WD My Passport Essential ab sofort mit 320 GB


Erschienen: 05.02.2008, 20:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Western Digital hat seine externen 2,5 Zoll Festplatten aktualisiert, um sie besser in die beliebte My Book Familie zu integrieren, so das Unternehmen. Das Ergebnis ist die neue My Passport Essential, die bis zu 320 GB in einem edlen, schwarzglänzenden Gehäuse fasst. Das rund 100 Gramm leichte Speichermedium passt in jede Jacken- oder Handtasche. Es wird über einen USB-Port an den Computer angeschlossen und so gleichzeitig mit Strom versorgt. Dank der integrierten Synchronisations- und Verschlüsselungssoftware können Nutzer mit der My Passport Essential bequem Daten mit dem heimischen PC synchronisieren oder auch vor unbefugtem Zugriff sichern.

Die WD Sync Software vereinfacht die Synchronisation von persönlichen Ordnern mit Microsoft Outlook Daten auf einem PC. Desktop-Inhalte können so noch bequemer transportiert werden – und sollte die My Passport einmal verlorengehen, sind die Daten mit einer 128 Bit Verschlüsselung sicher vor fremdem Zugriff geschützt. Die My Passport Essential 320 GB wird ab Mitte Februar zum Preis von 159 Euro im Handel erhältlich sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!