Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 28.04.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Neue Eheim PCPS 1104 Pumpe

"Ein neues Produkt will den Wasserkühlungsmarkt stürmen: Die Eheim PCPS 1104. Die Pumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter ist das Ergebnis der neuen Zusammenarbeit von Eheim und Innovatek."

Rainbow Six Vegas 2 - Erfolgreicher Nachfolger?

"Kann Rainbow Six Vegas 2 seinen Vorgänger auf die Plätze verdrängen, oder muss man sich der älteren Konkurrenz aus eigenem Haus geschlagen geben? Im folgenden Review werden wir uns Ubisoft's neustes Werk aus der Tom Clancy Reihe genauer ansehen."

X-Spice Croon 550 Watt Netzteil

"Neue Netzteile braucht das Land, so oder ähnlich könnten die Slogans der immer wieder aus dem Nichts auftauchenden Anbieter lauten, die sich ihren Teil des lukrativen Netzteil "Kuchens" abschneiden möchten. Sehr oft hapert es aber nicht zuletzt auch an der technischen Umsetzung oder Erfahrung, so daß unterm Strich dann doch die Arrivierten übrig bleiben, was ja nicht zwangsläufig so bleiben muß... Die Firma X-Spice mit Produktionsstätte in Hongkong dürfte hierzulande den Wenigsten geläufig sein, da ging es uns bis vor kurzem nicht anders. Diese Firma existiert seit 2006, war bisher bei der Fertigung von leistungsintensiven Schaltungen involviert und wird in Deutschland durch Xen-Micro in Hamburg vermarktet. Mit dem Croon Netzteil möchte man sich sofort den aktuellen Marktführern Paroli bieten und präsentiert 80+ zertifizierte Hochleistungsnetzteile in den Kategorien 550, 650, 750 und 850 Watt. Akribische Qualitätskontrollen und intensive Tests sollen nicht nur die angestrebten Effizienzwerte garantieren, sondern auch sicherstellen, das der Kunde tatsächlich das erhält, was auf der Verpackung versprochen wird. Soweit so gut, wir haben in unserem ausführlichen Praxistest sehr genau geprüft, inwieweit Marketing und Realität übereinstimmen."

LianLi PC-V2010 BigTower

"Caseumbau stellt Euch im heutigen Bericht, als erste deutsche Seite, dass neue LianLi V2010 Gehäuse vor. Bei diesem Case handelt es sich um den Nachfolger des V2000. Das Gehäuse glänzt mit einigen Features und einem sehr großzügigen Platzangebot. Welche Details LianLi an dem Gehäuse gegenüber dem Vorgäger aber alles verändert hat, erfahrt Ihr bei in dem Review."

Enermax Aurora Tastatur

"Im Moment werden dem Kunden viele Hochglanzprodukte angeboten. Vor allem Computerzubehör in schwarzem Klavierlack erfreut sich großer Beliebtheit. Ist eine gebürstete Aluminiumtastatur dann überhaupt noch von Interesse?"

CoolIT Eliminator CPU-Kühler: Peltier vereint mit Kühlflüssigkeit

"Peltier-Kühllösungen vom Schlage eines Titan Amanda oder MAC Kühlers sind wahrlich nichts Neues. Die kanadische Firma CoolIT verbindet jedoch diese Technik mit einer Kühlflüssigkeit und will so den heimischen Wasserkühlungsprodukten Konkurrenz machen. Nicht nur in punkto Kühlung, sondern auch in der Lautstärke will man konkurrieren können. Technic3D schaut sich in diesem Zusammenhang das Modell Eliminator genauer an, welches genau im Midrange Bereich angesiedelt und im oberen wie auch im unteren Preissegment in weiteren Varianten zu finden ist."

Easy Touch ET-151 OCTANE (5.1) im Test

"Raumklang war am PC bisher nicht unbedingt nötig. Zum Abspielen der MP3-Sammlung, oder fürs normale Spielen reicht normalerweise auch ein 2.1 Lautsprechersystem. Das ET-151 OCTANE (5.1) Headset von Easy Touch bietet nun 5.1 Raumklang, womit sich vor allem bei neueren Spielen die das 5.1 System unterstützen, ein kleiner Vorteil gegenüber herkömmlichen Systemen ergibt."

Sapphire Radeon HD3870 X2

"Gut Ding" benötigt gelegentlich auch etwas Weile... mit einiger Verspätung hat nun auch die Sapphire HD3870 X2 unseren Testparcour durchlaufen, so daß wir unsere kleine ATI Exkursion bestehend aus 3870, 3870 Crossfire und 3870 X2 endlich finalisieren konnten. So ganz traurig waren wir über die Verzögerung nicht, denn inzwischen sind die Preise wieder deutlich gesunken und der Catalyst 8.4 hat das Licht der Welt erblickt, von dem wir uns noch einiges erhofft hatten. Ob unsere Hoffnungen erfüllt wurden und wie sich das Einplatinen-Duett in der Praxis bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!