mit der Kamera festgehalten und wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten."

15.000 Euro Gewinnspiel auf PC-Max und Technic3D

"Ein Luxus-PC mit High-End-Ausstattung, Preise im Gesamtwert von 15.000€, 62 unglaubliche Bundle-Gewinne - der helle Wahnsinn! Ein solches Gewinnspiel hat es weder bei Technic3D, noch bei unseren Partnern von PC-Max je gegeben. Wie ihr die fetten Preise abräumt? Die Sache ist ganz einfach: Zwischen dem 08. September 2007 und dem 19.10.2007 erscheinen insgesamt 42 Buchstaben quer über die News-Seiten von PC-Max und Technic3D verstreut. Sammelt sie in der richtigen Reihenfolge ein und sendet uns die korrekte Buchstabenkombination. Mit ein bißchen Glück kann dann die altersschwache Möhre zu Hause endlich in Rente geschickt und durch die neueste Technik ersetzt werden. Einsendeschluss für die Aktion ist der 20.10.2007, Punkt Mitternacht. Am 21.10.2007 werden dann ab 14.00 Uhr die Gewinner in einer Live-Ziehung in beiden Foren ermittelt. "

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!