Creative stellt 2.0 Lautsprecher vor: GigaWorks HD50


Erschienen: 10.01.2008, 07:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Creative erweitert mit GigaWorks HD50 sein 2.0 Lautsprecher Portfolio. Das Boxensystem im Mikroformat soll sowohl durch ein imposantes Klangerlebnis als auch durch sein klares und hochwertiges Design bestechen. Mit einer Abmessung von 7 x 14 x 8 cm kann das GigaWorks HD50 am PC, Notebook oder MP3-Player angeschlossen werden. HD-Treiber und Hochtöner aus Titan sollen in Kombination mit der prämierten BasXPort-Technologie von Creative für eine beeindruckende Klangwiedergabe sorgen und auch ohne zusätzlichen Subwoofer kräftige Bässe bieten.

Die GigaWorks HD50 ist ab Ende Januar zu einem Preis von 149,90 Euro im Handel erhältlich, so Creative. Aktuell sind die Lautsprecher auf Amazon.de bereits für 125 Euro zu haben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Gast (10.01.2008, 15:59 Uhr)
125 Euro für ein 2.0 System aus Plastik? Das ist doch etwas happig, wenn man bedenkt, dass die versprochenen Features, wie "Satte Bässe" und ein "imposantes Klangerlebnis" schon physikalisch bei solchen "Böxchen" NICHT realisierbar sind. Unter 80 Hz werden diese Lautsprecher wohl kaum einen Klang herausbringen. Und das würden viele wohl nicht als den Bassbereich beschreiben, der so richtig Spaß machen kann.

Jetzt nichts gegen Micro PC Systeme. Nicht jeder kann und will eventuell teure Lautsprecher die VIEL PLATZ auf dem Schreibtisch brauchen kaufen, aber für 125 Euro bzw. 150 Euro UVP bietet dieses 2.0 System sicherlich zu wenig. Da bietet der Markt bestimmt bessere Alternativen.
2) BigWhoop (10.01.2008, 16:24 Uhr)
Das mit den Bässen ist auch eher ein Gerücht smile aber einen super Klang haben sie eigentlich schon. Wobei ich bei dem PReis auch eher mal bei Teufel vorbei schauen würde!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!