Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 25.02.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Seasonic M12 II 430 Watt Netzteil

"Gerüchte sind im Internet in der Regel schneller verbreitet, als der Rechner booten kann, dies gilt insbesondere dann, wenns es neue Hardware betrifft, von der man darüber hinaus auch noch einiges erwartet. Um so erstaunlicher, das es bezüglich des M12 Nachfolgers von Seasonic doch eher ruhig und zurückhaltend zuging. Oder liegt es einfach nur daran, das für viele schon im Vorwege feststand: "etwas anderes als ein Top Produkt wird da eh nicht kommen..." Mag sein, es dürfte aber sicherlich auch daran liegen, das Seasonic nicht gerade ein sehr agressiver Werbetrommler ist, wenn es darum geht, neue Produkte zu vermarkten. Sei es wie es ist, das neue M12 in der Revision II ist nun verfügbar und wir haben die Gelegenheit genutzt, die 430 Watt Variante ausgiebig zu testen und dies auch etwas länger als gewöhnlich, nämlich 14 Tage non stop. Selbstverständlich versprechen die Eckdaten wieder sehr viel, angefangen von sehr hoher Effizienz, über geringe Lautheit, bis hin zu der der Verwendung von hochwertigsten Bauteilen und im Gegensatz zur S12 II Serie, eben auch mit Kabelmanagement. Wie sich das neue Seasonic M12 II 430 Watt Netzteil im rauhen Testalltag bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review."

Razer Destructor Gaming Mauspad

"Razer bringt ihr neues Mauspad Razer Destructor auf den Markt. Der Name klingt vielversprechend und die hochwertige Transporttasche sind Indizien für ein gutes Produkt."

Corsair VX550W (CMPSU-550VX) Netzteil

"Nach dem Test des 450W Modells im November erhielten wir nun auch eine Version mit 550W zum Test. Für den Anwender besteht der wesentliche Unterschied (neben der Leistung) in einem zusätzlichen 6+2-Pin PEG Stecker. Aber auch unter der Haube ist einiges anders."

Revoltec Rhodium Gehäuse

"Revoltec schickt mit dem Rhodium ein neuen Midi-Tower ins Rennen. Mit seiner Massivbauweise bringt er es auf ein stolzes Leergewicht von 13,7 Kilogramm. Ob man sich an solch einem Schwergewicht erfreuen kann?"

ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD 790FX Mainboard

"Im November letzten Jahres startete AMD seine Spider-Plattform. Nachdem wir die HD3800 Grafikkarten bereits im Test hatten, findet nun mit dem ASUS M3A32-MVP Deluxe ein Mainboard mit AMDs Highend-Chipsatz 790FX den Weg in unsere Hallen."

Logitech VX Revolution Maus

"Alle zwei Jahre überarbeitet die Firma Logitech ihre Mäuse und bringt neue Eingabegeräte auf den Markt. So erschien 2002 mit der Logitech MX 700 die erste kabellose, optische und wiederaufladbare Maus des Unternehmens. Zwei Jahre später folgte die kabellose Lasermaus MX 1000. Nun ist die Logitech VX Revolution erschienen, eine kabellose Laser-Maus, die allerdings diverse Neuerungen beinhaltet."

Cooler Master Cosmos -S- Gehäuse

"Cooler Master stellte im Juli vergangenen Jahres das Cosmos 1000 Gehäuse vor, welches bei uns im Test mit hervorragenden Eigenschaften glänzen konnte. Wem das Platzangebot für 5,25" Laufwerke etwas zu knapp war, der sollte sich die heute vorgestellte -S-Variante des Cosmos ansehen. Nicht nur der Platzbedarf wurde etwas besser gestaltet, sondern es wurden vor allem auch Verbesserungen im Bereich der Kühleigenschaften, des Gewichts und des Kabel-Managements vorgenommen. Wie sich das Cooler Master Cosmos -S- im Test schlägt und ob Abstriche zum Cosmos 1000 gemacht werden müssen, zeigt das nachstehende Review."

Razer Boomslang 2007 Collector's Edition

"Razer legte zum Ende des Jahres 2007 die legendäre Razer Boomslang in der 2007er Version als limitierte Collector's Edition auf. Die begrenzte Stückzahl von 10.000 Exemplaren macht sie zu einem Sammlerobjekt."

Powercolor Radeon HD3870 Part II "Crossfire"

"Auf den Crossfire Part unseres Powercolor HD3870 Reviews haben sicherlich viele ungeduldig gewartet, aber die etwas längere Zeitspanne hatte einen trifftigen Grund: wir wollten unbedingt auf die finale Veröffentlichung des Catalyst 8.2 warten, weil die Versionen 7.12 und auch 8.1 im Crossfire Verbund immer wieder für größere und kleinere Probleme sorgten. Inzwischen ist zwar die HD3870 X2 erschienen, die zwei GPUs auf einer Platine vereint, das soll uns aber nicht davon abhalten, einen reinrassigen Crossfire Verbund zu testen, zumal die Leistungen im Vergleich nahezu identisch sind. Unsere Benchmarks beinhalten die Daten unserer bisher verbauten Einzelkarten, aber auch ein XFX 8800 ultra SLI System kam zum aktuell zum Einsatz, so daß in dieser Hinsicht entsprechende Daten gleichermaßen vorhanden sind. Zur Erinnerung: Als Crossfire bezeichnet das Unternehmen AMD/ATI eine spezielle Multi-GPU-Technik, um zwei (mehr als 2 Grafikkarten: Crossfire X)Grafikkarten in einem PCI-Express-System parallel zu betreiben. Dies kann bisher ausschließlich auf Intel und von AMD bzw. ATI Technologies entwickelten Chipsätzen stattfinden, was keine Schikane darstellt, sondern einen lizenz-und patentrechtlichen Hintergrund hat, wobei Marketing sicherlich auch eine Rolle spielt. Beim Konkurrenten Nvidia verhält es sich es sehr ähnlich, SLI findet aktuell nur auf Nvidia Chipsätzen einen adäquaten Ansprechpartner, auch wenn es auf Intel Chipsätzen mit gemoddeten Treibern gelegentlich mehr schlecht als recht funktioniert. Schauen wir uns also gemeinsam an, wie gut unser Powercolor HD3870 Duett die Pixel beschleunigen kann und worauf im Speziellen zu achten ist."

Razer Lycosa Gaming Tastatur

"Die neue Tastatur aus dem Hause Razer bietet erstaunlich viele Features. Das Flaggschiff will den Gamern zu noch mehr Spielspaß und Präzision verhelfen."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!