Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 04.08.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Sommergewinnspiel bei CaseUmbau

"Das Sommergewinnspiel von Caseumbau ist online! Um es euch dieses mal so einfach wie möglich zu machen, werden euch zwei Fragen gestellt, die ihr richtig beantworten müsst. Bei der richtigen Beantwortung der Fragen habt ihr die Chance einen von über 60 Preise zu gewinnen. Eine Liste der Preise sowie die Fragen findet ihr auf der Gewinnspielseite von Caseumbau."

Zotac GeForce 9800 GT AMP! Edition - Nur ein lauer Aufguss?

"Mit der GeForce 9800 GT baut Nvidia seine GeForce 9 Reihe weiter aus und ersetzt das 8800 GT Modell. Die Frage die wir uns jetzt stellen ist, ob die 9800 GT mehr zu bieten hat, als ihr Pendant aus der GeForce 8 Serie oder steckt hinter all dem tatsächlich nicht mehr als ein simpler Namens-Refresh? Mit der Zotac 9800 GT AMP! Edition tritt nun ein Modell an, welches diese Frage beantworten will und das zudem mit Übertaktung ab Werk!"

Windows Vista: die alternative Slipstream-DVD

"Das Erstellen einer bootfähigen Vista-DVD mit integriertem Servicepack mit Microsoft Bordmitteln sollte den versierten Homeuser im Idealfall vor keine größeren Probleme stellen. Offenkundig war dem aber nicht so, denn uns erreichten viele Mails, in denen von mißgeglückten Versuchen berichtet wurde. Darum haben wir uns auf die Suche nach einer möglichst unkompliziert zu handhabenden Alternativ-Methode begeben und sind letztendlich auch fündig geworden. Aber auch diese Variante nötigt euch Zeit ab, mit einigen wenigen Klicks in Lichtgeschwindigkeit ist das Servicepack 1 nicht integrierbar, egal über welches Tool auch immer. Schauen wir uns also gemeinsam das Prozedere dieser Integration an, viel Spaß beim Lesen..."

Acer Aspire One Software-Update - Besserung in Sicht?

"Nachdem das Aspire One in unserem Test aufgrund seiner wenig ausgereiften Software kritisiert wurde, legt Acer nun mit einem Update via USB-Stick nach. Der 2 Gigabyte große Stick von Kingston beinhaltet nicht etwa einzelne Update-Dateien, sondern ein komplettes Recovery-Image zum Wiederherstellen eines „frischen“ Systems inklusive besagter Updates."

Samsung Spinpoint F1 HD322HJ im Dauertest

"Aller guten Dinge sind, nicht immer aber sehr oft, drei und so gesellte sich zu unseren schon getesten F1 Festplatten eine weitere lange erwartete hinzu: die Samsung Spinpoint F1 HD322HJ, kurzum die Variante mit 320GB Kapazität. Nach dem sehr erquicklichen Test der beiden großen F1 Festplatten mit 750Gb und 1TB Kapazität, war der Optimismus groß, das dieses Modell eventuell Maßstäbe bezüglich der Laufruhe setzen könnte, zumal die großen Geschwister in dieser Hinsicht durchaus Optimierungsbedarf besitzen. Die Vorzeichen dafür standen günstig, da die 320GB Variante nur über einen Platter und zwei Köpfe verfügt, was die Anzahl der zu bewegenden Mechanik natürlich deutlich reduziert. Darüber hinaus rangiert die Festplatte inzwischen auch preislich mit knapp 40 Euroauf einem äußerst attraktiven Niveau, so daß sich der Preis pro GigaByte ebenfalls in rekordverdächtigen Bahnen bewegt. In diesem insgesamt 6-wöchigen Test wurden nicht nur die jeweiligen Transferraten und Temperaturen verifiziert, sondern dank entsprechender Messgeräte konnten wir auch eine konkrete Aussage über die Lautstärke und Geräusch-Charakteristik treffen, so daß alle relevanten Bereiche abgedeckt sein sollten."

SteelSeries Gaming-Tastatur 7G

"Die dänische Firma SteelSeries bringt ihre neue Gaming-Tastatur 7G auf den Markt. Durch die Kombination der 18K vergoldeten, mechanischen Schaltern und eines PS/2 Puffersystem, soll die 7G erheblich mehr Aktionen pro Minute bieten, als die Keyboards der Konkurrenz. Die Betriebsdauer soll für 50 Millionen Tastenanschläge ausgelegt sein und würde somit weit über den Durchschnitt anderer Tastaturen liegen. Ob die Technik der 7G vor allem beim Spielen gegenüber anderen Gaming-Tastaturen Vorteile hat, zeigt der folgende Testbericht."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!