Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 15.12.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

AXP Flip-Up Multi LCD- Panel

"Ein weiteres Multifunktions-Steuerpanel bereichert den üppigen Markt. Durch einen Flip-Mechanismus kann es sich jedoch von der Konkurrenz hervorheben."

Corsair CMPSU-400CX 400W: Netzteile für den Office PC Teil 3

"In dem heutigen dritten und letzten Teil Netzteil für Office PC`s testen wir nun das Corsair CMPSU-400CX mit 400W dauerhafter Ausgangsleistung. Corsair konnte sich in der Vergangenheit immer wieder Spitzenplätze mit den verschiedensten Kraftspendern sichern. Heute möchten wir wissen ob sich das neue Modell CMPSU-400CX in diese Erfolgsgeschichte einreihen kann."

PowerColor Radeon HD 4870 X2

"Mit der Radeon HD 4870 ist ATI nach dem Debakel der Radeon HD 2900XT und der, zumindest was die Hauptkritikpunkte Lautstärke, Kosten und Stromverbrauch anbelangt, gelungenen Radeon HD 3870 eine konkurrenzfähige, sprich leistungsstarke Karte geglückt. Doch geht auch mehr? Mit der Dual-GPU Karte Radeon HD 4870 X2 will ATI wieder zurück an die Spitze des Grafikkartenmarktes und die Krone der leistungsstärksten Karte zurückerobern. Ob sich eine Grafikkarte mit zwei GPU-Chips auf einen PCB durchsetzen kann, ob und in wie weit Spiele davon profitieren, wollen wir in diesem Artikel anhand einer PowerColor Radeon HD 4870 X2 herausfinden und zeigen, welche Fortschritte seit dem letzten Modell, der Radeon HD 3870 X2, zu verzeichnen sind, die wir bereits stellvertretend von PowerColor getestet haben."

Revoltec RNC-2100 Collector’s Edition und RNC-3000: Exklusive Notebook-Kühlung?

"Heute haben wir zwei Notebook-Kühler eines uns nicht ganz unbekannten Herstellers, mit der aussagekräftigen Bezeichnung Revoltec, im Test. Was erwartet sich ein Käufer von Revoltec-Produkten? Sicherlich einerseits ein revolutionäres und andererseits auch technisch auf höchstem Niveau arbeitendes Highend-Produkt. Ob Revoltec auch bei den uns zur Verfügung gestellten Notebook-Kühlern eine ordentliche Arbeit abliefert, wird sich im folgenden Review zeigen. Und auch hier gilt einmal mehr, viel Spaß beim Lesen!"

Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur

"Immer wieder kommt es vor, dass in dem PC-Sektor noch fremde Hersteller ein Produkt auf den Markt bringen und eine neue Referenz erschaffen. In diesem Fall hat die Firma beyerdynamic, bekannt für oberklassen Akustik, mit einer Manufakturversion ihres MMX 300 den individuellen Nerv jedes audiophilen PC-Besitzers getroffen. Die sehr freie Gestalltung des Designs ermöglicht es jedem Kunden, sein Produkt ganz nach seinen Wünschen zu bestellen und später zu genießen, atemberaubenden Klang insklusive. Wie sich ein MMX300 Manufaktur im Alltag mit häufiger Benutzung beweist, lest ihr in diesem Review."

Silverstone Element ST60EF 600 Watt Netzteil

"Das sich Silverstone mittlerweile nicht nur im Gehäuse-Segment zu Hause fühlt, sondern auch sehr erfolgreich Netzteile vermarktet, ist ein offenes Geheimnis. Dieser Markt ist einfach zu verlockend und lukrativ, als das man ihn kampflos der Konkurrenz überlassen wollte, zumal die Netzteile längst ihr Schattendasein als unbeachtetes Nischenprodukt hinter sich gelassen haben und das zu Recht. Ein nachweislich gutes Netzteil stellt heute die unverzichtbare Basis für ein stabil funktionierendes System dar, insbesondere dann, wenn entsprechend stromhungrige Komponenten verbaut werden. Die Element Serie stellt im Portfolio von Silverstone die Führungsrolle ein, wenn es um besonders effiziente und leise aktiv gekühlte Netzteile geht, was sich hoffentlich beim neuen Element ST60EF erfolgreich fortsetzt. Mittlerweile läßt auch Silverstone viele seiner Serien bei Enhance Electronics bauen, die sich mit ihren durchdachten und sehr hochwertigen Layouts schon in einigen unserer Netzteiltests vorzüglich in Szene setzen konnten. Wie sich das Silverstone Element ST60EF 600 Watt Netzteil im rauhen Praxisalltag bewährt hat, erfahrt ihr natürlich in unserem ausführlichen Review, viel Spaß beim Lesen..."

Lian Li PC-P60 Armorsuit Midi Tower

"Wenn man an Lian Li denkt, dann fallen dem informierten v.a. in allen Bereichen höchstklassige Gehäuse für den - zumindest - professionellen Einsatz ein. An Gamer-Gehäuse denkt man hingegen eher weniger. Doch genau diese Klientel möchte Lian Li mit der ArmorSuit-Reihe ansprechen, deren kleiner Ableger PC-P60 für ein Review in unsere Redaktion kam."

Corsair XMS2 4GB DDR2 6400 Speicher-Kit

"Nachdem Corsair XMS3 DDR3 4GB Test, widmen wir uns dem XMS2 DDR2 4GB Kit. Auch hier bietet Corsair aufgrund der durchweg niedrigen Speicherpreise 2x2GB Module auf dem Markt an. Sie zeigen Timings von 4-4-4-12 bei 2,1V. Wie sich das Kit in der Performance unter Windows Vista und im Overclocking schlägt, zeigt das folgende Review."

Samsung externer Slimline DVD-Writer SE-T084M

"Samsung bietet mit zwei neuen externen Slimline-DVD-Brennern schlanke Geräte an, die sich besonders für Mini-PCs, Netbooks und Netzwerk-Rechner empfehlen."

Arctic Cooling Fusion 550RF 500W Netzteil: Erfrischend anders

"Nach über 90 getesteten Netzteilen könnte man meinen alles an Gehäuseformen bei Netzteilen gesehen zu haben. Das dem nicht so ist hat uns auf eindrucksvolle Weise Arctic Cooling gezeigt. Mit einem Gehäusekonzept das sich grundlegend von anderen Herstellern unterscheidet versucht Arctic Cooling die Kühlung und die Geräuschemissionen in den Griff zu bekommen. Im Review wird sich zeigen ob das Fusion 550RF überzeugen kann."

Der Technic3D Weihnachts-PC: Der Weg zum leisen PC

"Bei vielen unserer Leser steht zu Weihnachten auch wieder Hardware auf dem Wunschzettel und auch nicht selten soll ein kompletter PC unter dem Christbaum liegen. Da aber sicherlich nicht nur komplette PCs gewünscht werden werden sondern spezielle Vorstellungen am bestehenden Rechner verwirklich werden sollen, wird der dritte Advent dem Umbau eines bestehenden Rechners zu einem echten "Silent-PC" gewidmet sein."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!