Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 14.04.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Silentmaxx Semi-Fanless 600W Netzteil

"Passive Netzteile sind für viele Anwender eine Wunschvorstellung. Silentmaxx hat versucht, diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Aus dem aktuellen Sortiment, das aus einem komplett passiven 400W-Modell, einem wassergekühlten 500W-Modell und einem semipassiven 600W-Modell besteht, erhielten wir letzteres zum Test."

Cyber-Snipa Sonar 5.1 Headset

"Da wir im Zeitalter der Kommunikation leben, ist bei vielen Spielen und im Chat das Headset ein " must have " Produkt. Neben den Vorteilen das sich Spieler untereinander absprechen können kann man auch im Wohnzimmer spielen, ohne dabei jemanden zu belästigen. Auf der diesjährigen CEBIT konnten wir von Caseumbau.de bereits einen ersten Blick auf das Sonar 5.1 Headset vom Hersteller Cyber Snipa werfen. Nun nachdem ein Paket aus dem fernen Australien seinen Weg in unsere Redaktion gefunden hat, möchten wir Euch deshalb das Sonar 5.1 Headset vorstellen."

Corsair TWIN2X4096-8500C5DF Dominator

"Wie definiert man Trends? als Trend bezeichnet man eine bestimmte Richtung, in die eine Entwicklung läuft. Ob nun aus modischen, kulturellen oder technisch begründeten Aspekten heraus, spielt dabei erst mal eine untergeordnete Rolle. So könnte man die Situation auch für das DDR2 Arbeitsspeicher-Segment umschreiben, denn der Trend geht eindeutig in Richtung 4 GB für Desktop Systeme und Notebooks, woran sicherlich auch die aktuellen Tiefstpreise für DDR2-RAM nicht ganz unschuldig sind. Wirklich schlüssig ist dieser Trend im Grunde nicht, denn 4 GB können auf 32 bittigen Systemen nicht voll genutzt respektive adressiert werden und von einem 64-Bit Trend sind wir noch weit entfernt. Trotzdem boomen die Speicheraufrüstungen weiter, womit wir beim eigentlichen Thema wären: dem neuen Corsair TWIN2X4096-8500C5DF Dominator Kit. Diese Kombo besteht aus 2x2GB Speichermodulen mit den obligatorischen DHX Heatspreadern und einer zusätzlichen Lüfterleiste, damit Übertaktungen nicht im Wärmestau enden. Nein, auch diese Module verfügen nicht über ein Micron Interieur, sondern werden mit Speicherchips von Powerchip bestückt, die sich vor Micron allerdings nicht mehr zu verstecken brauchen, wie wir schon in einigen anderen Tests attestieren konnten. Wie sich die neuen Dominatoren im rauhen Testalltag bewähren und ob sich der Kauf dieser Module lohnt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Praxistest."

Coolermaster RC-690 Gehäuse

"Seit Monaten sinken die von Herstellern angegebenen Leistungsverluste von Prozessor, Grafikkarte und Co. Doch SLI und Crossfire sowie Raid-Verbunde von Festplatten tragen dazu bei, dass die Summe der Wärmeverluste auch in heutiger Zeit mit guter Kühlung rasch abtransportiert werden muss. Schafft dies auch das Coolermaster RC-690? Oder beweist es sich als Wärmespeicher?"

Cyber Snipa E-Sport Gewinnspiel

"Zusammen mit Cyber Snipa veranstaltet Caseumbau ein Gewinnspiel, bei dem es Preise aus dem E-Sportbereich von Cyber Snipa zu gewinnen gibt. Es wird jeden Tag ab 00:01 eine neue Gewinnfrage geben. Ihr könnt jeden Tag einmal mitmachen! Denn für jede Teilnahme, wird ein Los in die Auslosung gepackt, natürlich nur eins pro Tag! Aber wer öfters mitmacht hat natürlich besser Gewinn-Chancen, als jemand der nur 1-2 mal mitmacht. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück."

Assassins Creed - Auch auf dem PC ein Highlight?

"Nachdem sich dieses Jahr noch nicht viel geregt hat, in den heiligen Hallen der Technic3D Spieleredaktion, erwartet den Leser nun ein absolutes Highlight aus dem Hause Ubisoft. Mit Assassins Creed landete der Entwickler und Publisher bereits Ende 2007 einen riesen Erfolg auf den Next-Generation Konsolen. Nun strebt Ubisoft mit der PC Version von Assassins Creed neue Verkaufsrekorde an. Technic3D wird prüfen, ob das Spiel ein voller Erfolg ist, oder eher doch nur ein laues Lüftchen."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Slugger (14.04.2008, 14:12 Uhr)
Kommt nur mir das so vor oder ist das Cyber-Snipa Sonar 5.1 Headset das selbe Teil wie das Medusa 5.1 von Speed-Link nur mit anderen Farben?
2) Babe (14.04.2008, 14:30 Uhr)
Ähnlichkeiten gibts wohl. smile
3) BigWhoop (14.04.2008, 15:54 Uhr)
Naja es gibt ja noch ein Baugeiches GErät von Razer smile (Razer Barracuda HP1)
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!