Kingston stellt DataTraveler HyperX USB-Stick vor


Erschienen: 28.02.2008, 20:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Kingston kündigt mit dem DataTraveler HyperX (DT HyperX) ein neues Mitglied in der Familie der USB-Flash-Drives an. Der DT HyperX, in Speicherkapazitäten von bis zu 8 GB, verfügt über eine Datentransferrate von 30 MB/s Lese- und 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit und wird mit einer 10 Tage Trial-Version von World of Warcraft ausgeliefert. Der DT HyperX unterstützt alle Windows-Plattformen, insbesondere verfügt er über ReadyBoost für Windows Vista basierte Systeme.

Die 2 GB Version des HyperX USB Flash-Drive ist für 44 Euro verfügbar, die 4 GB Version für 77 Euro und für 155 Euro geht die 8 GB Version über den Ladentisch (Quelle: Alternate.de, Stand: 02/2008). Die Garantie auf den Kingston DataTraveler HyperX USB-Stick beträgt fünf Jahre.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) BigWhoop (28.02.2008, 20:40 Uhr)
Zitat:
verfügt über eine Datentransferrate von 30 MB/s Lese- und 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit

ist das fakt oder sagt das nur der Hersteller?
2) Babe (28.02.2008, 21:02 Uhr)
Natürlich Herstellerangabe. Geizhals.at und Alternate stützen sich auf die gleichen Zahlen - Tests gibt es bislang leider noch keine.
3) Bastus (28.02.2008, 21:44 Uhr)
Hier n Test: Legit Reviews
4) Babe (28.02.2008, 23:34 Uhr)
Zitat:
Original von Bastus
Hier n Test: Legit Reviews

Die Lesegeschwindigkeit kommt der Herstellerangabe ja schon recht nahe, beim Schreiben muss man aber noch ein wenig nachbessern bzw. die Angabe korrigieren. Vermutlich wurden die Werte auch bei einer einzelnen, großen Datei ermittelt.
5) BigWhoop (29.02.2008, 08:15 Uhr)
du findest 10MB unterschied: "recht nahe"? das ist interesant smile Oder schaue ich in der Falschen Tabelle? vom schreiben brauchen wir nicht sprechen denke ich Oo
6) Babe (29.02.2008, 12:17 Uhr)
Beim 64 MB Files Test erreicht der Stick knapp 27 MB, das ist doch relativ nahe. Augenzwinkern
7) BigWhoop (29.02.2008, 14:17 Uhr)
siehst du...mein Fehler...die ändern doch tatsächlich die reihen folge der sticks im zweiten Fenster unglücklich so hast du natürlich vollkommen recht.
8) Gast (01.03.2008, 13:47 Uhr)
Würdet ihr lieber den hier oder den neuen 16er GT von Corsair kaufen?
9) Warhead (01.03.2008, 13:55 Uhr)
keine frage: den voyager gt natürlich! der spielt schon geschwindigkeitstechnisch in einer höheren liga...